Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz,

wer kann mir sagen, wo ich noch in Deutschland eine nagelneue PX 200 (das letzte Modell mit Scheibenbremse) bekomme? Eine Preisangabe wäre auch nicht schlecht.....

Danke

Gruß Sergio

Geschrieben

Garnicht mehr?! Die werden in der EU nicht mehr verkauft. Das hat was mit den neuen Abgasbestimmungen zu tun. Musst entweder ne 125'er kaufen, die gibts beim Vespa Händler oder ne gebrauchte übers Netz oder mobile.de kaufen.

Geschrieben

Vielleicht hat ein Händler noch eine mit Tageszulassung 'rumstehen ? Daher: Händlerverzeichnis besorgen, Telefon in die Hand und los geht's ...

Preislich würde ich mal in Richtung 3,5 - 4 TEUR tippen.

Viel Glück.

Basti

Geschrieben

Mist, habs vermutet.

In Italien wird neben der 125er PX auch die 150er PX noch verkauft.

Lohnt sich dieser Kauf eher? Natürlich fallen erhebliche Mehrkosten aufgrund Import und dem damit zusammenheängendem Papierkram an.....

Ich meine jetzt aber rein von der Motorisierung. Oder ist es derselbe Motor der PX 125 nur mit 150 ccm³? Getriebe, Vergaser etc.....

Geschrieben

Selberbauen: Besorg dir einen von diesen schrottigen PX-Rahmen, die man gegen eine Kiste Bier tauschen kann. Die Nummer kannst du dann in eine neue Austauschkarosse einschlagen lassen, so dass du die Identität des Rahmens, und damit auch das Baujahr übernimmst. Dazu noch ein neuer Motor usw., und fertig ist die neue PX200 :-D

Geschrieben
Ich meine jetzt aber rein von der Motorisierung. Oder ist es derselbe Motor der PX 125 nur mit 150 ccm³? Getriebe, Vergaser etc.....

<{POST_SNAPBACK}>

Hat die 150er nicht das gleiche Getriebe wie die 200er, ist also nicht gleich der 125er ?

Geschrieben (bearbeitet)

125er und 150er unterscheiden sich eigentlich nur durch den Zylinder. Das Getriebe ist auch das selbe. Kann sein, dass sogar die Primär gleich ist :-D

In Italien darf man mit 125ccm nicht auf die Autobahn. Deswegen kann man fast alles, was es bei uns als 125er gibt, dort auch als 150er kaufen. Diese 150er sind den 125ern aber meistens so ähnlich, und das auch in den Fahrleistungen, das es für die Importeure keinen Sinn machen würde sie hier anzubieten.

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
In Italien wird neben der 125er PX auch die 150er PX noch verkauft.

Lohnt sich dieser Kauf eher?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke eher nicht. Wenn der Zossen neu ist, stehst du vor dem gleichen Problem: Nix Neuzulassung weil du die Abgashürde nicht ohne weiteres schaffst.

Halbwissenmodus: War hier nicht mal jemand im Forum, der 'ne neue PX200 (?) aus Spanien (?) angeschleppt hatte und das Ding dann aus Verzweiflung darüber, das es keine Zulassung hier gab, bei eGay versilberte ? Ich meine, mich dunkel zu erinnern ...

Grüße.

Basti

Geschrieben

Erstzulassugen dieser Fahrzeuge sind nicht mehr möglich dank der aktuellen EU-Abgasvorschriften.

Lediglich die PX125 mit Sekundärluftsystem schafft diese Hürde noch.

Geschrieben
Halbwissenmodus: War hier nicht mal jemand im Forum, der 'ne neue PX200 (?) aus Spanien (?) angeschleppt hatte und das Ding dann aus Verzweiflung darüber, das es keine Zulassung hier gab, bei eGay versilberte ? Ich meine, mich dunkel zu erinnern ...

Da kann ich mich dran erinnern, denn die steht jetzt in meiner Garage :-D

Gruß Jörg

Geschrieben

Alte Rahmennummer und Papiere besorgen... dann geht das schon. So bekommt man auch noch die letzten Mexiko-Käfer zugelassen. Ist zwar auch nicht ganz sauber, aber die deutsche überregulative Bürokratie will es ja nicht anderst als beschissen zu werden!

Geschrieben

Mal anders :

Was spricht denn gegen ne nette, alte PX200 oder P200E mit ner nachträglich drangefummelten Scheibenbremse ? Die Technik ist doch kaum schlechter, die Optik eher besser, und zuverlässig sind die alten Italo-Tanten doch sowieso - wenn gut gemacht.

Geschrieben
Mal anders :

Was spricht denn gegen ne nette, alte PX200 oder P200E mit ner nachträglich drangefummelten Scheibenbremse ? Die Technik ist doch kaum schlechter, die Optik eher besser, und zuverlässig sind die alten Italo-Tanten doch sowieso - wenn gut gemacht.

<{POST_SNAPBACK}>

Gerne, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.....

Weit und breit keine anständige PX200 oder P200E anzutreffen.

Geschrieben

Ja,

stimmt auch wieder - ist etwas schwierig. Aber noch lange nicht unmöglich. Ok, ich habe auch lange gesucht und bin schliesslich über 500km gefahren, um meine 200er (Bj. 81) zu holen.

Hier im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf etc. war nix zu kriegen.

Nicht aufgeben...

Geschrieben
In Italien darf man mit 125ccm nicht auf die Autobahn. Deswegen kann man fast alles, was es bei uns als 125er gibt, dort auch als 150er kaufen. ...

<{POST_SNAPBACK}>

in italien darft du auch mit ner PX150 nicht auf die bahn weil die ja keine 149ccm hat sondern knapp weniger...

Geschrieben
Ohne Zulassung ? Oder hast du das irgendwie hinbekommen ?

Grüße.

Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Da der Roller ja spanische Papiere hatte, schnell in Spanien zugelassen, direkt wieder abgemeldet und schon war es ein Gebrauchtfahrzeug, welches ja schon mal in einem EU Staat zugelassen war und es somit kein Problem mehr war mir der deutschen Zulassung des Gebrauchtrollers.

Geschrieben
Übrigens, Es greift doch auch irgendwann ne Abgas-Regelung für die 125er wegen Zulassung? Wan kommt das?

<{POST_SNAPBACK}>

Soweit ich weiß ist 2006 Schluß mit Lustig :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information