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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir Solidworks zugelegt also nen Zylinder bekommen ich schon hin, aber leider nicht mehr.

Suche gutes HowTo oder Buch.

Bin Absoluter Newbi und habe auch von Mschinenbau nicht sehr viel Ahnung.

Danke

Geschrieben

Servus,

Also ich arbeite mit Solid Edge. Ich kenn Solid Works zwar nicht, vermute aber mal starke Ähnlichkeiten. Schau mal in der Hilfe. Da gibts ein sehr gutes (falls denn vorhanden) Lernprogramm. Je nachdem wie tief Du einsteigen willst, wirst Du etwa ein bis zwei Wochen Selbststudium brauchen.

Geschrieben

Was wirklich grosses ?

Na das wird n bissl dauern.

Schau mal in der hilfe. Je nach Version die Du hast gibt es da einen TUTOR. Da fänsgt Du mit den untersten grundlagen an und lernst stück für Stück nen legostein und denn nen Kerzenhalter etc zu entwerfen. Schon bald wirste ne Menge machen können, aber ein Zylinder (mit Überströmern) dauert denn noch so 2-300 Arbeitsstunden.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Na Zylinder mit Überströmer wollte ich nicht machen aber Blechabwicklungen für RAP's und für die ein oder andere Eintragung ne nette Zeichnung für den Prüfer, da es ja besser ausschaut und den Eindruck vermittelt das man vom Fach ist (Psychologie) :-D

Geschrieben

Blechabwicklung für RAPs gehen auch schon ins Eingemachte. Ist mit SE nicht ganz einfach. Das wirst Du aber noch merken. Bin ja mal gespannt, ob sich der Aufwand lohnt und sich ein Prüfer von den Zeichnungen beeindrucken lässt.

Geschrieben

Geht um einen Expansionsendschalldämpfer kombiniert mit einem Absorbtionsdämpfer so wie bei den Supertrapsportauspuffanlagen. Werde das noch im Largeframeforum posten wenns läuft und gut ist.

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    • ...einmal mehr: DANKE!   Die Kombi Mono-Getriebe mit der Benelli-Welle klingt interessant! Den Übergang von den 2-Wellen- auf die 4-Wellen-Getriebe kann ich mir nur so erklären, daß mit dem 2-Wellen-Getriebe die benötigten kürzeren Übersetzungen konstruktiv nicht mehr umsetzbar waren; Zahnräder mit nur 10 bzw. 11 Zähnen sind schon reichlich "gewagt".   Und die Tabelle ist eine schöne Zusammenfassung der diversen Übersetzungen!   Hat einer von Euch evtl. ein überschüssiges, gut erhaltenes MONO-Getriebegehäuse, so daß ich das Experiment mit Benelli-Welle irgendwann mal durchführen kann?
    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
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