Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir Solidworks zugelegt also nen Zylinder bekommen ich schon hin, aber leider nicht mehr.

Suche gutes HowTo oder Buch.

Bin Absoluter Newbi und habe auch von Mschinenbau nicht sehr viel Ahnung.

Danke

Geschrieben

Servus,

Also ich arbeite mit Solid Edge. Ich kenn Solid Works zwar nicht, vermute aber mal starke Ähnlichkeiten. Schau mal in der Hilfe. Da gibts ein sehr gutes (falls denn vorhanden) Lernprogramm. Je nachdem wie tief Du einsteigen willst, wirst Du etwa ein bis zwei Wochen Selbststudium brauchen.

Geschrieben

Was wirklich grosses ?

Na das wird n bissl dauern.

Schau mal in der hilfe. Je nach Version die Du hast gibt es da einen TUTOR. Da fänsgt Du mit den untersten grundlagen an und lernst stück für Stück nen legostein und denn nen Kerzenhalter etc zu entwerfen. Schon bald wirste ne Menge machen können, aber ein Zylinder (mit Überströmern) dauert denn noch so 2-300 Arbeitsstunden.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Na Zylinder mit Überströmer wollte ich nicht machen aber Blechabwicklungen für RAP's und für die ein oder andere Eintragung ne nette Zeichnung für den Prüfer, da es ja besser ausschaut und den Eindruck vermittelt das man vom Fach ist (Psychologie) :-D

Geschrieben

Blechabwicklung für RAPs gehen auch schon ins Eingemachte. Ist mit SE nicht ganz einfach. Das wirst Du aber noch merken. Bin ja mal gespannt, ob sich der Aufwand lohnt und sich ein Prüfer von den Zeichnungen beeindrucken lässt.

Geschrieben

Geht um einen Expansionsendschalldämpfer kombiniert mit einem Absorbtionsdämpfer so wie bei den Supertrapsportauspuffanlagen. Werde das noch im Largeframeforum posten wenns läuft und gut ist.