Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal wieder ein Problem mit meiner V50S, Bj. 1964, Originalzylinder.

Hab den 16/16er Vergaser ausgebaut, gereinigt und neu abgedichtet. Es war eine 63 Hauptdüse drin, der Typ im Rollerladen meinte, die wär zu klein und hat mir ne 68er mitgegeben.

Ich hab jetzt ne 68er HD probiert, fährt im Vollgas schneller als vorher (Einbildung?), geht an der Ampel aber regelmässig aus und läßt sich dann nur schwer ankicken bzw. nimmt dann kein Gas an, sondern geht dann sofort aus. Verhindern kann ich das, wenn ich die Gemischeinstellschraube fast ganz reindrehe, nur eine Viertelumdrehung bis zum Anschlag. Dann nimmt sie Gas an und geht auch nicht aus.

Als Nebendüse ist eine 38er drin. Ist die vielleicht zu groß? Oder besser wieder ne andere HD reinmachen?

Danke schon mal!

Billa

Bearbeitet von Billa
Geschrieben
probiers mal mit ner 42er ND

<{POST_SNAPBACK}>

Ne 42er?

Die Gemischeinstellschraube liegt bei meinem Vergaser hinter dem Schieber, also wird´s durch reindrehen doch magerer, oder?

Wenn ich ne 42er reinmache, wird das Problem denn dann nicht noch schlimmer? Ich stell doch jetzt schon fast so mager wie nur möglich ein.

Geschrieben

Das war´s leider nicht. Alte HD wieder rein, Problem besteht immer noch, also war´s wohl Zufall und das Problem ist ein anderes, ich tippe mal elektrisches.

Werd heute (mal wieder) eine neue Zündkerze einsetzen.

Was mir aufgefallen ist: Im Leerlauf knistert´s manchmal unterm Lüfterrad, scheint also was mit den Kontakten oder Kondensator zu sein (hat zumindest die Suche hier im Forum ergeben. Gibt´s beim Wechseln was zu beachten? Am Zündzeitpunkt ändere ich aber nichts, wenn ich nur Kontaktabstand und Kondensator tausche, oder? Den ändere ich nur, wenn ich den ominösen Halbmond, von dem ich zwar schon einiges gelesen habe, aber keine Ahnung hab, wo er ist, austausche. Vielleicht kann mir ja einer kurz sagen, welche Teilenummer es auf der dazugehörigen Ersatzteiltafel ist, das wäre sehr nett.

Meint Ihr, Abstand einstellen, Kondensator und Zündkerze erneuern hilft?

Geschrieben

Hallo, sicher das 16/16?

Der 16/16er wird laut BE mit 68/70 HD betrieben. ND 42. (19/19er 45; 16/10er 38?)

Das passt in den meisten Fällen mit der ND. Korrekturschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Die zu grosse ND lässt "absaufen". Zu kleine macht Standgasprobs(auch hochdrehen) und geht aus.

Funken an den Kontaktflächen heisst Kondensator defekt. Der Kontaktabstand wirkt sich auf den ZZP aus. Sollte also von Zeit zu Zeit kontrolliert werden. Unterbrecher und Kondensator sind Verschleissteile.

Halbmond siehste wenns Lüra ab ist, auf der Welle.

Unterbrecher gibts lang-gerade, kurz-rund.

Kondensator nach Befestigung, mit einem Kabel (eins noch anlöten wie beim alten).

Unterbrecher einstellen-Suche

hilft?-immer, muss aber nicht zwingend zum Erfolg führen:grins:

Ausschnitt Scooter-Center Katalog

Geschrieben

Danke, sie läuft wieder und nimmt gut Gas an.

Was ich gemacht habe? Zündkerzenstecker und Zündkerze neu. Lüfterrad abgezogen und dahinter mal ordentlich sauber gemacht. Dann die Kabel so verlegt, daß man auch "von außen" den Unterbrecher einstellen kann. Den eingestellt, das war´s.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung