Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ROLLERSZENE IN DEN ACHTZIGER JAHREN


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
BTW: Mir ist aber schon schlimmeres passiert. Wurde letztes Jahr auf den Wies'n beim spaßigen Ziehen von "Fake"-Koks durch einen aufgerollen 50 Euroschein fotografiert und in einer großen Community online gestellt. Auf dem Bild war dann auch meine Kreditkarte mit Name und Kreditkartennummer schön soooooo groß zu erkennen, mit dem ich die Kokslinie gezogen hatte. Das war dann mal ein richtiges Problem. :-D

PuH...das wäre mir auch enorm peinlich beim Kosken mit Fake-Koks fotografiert worden zu sein.

Ich höre schon die Werberkollegen: "Kannst dir nich mal ordentliches coke leisten, Alder? Deinem Laden muss es ja scheiße gehen. Trinkst du jetzt auch Sekt, oder wie?"

Wenn zufällig bei den Bildern welche von unseren gemeinsamen Aktionen (war ja nur eine :-D ) sind, meine Zustimmung hast du.

Geschrieben (bearbeitet)
PuH...das wäre mir auch enorm peinlich beim Kosken mit Fake-Koks fotografiert worden zu sein.

Fakekoks ist leider auch weiß. Ich habs nur gemacht, weil die etherischen Öle im Fakekoks heilend bei verschnupfter Nase wirken :-D

Bearbeitet von KNH
Geschrieben

Ist halt schade mit den Fotos (merke: in Zukunft immer sofort runterziehen) weil da

soviel aus meiner Vergangenheit (ich war Wilhelmshavener) bei war.

Vielleicht gibt´s da ja andere Wege, Fotos auszutauschen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
...(ich war Wilhelmshavener) bei war.

Waren die WHVler damals nicht immer die Jungs, die extrem auf dicke Hose gemacht haben :-D

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Logomatik! Ganz üble Spacken!

Während ja die Lübecker, Hamburger und woher sie sonst alle kamen, eher

ruhig und bescheiden waren. :wheeeha:

Könnte aber auch stimmen, weil wir die besten Karren hatten! :-D

:-D

Geschrieben
Könnte aber auch stimmen, weil wir die besten Karren hatten! :-D

Hmm...grummelgrummel...zugegeben die WHV Roller waren eigentlich immer ein Lichtblick/Thema auf den Runs.

Ich glaube das erste Harley Rücklicht habe ich auf einem WHV Roller gesehen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, bei dem Hagen-Patch kann man schon einen gewissen "Qualitätsunterschied" zwischen BRD und UK erkennen.

Obwohl schauerlich-schülerzeitungsmäßig ist dann aber als "Zeitdokument" der Hagener Patch schöner. Ich habe ihn mir damals nicht besorgt (obwohl ich auf dem Run war), weil ich ihn furchtbar scheiße fand.

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben
Hat einer der Abgebildeten Karriere gemacht und befürchtet, dass jetzt seine Jugend entlarvt werden könnte und er einen Karriereknick erleidet?

:-D

So nen Spasten habe ich im Bekanntenkreis auch.

Ist noch nicht mal fertiger Ingenieur und gleich so drauf: ALTER WENN DU DAS FOTO IRGENDJEMANDEM ZEIGST, KÖNNTE DAS AUSWIRKUNGEN AUF MEINE KARRIERE HABEN.

Ich habe dann nur gelacht....

Ich renn in der Firma und beim Kunden auch in Hemd und Krawatte rum und gebs mir am WE teilweise wie ichs brauche.

Na und?

Sollte mich einer drauf ansprechen, frage ich direkt ob er aufgrund der Fotos meine Kompetenz in Frage stellt.

Sollte das so sein, dann ists mir auch egal.

Privat ist Privat und der Rest ist geschäftlich und hat nichts miteinander zu tun, solange ich nicht die Tochter vom Chef vögle.

Geschrieben
Sollte mich einer drauf ansprechen, frage ich direkt ob er aufgrund der Fotos meine Kompetenz in Frage stellt. Sollte das so sein, dann ists mir auch egal.

Ich habe ja den Vorteil, das ich als Werber quasi Narrenfreiheit habe. Man erwartet von mir ja schon, dass ich nicht aussehe, wie ein Banker.

Als ich mal ne Agenturparty organisiert habe und für die musikalische Untermalung die "Oklahoma Ranch Rebels" engagiert habe (Jahre vor BossHoss/Texas Lightning), die dann bei uns im Innenhof gerockt haben (übrigens sehr zu empfehlen die Truppe) haben sich viele Kunden auch gewundert :-D

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Entweder ich hab mich im Jahr getäuscht oder Rocket. Elmshorn muss aber 92 gewesen sein: 88 war Geesthacht, dann zwei Jahre hintereinander Trittau und dann kam meines Wissens Elmshorn. Bin auf dem Weg dorthin noch im Elbtunnel verreckt und musste rausschieben :puke:

Nee, 87 war an der Alster, 88 in Billbroock, 89 und 90 in Trittau und dann glaube ich zweimal auf der Schlammgrube in Elmshorn, oder? Ach weiß auch nicht mehr so genau.

Geschrieben
Nee, 87 war an der Alster, 88 in Billbroock, 89 und 90 in Trittau und dann glaube ich zweimal auf der Schlammgrube in Elmshorn, oder? Ach weiß auch nicht mehr so genau.

Nee, 89 war Geesthacht, 90 + 91 war Trittau, dann nur einmal Elmshorn (92)

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe dieses Topic. Hatte zwar auch erst 1989 in die Szene gefunden, aber an einiges erinnere ich mich noch sehr. Es gibt ein zweites Topic für die 90er: Gebt mal in die Suche "Scooteristst 1989" ein.

Bearbeitet von vc-leipzig
Geschrieben

War das Pops nicht so ca 1991 in? Ich meine da mit den anderen aachenern nach so manchem Run gewesen zu sein?? Habe noch den Einlassstempel in Form eines Modrollers von Pfingsten 91 auf einem Bierdeckel in meiner sammlung. man hebt halt alles auf.

Wer kennt denn noch das "POP's" in Rickelrath...??

War das Pops nicht so ca 1991 in? Ich meine da mit den anderen aachenern nach so manchem Run gewesen zu sein?? Habe noch den Einlassstempel in Form eines Modrollers von Pfingsten 91 auf einem Bierdeckel in meiner sammlung. man hebt halt alles auf.

Geschrieben

..mittlerweile gayhöre ich ja auch dazu!!

:grins: :-D

stimmt den krüger kannte ich..sau teuer ,aber er hatte mega umbaukits im angebot... :wasntme:

wer kennt nicht die mega px mit gepäckfach vorne am beinschild..mega kofferbacken..etc. glaub nur fliegen konnte das teil nicht!!! :-D

@DR177:

ja den rollershop gab es schon..da hatte ich dann auch ne 4 scheibenkulu mit harter feder für die SF mit dem 133er her.

erst dachte ich,ich hätte den motor falsch zusammengebaut,also die org. 50er kulu beim ankicken gerutscht ist...dann ne extra feder wickeln lassen mit der ich dann fahren konnte...aber dann beim rollershop für weniger geld ne verstärkte kulu bekommen... :uargh:

na ja...wenn man "neuling" in sachen vespa ist passieren eben solche dinge... :wasntme:

gruß

tom

Und dann konnte man noch in der Münchner Rollerzentrale bestellen, Aufnäher kamen von Rudy-versand und Lonsdale wurde im Charmeuse gekauft...

Geschrieben

So nen Spasten habe ich im Bekanntenkreis auch.

Ist noch nicht mal fertiger Ingenieur und gleich so drauf: ALTER WENN DU DAS FOTO IRGENDJEMANDEM ZEIGST, KÖNNTE DAS AUSWIRKUNGEN AUF MEINE KARRIERE HABEN.

Ich habe dann nur gelacht....

Ich renn in der Firma und beim Kunden auch in Hemd und Krawatte rum und gebs mir am WE teilweise wie ichs brauche.

Na und?

Sollte mich einer drauf ansprechen, frage ich direkt ob er aufgrund der Fotos meine Kompetenz in Frage stellt.

Sollte das so sein, dann ists mir auch egal.

Privat ist Privat und der Rest ist geschäftlich und hat nichts miteinander zu tun, solange ich nicht die Tochter vom Chef vögle.

Falls irgendjemand hier ein Foto veröffentlichen möchte, auf dem ich irgendwiedrauf sein sollte, dann sei es ihm oder ihr hiermit gestattet. Auch bin zum Schlipsträger verkommen, aber schon damals galt für mich ein Credo: Tue nur das, zu dem du allzeit stehen kannst!

  • 2 Monate später...
  • 7 Jahre später...
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb vc-leipzig:
Hunderte Flyer aus den Jahren 1985-1995. Das ist die Historie der deutschen Scooteristen beim Oldstyle-Magazin! Weitere Jahrgänge folgen später.

 

Haha, ojeh … schlimme Touren waren das. Und der Rudi-Völler-Run, der bisher einzige Run im Rhein-Main-Gebiet. :laugh: Interessant zu sehen, wie sich das z.B. in den Ankündigungen professionalisiert hat, wo und wie man sich grafisch bedient hat (vgl. DISC und LISC :-D). Was ist eigentlich aus den Borwig-Brüdern geworden?

Geschrieben
Am 19.9.2017 um 18:21 schrieb vc-leipzig:
Hunderte Flyer aus den Jahren 1985-1995. Das ist die Historie der deutschen Scooteristen beim Oldstyle-Magazin! Weitere Jahrgänge folgen später.

 

Moin, 

da fühle ich mich ja gleich geehrt, da der erste Flyer (noch) von mir stammt in dieser Sammlung! Eine Einladung zu meiner Mod-Fotosession in Pinneberg 1985, auf den damals gemachten Fotos kann man schön sehen wie sich rein äußerlich der Beginn einer Subkultur beziehungsweise einer Weiterentwicklung abzeichnete!  

LG Olli 

Geschrieben
Am 19.9.2017 um 18:21 schrieb vc-leipzig:
Hunderte Flyer aus den Jahren 1985-1995. Das ist die Historie der deutschen Scooteristen beim Oldstyle-Magazin! Weitere Jahrgänge folgen später.

 

Vielleicht eher Historie der nord- und mitteldeutschen Scooteristen. Der Süden fehlt. Leider habe ich meine Flyer-Sammlung (89 - ca. 97, größtenteils Bayern und Österreich) vor ein paar Jahren entsorgt.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 25.8.2005 um 09:18 schrieb Likedeeler:

Ich hab noch mehr aus Geesthacht gefunden: :-D

Bergedorfer Zeitung 28.03.89 bzw. 29.03.89:

BZ_280389.jpg

BZ_290389.jpg

Und Trittau:

Hamburger Abendblatt 17.04.90 (damals gab´s sogar schon DDR-Scooterboys):

HA_170490.jpg

Hamburger Abendblatt 02.04.91:

HA_020491.jpg

Der den Baseballschläger abbekam war übrigens damals ein Kumpel von mir, der auf den Spitznamen "Kosimo" hörte. :-D

 

Haste die Texte noch mal?

 

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung