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Geschrieben

Ich würd dir eine 139er Malossi mit einem PM Auspuff empfehlen. Vergaser würd ich den 20er Si lassen, die Hauptsdüse eine 118er.

Hab ich fast zwei Jahre gefahren und geht nicht schlecht.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

139er ist ne feine Sache, Überströmer angleichen, Welle zur Rennwelle umarbeiten, 24er Vergaser, ne 22er Kulu und einen gescheiten Rennauspuff (keine Itakertröten)

140,- EUR für nen neuen 139er Malossi

30,- EUR für nen gebrauchten 24er SI

30,- EUR für ne gebrauchte 22er Kupplung für PX80-150 (6 Federn)

250,- EUR fürn nen gescheiten Auspuff

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450,- EUR dazu kommen dann halt noch diverse Kleinteile wie Simmerringe, Dichtungen...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)
Meint ihr nicht das man bei einem 166er auch mit 650? hin kommt???

<{POST_SNAPBACK}>

NEIN! Nicht wenn du deutlich mehr Leistung als P'n'P willst! Zudem wär er damit über die 125ccm raus.
bekokmmst du für 600? nicht schon nen 200er Motor?

<{POST_SNAPBACK}>

4-500,- EUR sind durchaus realistisch. Aber auch über 200,- ?. Daüfr wohl das sinnigste "Tuning" für die "Kleinen" und im Endeffekt das billigste (bis es weitergeht) :-D
danke für die vielen antworten

ich denke ich werd mich mal nach nem T5 motor umgucken

<{POST_SNAPBACK}>

Wird vermutlich das Beste sein! Viel Erfolg! Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
danke für die vielen antworten

ich denke ich werd mich mal nach nem T5 motor umgucken

<{POST_SNAPBACK}>

Der wird allerdings auch nicht ganz billig sein, und eine Überholung ist ja beim Gebrauchtmotor auch sinnvoll und kostet ein paar Euros.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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