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Geschrieben

Hallo ich habe vor einigen tagen einen gebrauchten roller bekommen.

jetzt habe ich schon überall im netz geschaut ob ich einen guten artickel zum warmfahren finde.

leider hab ich nichts wirklich gutes gefunden und frage nun hier wie ihr eure roller warm fahrt.

-wie lange

-wieviele kilometer

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet da ich mich in sachen roller überhaupt nicht auskenne wie mans richtig macht

gruß

Geschrieben

Moin

Also Du solltest nicht gleich rauf auf den Roller und volle Pulle los !

Ich fahre immer so ca. 4 Km im mittleren Drehzahlbereich, und danach geht die

Post ab.

Gruß Gnom :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt auf den Hubraum an. Fuffis immer gleich Vollgas, die werden ja schon beim Ankicken warm :-D Beim Rest müssen 50m pro weitere 50ccm langen. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Hast du ein orgi dann kannst du íhn auch schneller aufreißen ! Aber im allgemeinen gilt : anmachen die ersten Kilometer entspannt fahren und dann bit in den adrelinrausch steigern! Is besser so fürs Herz ! :-D

Geschrieben

ich fahr auch immer die ersten 100 meter ganz vorsichtig (aber nur um die nachbarn zu schonen) :-D

Anamchen, losrollen, vollgas!

Bin aber auch ein Öl und Benzinzusatzmensch :-D

Wenn er in arsch geht, war er eh nix gescheites :-D

Geschrieben
Zum warmfahren: Wenn er das Gas gescheit annimmt ist er warm genug --> Vollgas! :-D

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Hallo,

und wenn er das Gas noch nicht gescheit annimmt, Choke ziehen und Vollgas, dann nimmt er das Gas auch gut an! :-D

Am besten Du wohnst wie ich in ner 30 Zone /engen Nebenstaße, dann mußte kurz langsam farhen. Sonst würde mein Motor immer gleich Prügel bekommen.

Geschrieben

Ich hab meinen direkt aufn prüfstand gestellt :-D Und danach bin ich auf vollgastour gegangen. :-D

Hält bis jetzt und macht keine Macken :love:

so viel dazu..

cu,ivano

Geschrieben

Eigentlich sollten auch Zweitakter sorgfältig warmgefahren werden, denn es ist wichtig, dass Kolben und Zylinder langsam warm werden und sich gleichmäßig ausdehnen. Sportlich Zweitaktmotorräder mit hoher spezifischer Leistung, wie Cagiva Mito oder Yamaha RD, können sogar einen Klemmer bekommen, wenn man direkt nach dem Kaltstart Vollgas gibt :-D( .

Unsere luftgekühlten Kisten erreichen aber relativ schnell ihre Betriebstemperatur. Zudem ist das Kolbenspiel recht groß, was die Gefahr eines Klemmers beim Warmlaufen verringert.

Geschrieben
Eigentlich sollten auch Zweitakter sorgfältig warmgefahren werden, denn es ist wichtig, dass Kolben und Zylinder langsam warm werden und sich gleichmäßig ausdehnen. Sportlich Zweitaktmotorräder mit hoher spezifischer Leistung, wie Cagiva Mito oder Yamaha RD, können sogar einen Klemmer bekommen, wenn man direkt nach dem Kaltstart Vollgas gibt ;-)(

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Da sieht man, dass Vespas & Lambretta offensichtlich keine sporchtlichen Zweiräder sind und das Gas brauchen :-D:-D:-D

Geschrieben
Cagiva Mito oder Yamaha RD, können sogar einen Klemmer bekommen, wenn man direkt nach dem Kaltstart Vollgas gibt :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Ein Glück, dass das meiner Mito damals keiner gesagt hat. Die hat's nämlich gut weggesteckt.

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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