Zum Inhalt springen

Original Zylinder "Tuning"


Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand bezüglich der Überarbeitung eines 200 Orig. Zylinders mal Ergebnisse was sich lohnt und was nicht. Habe mehrere Topics durchgelesen doch mehr als den Versuch und die Diskussion Wie und Was kam nicht dabei heraus.

Gibts da was oder fahrt ihr nun wieder alle Malossi :-D ?

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zufällig habe ich mir gestern auch die augen wundgelesen bei jedem o tuning topic...

mein tip ist in die "original tuning anleitung" der Nuschool riders reinzusehen

da sind mehrere leistungsdiagramme drinne

guckst hier: http://www.nuschool-riders.com/html/module...op=getit&lid=38

oder halt http://www.nuschool-riders.com/html/module...wdownload&cid=1

das erste...

MfG Beasty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis O-Tuning:

122-128Km/h je nach Wind und Insturment. GPS sagt 123km/h, Digitacho sagt 128km/h. Wobei allerdings der Durchzug im oberen Bereich eher als madig zu bezeichnen ist...

Allerdings mit ner anständigen Ausbaustufe:

Langhubschali

MMW1-Membran

30er Mikuni

RZ-Right

120/90 Hinterreifen

Und viele, viele, viele Stunden und Fräser für die Arbeit mit dem Dremel

Da geht schon was. Kostet halt anständig Arbeit und Zeit, aber rockt wie Sau....

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis O-Tuning:

122-128Km/h je nach Wind und Insturment. GPS sagt 123km/h, Digitacho sagt 128km/h. Wobei allerdings der Durchzug im oberen Bereich eher als madig zu bezeichnen ist...

Allerdings mit ner anständigen Ausbaustufe:

Langhubschali

MMW1-Membran

30er Mikuni

RZ-Right

120/90 Hinterreifen

Und viele, viele, viele Stunden und Fräser für die Arbeit mit dem Dremel

Da geht schon was. Kostet halt anständig Arbeit und Zeit, aber rockt wie Sau....

Chili

<{POST_SNAPBACK}>

Das Setup würde ich allerdings nicht mehr als O-Tuning bezeichnen... Das einzige was da wohl noch "O" ist, ist wohl der Zylinder oder :-D ?

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benjammin

Mittlerweile nicht mal mehr der :-D( :-D( :-D(

Dank gröberer Probleme mit der Spritversorgung und einem schnarchzapfigen Fahrer ist der Kolben den Weg alles Irdischen gegangen. Wegen Zeitmangel muss ich jetzt halt Malossi fahren...

Chili

P.S. Ich könnt immer noch heulen, dabei lief sie so gut...

Bearbeitet von chili_666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, lesen, lesen und nochmals lesen hatte ich ja getan nur mir fehlten irgendwo die Antworten ein jeder Schmeißt mit Gradzahlen herum wäre mir lieber ein Richtiges Ergebnis zu haben.

Wer von euch hat den die Arbeit schon gemacht ? Weil, dieser könnte mir mal beantworten was mit den Daten und Vorschlägen die auf der Nuschool-Riders-Seite nicht nur in Text sondern auch in Bild gefast sind zu halten ist.

Übriegens möchte ich das ganze mit Membran und LHW fahren vielleicht hat der ein oder andere da noch was in der Schublade was ich noch nicht weiss.

Ach, hab da noch was welcher Kolben ist den Interessant für die Sache.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mach doch mal bitte n bild vom zylinder...

<{POST_SNAPBACK}>

Mach ich... wenn ichs vor meinem Urlaub noch in meine Werkstatt schaffe...

Hmm, lesen, lesen und nochmals lesen hatte ich ja getan nur mir fehlten irgendwo die Antworten ein jeder Schmeißt mit Gradzahlen herum wäre mir lieber ein Richtiges Ergebnis zu haben.

Wer von euch hat den die Arbeit schon gemacht ? Weil, dieser könnte mir mal beantworten was mit den Daten und Vorschlägen die auf der Nuschool-Riders-Seite nicht nur in Text sondern auch in Bild gefast sind zu halten ist.

Übriegens möchte ich das ganze mit Membran und LHW fahren vielleicht hat der ein oder andere da noch was in der Schublade was ich noch nicht weiss.

Ach, hab da noch was welcher Kolben ist den Interessant für die Sache.

Gruß Holger

@Holger

Haste nicht. Wenn Du was gelesen hättest, würdest Du nicht solche Fragen stellen. Dann wäre Dir auch klar wofür die Gradzahlen sind, was man beim Membran-Umbau beachten sollte und welche Kolben der beste fürs O-tuning ist.

Steht auch alles fein zusammen geschrieben immer mal wieder in diversen Topics...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, jetzt nunmal langsam, habe gelesen, ob ich jeden Topic erwischt habe weiss ich nicht, das dort auch unterschiede von Drehschieber auf Membran bestehen insbesondere bei den Gradzahlen habe ich auch gelesen.

Doch diese Beiträge sind teilweise über 2 Jahre Alt kann doch sein das insbesondere bei der Kolbenfrage sich was geändert hat. (Neue Produkte)

Hinzu kommt das ich nicht unterscheiden kann ob an dem geposteten Werten was dran ist, kann ja sein das der ein oder andere mal was neues herausgefunden hat was besser ist.

Übriegens wenn ich Faul wäre würde ich mir einen Malossi kaufen ! :-D

Trotzdem Danke !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das schon repariert wurde, wäre es doch sehr sinnvoll gewesen die Kurbelwelle und Gehäuse direkt aufeinander abzustimmen - also den Drehschieberspalt optimal einzustellen. Irgendwo sollte es ein Topic dazu geben - empfohlen ist 0.05mm. Pack die Welle und Gehäuse ein und ab nochmal zur Bearbeitung. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.   
    • ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
    • Jaja, schon klar, wie sich das liest Aber "Aua" hat man ja irgendwie bei jeder OP. Und Vor- und Nachuntersuchungen, Vollnarkose und Klinikaufenthalt haben halt ihren Preis. Das ist sicher nichts, was man für 500 Euro bekommt
    • Ist das Zeugs wirklich so fest? Bevor ich jetzt da die chemische Keule ansetze, würde ich wirklich erst mal mit nem alten Schlitzschraubenzieher versuchen, das Zeugs vorsichtig abzuknibbeln... den Rest dann mit Wasser einweichen lassen und mit ner Drahtbürste drüber gehen. 
    • Suche eine Radkappe(siehe Bild) für meine spanische Sicke, hinten leider eine Andere, welche optional auch zum Tauschen wäre. Ansonsten gerne gegen Bares.  Bitte mal Alles anbieten,gracias. Diese suche ich!    Diese wäre optional zu haben/tauschen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information