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Original Zylinder "Tuning"


Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand bezüglich der Überarbeitung eines 200 Orig. Zylinders mal Ergebnisse was sich lohnt und was nicht. Habe mehrere Topics durchgelesen doch mehr als den Versuch und die Diskussion Wie und Was kam nicht dabei heraus.

Gibts da was oder fahrt ihr nun wieder alle Malossi :-D ?

Gruß Holger

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zufällig habe ich mir gestern auch die augen wundgelesen bei jedem o tuning topic...

mein tip ist in die "original tuning anleitung" der Nuschool riders reinzusehen

da sind mehrere leistungsdiagramme drinne

guckst hier: http://www.nuschool-riders.com/html/module...op=getit&lid=38

oder halt http://www.nuschool-riders.com/html/module...wdownload&cid=1

das erste...

MfG Beasty

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Ergebnis O-Tuning:

122-128Km/h je nach Wind und Insturment. GPS sagt 123km/h, Digitacho sagt 128km/h. Wobei allerdings der Durchzug im oberen Bereich eher als madig zu bezeichnen ist...

Allerdings mit ner anständigen Ausbaustufe:

Langhubschali

MMW1-Membran

30er Mikuni

RZ-Right

120/90 Hinterreifen

Und viele, viele, viele Stunden und Fräser für die Arbeit mit dem Dremel

Da geht schon was. Kostet halt anständig Arbeit und Zeit, aber rockt wie Sau....

Chili

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Ergebnis O-Tuning:

122-128Km/h je nach Wind und Insturment. GPS sagt 123km/h, Digitacho sagt 128km/h. Wobei allerdings der Durchzug im oberen Bereich eher als madig zu bezeichnen ist...

Allerdings mit ner anständigen Ausbaustufe:

Langhubschali

MMW1-Membran

30er Mikuni

RZ-Right

120/90 Hinterreifen

Und viele, viele, viele Stunden und Fräser für die Arbeit mit dem Dremel

Da geht schon was. Kostet halt anständig Arbeit und Zeit, aber rockt wie Sau....

Chili

<{POST_SNAPBACK}>

Das Setup würde ich allerdings nicht mehr als O-Tuning bezeichnen... Das einzige was da wohl noch "O" ist, ist wohl der Zylinder oder :-D ?

GB

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@Benjammin

Mittlerweile nicht mal mehr der :-D( :-D( :-D(

Dank gröberer Probleme mit der Spritversorgung und einem schnarchzapfigen Fahrer ist der Kolben den Weg alles Irdischen gegangen. Wegen Zeitmangel muss ich jetzt halt Malossi fahren...

Chili

P.S. Ich könnt immer noch heulen, dabei lief sie so gut...

Bearbeitet von chili_666
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Hmm, lesen, lesen und nochmals lesen hatte ich ja getan nur mir fehlten irgendwo die Antworten ein jeder Schmeißt mit Gradzahlen herum wäre mir lieber ein Richtiges Ergebnis zu haben.

Wer von euch hat den die Arbeit schon gemacht ? Weil, dieser könnte mir mal beantworten was mit den Daten und Vorschlägen die auf der Nuschool-Riders-Seite nicht nur in Text sondern auch in Bild gefast sind zu halten ist.

Übriegens möchte ich das ganze mit Membran und LHW fahren vielleicht hat der ein oder andere da noch was in der Schublade was ich noch nicht weiss.

Ach, hab da noch was welcher Kolben ist den Interessant für die Sache.

Gruß Holger

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...mach doch mal bitte n bild vom zylinder...

<{POST_SNAPBACK}>

Mach ich... wenn ichs vor meinem Urlaub noch in meine Werkstatt schaffe...

Hmm, lesen, lesen und nochmals lesen hatte ich ja getan nur mir fehlten irgendwo die Antworten ein jeder Schmeißt mit Gradzahlen herum wäre mir lieber ein Richtiges Ergebnis zu haben.

Wer von euch hat den die Arbeit schon gemacht ? Weil, dieser könnte mir mal beantworten was mit den Daten und Vorschlägen die auf der Nuschool-Riders-Seite nicht nur in Text sondern auch in Bild gefast sind zu halten ist.

Übriegens möchte ich das ganze mit Membran und LHW fahren vielleicht hat der ein oder andere da noch was in der Schublade was ich noch nicht weiss.

Ach, hab da noch was welcher Kolben ist den Interessant für die Sache.

Gruß Holger

@Holger

Haste nicht. Wenn Du was gelesen hättest, würdest Du nicht solche Fragen stellen. Dann wäre Dir auch klar wofür die Gradzahlen sind, was man beim Membran-Umbau beachten sollte und welche Kolben der beste fürs O-tuning ist.

Steht auch alles fein zusammen geschrieben immer mal wieder in diversen Topics...

Chili

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He, jetzt nunmal langsam, habe gelesen, ob ich jeden Topic erwischt habe weiss ich nicht, das dort auch unterschiede von Drehschieber auf Membran bestehen insbesondere bei den Gradzahlen habe ich auch gelesen.

Doch diese Beiträge sind teilweise über 2 Jahre Alt kann doch sein das insbesondere bei der Kolbenfrage sich was geändert hat. (Neue Produkte)

Hinzu kommt das ich nicht unterscheiden kann ob an dem geposteten Werten was dran ist, kann ja sein das der ein oder andere mal was neues herausgefunden hat was besser ist.

Übriegens wenn ich Faul wäre würde ich mir einen Malossi kaufen ! :-D

Trotzdem Danke !

:-D

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    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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