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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute.

ich bin neu hier, und bin am überlegen was ich mir für einen roller kaufen soll.

meine anforderungen an den roller:

125ccm.

sitzbank zum aufklappen, wo gut ein helm oder sonstiges reinpasst.

handschuh fach.

Manuelles schaltgetriebe.

drehzahlmesser.

WENN eine vespa, dann nur eine mit einem rechteckigen licht vorne, kein rundes.

und jetzt zu meiner frage, gibt es die oben genannten sachen auch für einen ´´scooter´´? also die neueren?.

Ich habe den Gilera-runner gesehen, aber den gibs nur in manuelles getriebe, und ohne drehzahl messer.

hat jemand eine idee, was für ein roller man sich da kafuen könnte?.

MFG :-D

Bearbeitet von sirschoepe
Geschrieben

Also wenn du definitiv ein Helmfach brauchst kannst du jede ältere Vespa vergessen..

Drezahlmesser haben die auch nicht, lässt sich aber problemlos anschließen (ist dann natürlich nicht so schön im Tacho eingearbeitet)

Ein Handschuhfach wäre bei einer klassischen Vespa kein Problem, bei den neueren plastik vespen weiß ich es nicht..

Geschrieben

Ich schätze mal da musst du das für dich kleinere Übel wählen.

Es gibt nur Roller mit Handschaltung bei denen kein Helm unter die Sitzbank passt.

Andersrum haben alle Roller die einen Helm unter der Sitzbank aufnehmen können leider keine Handschaltung.

Einfacher wäre es sicherlich an einer Vespa ein Helmfach anzubringen als einen Roller ohne Schaltung auf Schaltung umzubauen.

Geschrieben

ooooooooooooooooooooooooooooje, ganz falsches forum. hier wirst du nur infos über schaltblechroller bekommen. der drehzahlmesser liegt bei den meisten vespistis hier im forum in den gehörgängen, helm unter der sitzbank geht schon mal gar nicht. der helm ist für einen richtigen rollerfahrer so wie ein brautstrauss - nie aus den händen zu geben! oder einfach nur das pendant zu einer lvmh-handtasche ...

:-D

alexander

Geschrieben

moin !

ich würde auf alle fälle ne alte vespa kaufen...robust und unkaputtbar !!

sollte doch mal was dran sein, kannst du eigentlich alles selbst reparieren...

von der optik mal ganz zu schweigen :-D

ich sag mal so...helmfach braucht man nicht

drehzahlmesser: wofür ??? tacho reicht doch völlig hin

schaltung..weise entscheidung

toddy

Geschrieben

naja das problem ist halt, das ich mit dem roller auch zur schule fahren möchte, und ihn dann die ganze zeit unterm arm mitschleppen?

ist auch nicht das wahre.

ausserdem habe ich mit dem gedanken gespielt, die vespa richtig nett zu tunen,und da sollte auch platz für 1-2 NOS kartuschen sein :-D.

die man nicht sofort sieht.

gibt es denn eine möglichkeit, an einer älteren vespa *55-70er baujahr* ein helffach dran zu bauen?

also unter der sitzbank?

MFG

Geschrieben

mal ganz erlich, vergiss den Gedanken dir eine Vespa zu kaufen.

Der Gilera Runner ist ein super ding, auch für NOS!

:-D(

Geschrieben

aber ist autimatik...hat der runner dann eigentlich gänge?

oder ist das nur ein gang?

und hört sich der 125er motor genau so geil an wie ein vespa motor?

also ich meine dieses.... knatter knatter brööööööhm :-D.

MFG

Geschrieben
hallo leute.

ich bin neu hier, und bin am überlegen was ich mir für einen roller kaufen soll.

meine anforderungen an den roller:

125ccm.

sitzbank zum aufklappen, wo gut ein helm oder sonstiges reinpasst.

handschuh fach.

Manuelles schaltgetriebe.

drehzahlmesser.

WENN eine vespa, dann nur eine mit einem rechteckigen licht vorne, kein rundes.

und jetzt zu meiner frage, gibt es die oben genannten sachen auch für einen ´´scooter´´? also die neueren?.

Ich habe den Gilera-runner gesehen, aber den gibs nur in manuelles getriebe, und ohne drehzahl messer.

hat jemand eine idee, was für ein roller man sich da kafuen könnte?.

MFG :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ähhh ... ja. Ich kenne Runner nur mit Automatikgetriebe. Aber vielleicht hat ja wer nen Lamperzentriebwerk reingefrickelt ... :-D

Nimm einen (originalen) Runner und gut ...

Geschrieben

aber es macht halt *mir*keinen spass einfach gasgeben, und er schaltet.

schaltet er überhaupt?

wieviel gänge hat denn nun so ein gilera runner? :-D.

und kann man es wirklich nicht mit einem manuell getriebe austauschen?

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

ohhh maaan

was issn variomatik? :-D.

ich denke ich mus wohl mal mein fachwissen erweitern hihi.

EDIT:

welche vespa hat eigentlich ein rechteckiges licht?....

wird dann wohl doch eine Vespa.

MFG

Bearbeitet von sirschoepe
Geschrieben

Der Runner hat ein Automatikgetriebe mit einer Fliehkraftkupplung.Da merkst Du keinen Schaltvorgang.Der Motor kommt niemals an den einzigartigen Klang einer Vespa heran.Also:Alles geht nicht.Entweder Helmfach und Automatik,oder Gangschaltung und Helm an den Haken oder unter´n Arm.

Geschrieben

ich hatte damals ein Schließfach in der Schule, da war dann immer mein Helm drin (und ein Toaster und andere Sachen, aber is jetzt egal). Und wenn ich, wie jeden Tag zu spät und mit dem Roller gekommen bin wussten immer alle dass ich da bin :-D

Geschrieben

:uargh:

hallo leute.

ich bin neu hier, und bin am überlegen was ich mir für einen roller kaufen soll.

meine anforderungen an den roller:

125ccm.

sitzbank zum aufklappen, wo gut ein helm oder sonstiges reinpasst.

handschuh fach.

Manuelles schaltgetriebe.

drehzahlmesser.

WENN eine vespa, dann nur eine mit einem rechteckigen licht vorne, kein rundes.

und jetzt zu meiner frage, gibt es die oben genannten sachen auch für einen ´´scooter´´? also die neueren?.

Ich habe den Gilera-runner gesehen, aber den gibs nur in manuelles getriebe, und ohne drehzahl messer.

hat jemand eine idee, was für ein roller man sich da kafuen könnte?. :uargh:

MFG :-D

<{POST_SNAPBACK}>

kann er sich nicht ne corsa holen , die hat doch ein Helmfach oder und mit dem viereckigen Scheinwerfer kann man sich doch pimpen oder den runden so abkleben das er viereckig wird ! Den Rest dann mit spachtel vierecken :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
:uargh:

kann er sich nicht  ne corsa holen , die hat doch ein Helmfach oder und mit dem viereckigen Scheinwerfer kann man sich doch pimpen oder den runden so abkleben das er viereckig wird ! Den Rest dann mit spachtel vierecken  :uargh:  :uargh:  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Corsa (Opel)

opel1.jpg

Corsa für Vespa

corsa-seats.jpg

COSA (das wo Du meinten tatest, oder? :-D )

roller56-1.jpg

Die zieht mit 125 ccm dafür aber mal so richtig los, zieht die ...

Bearbeitet von MikeHansen
Geschrieben (bearbeitet)

@Gunnar:

Mensch Gunnar, so lange nichts von Dir gehört und dann gleich so ungehalten? :-D

Ist halt ein Newbie! Und ein potentieller Schaltrollerfahrer noch dazu.

Das Ding was Du meinst heißt "COSA" :uargh:

"CORSA" nennt man die schicke Smallframe-Sitzbank.

Ich denke die COSA wäre ne echte Alternative für den jungen Mann.

Gibts als 125er, hat ein Helmfach, Schaltgeriebe und Drehzahlmesser. So what?

Einzige Mankos sind halt der runde Scheinwerfer und das STYLEDEFIZIT...

Aber das ist eben Geschmackssache.

Greetz B.

Bearbeitet von Brodi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

klar!

Ich hab ne vollhydr. Scheibenbremse vorne. Gasdruckstoßdämpfer von Bitubo vone und hinten.

172ccm Malossi Zylinder, 30iger Mikuni Vergaser(Bei Vergasern gibts aber noch einige Andere), Pm Auspuff eingetragen.

Dann gibt es noch nen 152iger Polini, der iss aber nicht so doll.

Oben rechts der schwarze Banner von Worb5, der baut Dir sogar Deine T5 Welle in eine Langhubwelle um.

Mit sowas hat der Herr der Kolbenringe hier im Forum 25Ps ereicht! Dazu gehört aber schon was!

Gibt noch diverse Auspuffanlagen und Membranansaugstuzen. Da kannste nen schönes Hobby draus machen! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

also der linke bremshebel heißt bei uns kupplung :-D

Knick dir das Helmfach, bei uns früher an der Schule war's doch saucool mit dem Helm in der Hand rumzustehen, die Mädels stehen drauf :-D

edit: und was hat dein höschen-link damit zu tun? willst du uns verarschen :plemplem: ?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
gibt es dann da optik-tuning?

kenn mich nicht aus, sorry.

MFG

<{POST_SNAPBACK}>

T5 an sich ist optik-tuning pur, alder! da muss man nix mehr machen - außer vielleicht die von langhuber erwähnten style&function-teile (scheibenbremse, gasdruckstoßdämpfer)... :-D

nur rot geht imo gar nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

LOL

sorry für den hösschen Link

sollte dieser sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

hehe.

was sind langhuber? ;-). :-D

was haltet ihr eigentlich von Variomatik?.

naja..ich weis sja nicht wie es bei euch ist...

aber bei uns stehen die mädelz eher auf neuere roller... Gilera-runner.. und so ein kram...

aber er scheidet bei mir warscheinlich aus weil er variomatik hat...

also dieses selbstschaltende etwas^^.

und ich denke beim roller fahren muss man auch spass haben, also Vespa!

nur nicht das mich alle auslachen wenn ich mit ner Vespa vorbei fahre :-D:-D;-)

@ Laser 99 haha

string emil is gott looool

man haben wir uns früher büer den kaputt gelacht..rofl.

wie war nochmal seine Page? haha *kick0r*

MFG

Bearbeitet von sirschoepe

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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