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Vespa oder neuer ´´scooter´´?


sirschoepe

Empfohlene Beiträge

was sind langhuber? tounge.gif. withstupid.gif
Langhuber an sich sind Kurbelwellen mit längerem Hub (Überraschend, nicht?), also bewegt sich nach Einbau einer sog. Langhubwelle der Kolben weiter rauf und runter im Zylinder. Der hier angesprochene Langhuber jedoch, heisst eigentlich T5Langhuber und ist ein Mitglied im Forum.
was haltet ihr eigentlich von Variomatik?.

Nix. Ist mir zu langweilig. Nebenbei: Falsche Frage im falschen Forum. Bei solchen Ketzereien hast ne faire Chance von den Herren Schaltroller-Fanatikern ins Nirvana geplärrt zu werden...

aber bei uns stehen die mädelz eher auf neuere roller... Gilera-runner.. und so ein kram...
Ich stehe eher auf Mädels, die ein ähnliches Baujahr wie einige meiner Roller haben. Mit so jungem Gemüse... ne, nicht wirklich. Spaß bei Seite... Style hat man oder eben nicht. Wenn die Mädels Plastikbomber geil finden, dann haben sie halt keinen Style und sind somit weit unter Würde eines Schaltrollerfahrers.
und ich denke beim roller fahren muss man auch spass haben, also Vespa!

Vespa - Spaß ohne Ende! Spaß beim Schrauben, Spaß beim fahren, Spaß beim abrauchen...

nur nicht das mich alle auslachen wenn ich mit ner Vespa vorbei fahre

Musst die Schüssel nur anständig auftunen. Das gewünschte Ergebnis ist erreicht wenn alle Fussgänger schon 2km bevor Du an ihnen vorbei fährst, auf dem Boden liegen, die Hände um den Kopf geschlungen haben und was von "Die Russen kommen" vor sich hin murmeln. Da lacht keiner mehr, wetten?

Lass mal den Schmarr mit dem Plastikdingen. Richtige Ansätze zum anständigen Rollerfahrer hast ja schon... musst Dir halt noch drüber klar werden, daß Plastikroller zwar praktisch sein mögen, aber der Stylefaktor halt mal richtig im negativen Bereich ist. Scheisswurscht wie man die Kiste aufpimpt ( :puke: schreckliches Wort, aber wie nennt man das bei den Teilen sonst?)...

Chili

P.S. Ui, vielleicht sollte ich doch erstmal meinen Restalkohol vollständig abbauen...

Bearbeitet von chili_666
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Langhuber an sich sind Kurbelwellen mit längerem Hub (Überraschend, nicht?), also bewegt sich nach Einbau einer sog. Langhubwelle der Kolben weiter rauf und runter im Zylinder.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

***KlugscheißModus an***

Das ist, wie ich es neulich im T5 Langhuber Thread schonmal ansprach, eigendlich nicht richtig!

Im technischen Sinne, hast Du einen Langhuber, wenn der Hub im Verhältnis größer ist als die Bohrung des Zylinders. Also z.B. 65mm Bohrung(172ccm Malossi), dann müßte der Hub min 66mm(oder mehr) um sich Langhuber nennen zu dürfen.

Bei Vespakurbelwellen ist es eigendlich nur mehr Hub als original, das bringt aber schon ordendlich was!

***KlugscheißModus aus***

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WOW!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

das video find ich geil!

läuft so ne Vespa?

einfach traumhaft.

gibt es für diese T5 auch Tuning teile?.

denn ich finde die bremsen, und felgen hässlich.

MFG

<{POST_SNAPBACK}>

Klar gibts... nur solltest du dir auch überlegen wie viel Kohle du da rein buttern willst! Motorsport ist teuer! :-D

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was haltet ihr eigentlich von Variomatik?.

aber bei uns stehen die mädelz eher auf neuere roller... Gilera-runner.. und so ein kram...

<{POST_SNAPBACK}>

Finger weg von solchen Mädchen.

Grundsätzlich: Entweder Vespa fahren und den Style und den Lifestyle bevorzugen, oder n funktionellen Plastikroller fahren und halt doch die kleinen Schlampen vom Posenhof vernaschen _blow2.gif. Dann bist Du aber eher im "Scootermatic" Forum richtig.

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Hallo,

***KlugscheißModus an***

Das ist, wie ich es neulich im T5 Langhuber Thread schonmal ansprach, eigendlich nicht richtig!

Im technischen Sinne, hast Du einen Langhuber, wenn der Hub im Verhältnis größer ist als die Bohrung des Zylinders. Also z.B. 65mm Bohrung(172ccm Malossi), dann müßte der Hub min 66mm(oder mehr) um sich Langhuber nennen zu dürfen.

Bei Vespakurbelwellen ist es eigendlich nur mehr Hub als original, das bringt aber schon ordendlich was!

***KlugscheißModus aus***

<{POST_SNAPBACK}>

Pfff.... Besserwisser.

Chili :-D

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dann möchte ich jetzt schonmal sagen *Vespa ich komme!*hehe.

also ich werde mir eine Vespa kaufen.

variomatik gefällt mir nämlich auch net.

und Vespa macht einfach spass denke ich mal hehe.

Vespa T5 wirs denke ich.

neu lackieren, denke mal in schwarz metallic.

aber wie bekomm ich die rost flecken weg?

neu kaufen, oder einfach rost umwandler drauf hauen?.

kennt jemand einen shop, wo man schöne felgen und so kaufen kan?.

also von dem Video die Vespa fand ich einfach klasse, auch der sound!

MFG!

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Also:

Wenn Du ne T5 habe willst, musste schon damit rechnen dich entweder schnell zu entscheiden oder längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen--->T5en gibt es NICHT wie Sand am Meer!

Du solltest erst mal über die SUCHE hier im GSF dein Grundwissen über den Aufbau deiner Vespa erweitern! Denn sonst kann es sein das Du schnell über den Tisch gezogen wirst (beim Kauf oder von Händlern den Du dein Vertrauen und Geld schenkst!)

Du solltest Dir darüber im klaren sein das Tuning wirklich Motorsport ist und auch entsprechend viel kostet! Ich bin selber Schüler und weiss: Ohne Job neben der Schule ist Vespa tunen und fahren sogut wie unmöglich! Tuningteile für Vespas kosten halt mehr als die Automatik-Plastik-Rollerteile, weil diese nicht in so großen Mengen produziert werden....

KISS-TIP: Bevor man Anfängt zu schrauben sollte man sich gescheites Werkzeug anschaffen!

Überlege es dir gut ob Du die Zeit und den Arbeitswillen hast, um dir ne Vespa aufzubauen! Das geht halt nicht an einem Tag, meistens auch nicht in einer Woche und ganz oft dauert es sogar mehr als einen Monat!!!

Darüber solltest Du dir vorrallem bewusst sein!

Edit sagt: Lass diesen LOL und GRINS-Scheiß!!! Das ist hier nicht nötig... wir verstehen dich auch so (oder auch nicht... :-D )

Bearbeitet von K.night I.n S.atans S.ervice
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dann möchte ich jetzt schonmal sagen *Vespa ich komme!*hehe.

also ich werde mir eine Vespa kaufen.

variomatik gefällt mir nämlich auch net.

und Vespa macht einfach spass denke ich mal hehe.

Vespa T5 wirs denke ich.

neu lackieren, denke mal in schwarz metallic.

aber wie bekomm ich die rost flecken weg?

neu kaufen, oder einfach rost umwandler drauf hauen?.

kennt jemand einen shop, wo man schöne felgen und so kaufen kan?.

also von dem Video die Vespa fand ich einfach klasse, auch der sound!

MFG!

<{POST_SNAPBACK}>

nimm rost umwandler. damit wandelst du ganz schnell die häßliche farbe in schönen rost um.

mit dem helmfach ist echt doof. kollege von mir behält seinen deckel deshalb seit nunmehr 14 jahren einfach auf. der hat aber auch von haus aus mehr so 'ne hackfresse. gut, das riecht 'n bißchen blöd weil ihm da immer beim essen woll viele krümel reinfallen, und auch mal 'n burger oder 'n döner oder so, und mit suppe iss auch nicht mehr so gut. magst du suppe? dann wär blöd.

nos-buddeln sind total gut. 2 sind aber doch eher knapp, mach lieber drei rein, kannste auch mal gut mit inhalieren und iss immer noch was da. runner hat mit nos grob 60ps, t5 halt nur knapp über 50, reicht aber auch noch.

voll coole felgen aus alu und so mußte mal bei d&w oder so checken, die ham da eigentlich immer fette auswahl am start. kann man cool an die karre ranpimpen, so mit adapter vom 3er und so.

mit chickas iss mit schaltroller irgendwie nicht so gut, da haste schon recht, da gibt's nur so alte tussen, so mit 18-20 oder so, viele noch älter. ich hab' noch'n golf als tortenheber, von nix kommt ja auch nix. wenn du dann noch getränk bezahltst oder so geht eigentlich immer was. die mädels mit 14-15 stehen ja auf boys mit führerschein.

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Edit sagt: Lass diesen LOL und GRINS-Scheiß!!! Das ist hier nicht nötig... wir verstehen dich auch so (oder auch nicht... smile.gif )

yoo sorry, habe auch schon versucht es mir abzugewöhnen. :-D

naja 18-20 jährigen mädchen sind mir auch lieber.

aber was mir aufgefallen ist, die T5 ist ja etwas ´´kleiner´´.

Die front meine ich.

gibt es dort auch noch eine alternative?

Vespa mit eckigem front licht?

aber hallt etwas grösser, denn ich sah letztens jemanden auf einer T5 wars glaube ich.

sah nur das eckige lichtchen und die kurze fron, und der typ war ca 1.90M gross und war ein übergewichtig....

das sah irgendwie, naja ´´komisch´´ aus?.

ich werde jetzt erstmal nachforschen was eine membran ist.

p.s:das Forum finde ich klasse!

habe schon viele Threads hier gelesen.

MFG

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yoo sorry, habe auch schon versucht es mir abzugewöhnen. :-D

naja 18-20 jährigen mädchen sind mir auch lieber.

aber was mir aufgefallen ist, die T5 ist ja etwas ´´kleiner´´.

Die front meine ich.

gibt es dort auch noch eine alternative?

Vespa mit eckigem front licht?

aber hallt etwas grösser, denn ich sah letztens jemanden auf einer T5 wars glaube ich.

sah nur das eckige lichtchen und die kurze fron, und der typ war ca 1.90M gross und war ein übergewichtig....

das sah irgendwie, naja ´´komisch´´ aus?.

ich werde jetzt erstmal nachforschen was eine membran ist.

p.s:das Forum finde ich klasse!

habe schon viele Threads hier gelesen.

MFG

<{POST_SNAPBACK}>

schoepe, alte hundelunge, du hast echt style. das mit der front kriegt man innen griff. iss doch metall, da kann man anschweißen. so 1,50 breit sieht sicher seeeehr fett aus. dann noch 3-4 meter hoch und das ganze macht eindruck. kann man auch anständig hängeschränke dranschrauben (mit spax), da passt dann ein helm und bestimmt auch noch ein paar buddeln lachgas rein. da noch direkt vor die nase so ein flachbildschirm, da kann man schön speckfilme drauf laufen lassen wenn einem unterwegs mal langweilig ist. ansonsten halt fette x-box action. wir funken auf der selben wellenlänge, ich merk das schon.

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ohh man :-D ich krieg mich vor lachen kaum ein.

@ GAttinator:

da steht user posted Image...

wo ist denn da ein bild?

also meine traum vespa währe ja diese:

wie T5 nur höhere front.

schwarz-metallic lackiert.

schön aussehende alu felgen.

klarglas lichter.

unterboden beleuchtung in Neon-grün.

polierten auspuff-Krümmer, oder ein anderer.

und halt gepflegt aussehend.

MFG

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Unterbodenbeleuchtung lass ich mir ja noch eingehen, aber wer bitte pflegt seinen roller :plemplem:

Entweder Du änderst deine Einstellung und Geschmack, oder Du fährst doch lieber Plastik :-D

Nich vergessen, die Stylepolizei ist überall :-D

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ohh man :-D ich krieg mich vor lachen kaum ein.

@ GAttinator:

da steht user posted Image...

wo ist denn da ein bild?

also meine traum vespa währe ja diese:

wie T5 nur höhere front.

schwarz-metallic lackiert.

schön aussehende alu felgen.

klarglas lichter.

unterboden beleuchtung in Neon-grün.

polierten auspuff-Krümmer, oder ein anderer.

und halt gepflegt aussehend.

MFG

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Aldem, Vespa-Verbot auf Lebenszeit :-D !

Kauf dich mal lieber nen schönen Scooter, Aerox oder Runner wäre denk ich genau das richtige, ich glaub dem wäre besser für alle Beteiligten ...

Vespa ist ja auch nicht für alle gut, wegen der tiefen Front und so :-D

PS: Und jetzt den Thread zum fleddern in's F&S, da gehört der nämlich hin :love:

Bearbeitet von laser99
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:-D Bleibt wirklich nur noch die Frage, wessen Doppelaccount das ist  ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...das gleiche dachte ich auch grad - aber wirklich sehr spassig zu lesen das Ding hier. Ich würde ja noch einen "Berlin" oder so ein anderes Schiff empfehlen :-D

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So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. An der Größe des Beinschildes hat sich in den vergangenen Jahrzehnten eigentlich nicht viel geändert. Wenn dir die T5 zu schmal oder flach vorkommt, liegt das warscheinlich daran, dass sie einfach ungeschickt fotografiert wurde. Ihr Beinschild ist aber nicht kleiner, als das anderer Largeframe-Vespas auch.

Eine Übersicht, was es für Vespas gab, findest du auf Vespa-Archiv.de oder den Serviceseiten von Rollerladen.de. Solltest du dich auch für die kleinen Modelle interessieren, gibt es auch auf down-and-forward.de eine Übersicht. Sorry, ich bekomme es leider nicht gebacken, funktionierende Links zu posten :-D .

Was es so für Tuningmöglichkeiten gibt, siehst du auf den drei Bannern oben. Die Nummer mit dem Lachgas vergiss aber besser wieder. Die Idee mit dem Tuning auf Knopfdruck ist zwar ganz lustig, aber Komplettkits sind sackteuer, die Flaschen zu befüllen auch, und so gut wie bei "the fast and the furious" funktioniert es auch nur in seltenen Fällen :grr: .

Viele Spaß beim informieren und Grüße,

Stefan

Und an alle anderen: Wir haben doch alle mal unwissend angefangen, seltsame Umbauten geplant, Lautsprecher in Handschuhfachdeckel geschnitten oder uns gefragt, ob es mit wenig Aufwand zum Beispiel möglich ist, einen PX200-Zylinder in eine V50 einzubauen.

Deswegen sollten wir weniger lästern, denn die wenigsten von uns wussten anfangs besser Bescheid, und lieber froh sein, dass es neben uns alten Säcken auch neue Leute gibt, die mit dem Hobby Schaltroller anfangen :-D .

Bearbeitet von kuchenfreund
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So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. An der Größe des Beinschildes hat sich in den vergangenen Jahrzehnten eigentlich nicht viel geändert. Wenn dir die T5 zu schmal oder flach vorkommt, liegt das warscheinlich daran, dass sie einfach ungeschickt fotografiert wurde. Ihr Beinschild ist aber nicht kleiner, als das anderer Largeframe-Vespas auch.

Eine Übersicht, was es für Vespas gab, findest du auf Vespa-Archiv.de oder den Serviceseiten von Rollerladen.de. Solltest du dich auch für die kleinen Modelle interessieren, gibt es auch auf down-and-forward.de eine Übersicht. Sorry, ich bekomme es leider nicht gebacken, funktionierende Links zu posten :-D .

Was es so für Tuningmöglichkeiten gibt, siehst du auf den drei Bannern oben. Die Nummer mit dem Lachgas vergiss aber besser wieder. Die Idee mit dem Tuning auf Knopfdruck ist zwar ganz lustig, aber Komplettkits sind sackteuer, die Flaschen zu befüllen auch, und so gut wie bei "the fast and the furious" funktioniert es auch nur in seltenen Fällen :grr: .

Viele Spaß beim informieren und Grüße,

Stefan

Und an alle anderen: Wir haben doch alle mal unwissend angefangen, seltsame Umbauten geplant, Lautsprecher in Handschuhfachdeckel geschnitten oder uns gefragt, ob es mit wenig Aufwand zum Beispiel möglich ist, einen PX200-Zylinder in eine V50 einzubauen.

Deswegen sollten wir weniger lästern, denn die wenigsten von uns wussten anfangs besser Bescheid, und lieber froh sein, dass es neben uns alten Säcken auch neue Leute gibt, die mit dem Hobby Schaltroller anfangen :-D .

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und sicher hat sich jeder von uns auch schon mal verarschen lassen, und ab und an macht das ja auch spaß, aber irgendwann sollte man's dann schon schnallen.

Bearbeitet von amazombi
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Hallo,

also wenn Du ne vernünftige T5 willst. Dann ruf mal bei RTO an!

Die haben grade wieder welche aus Italien mitgebracht. Die werden neu lackiert (auch nach Wunsch), Motor neue Lager, Simmerringe, etc... und Tüv fertig!

Da hste dann was vernünftiges!

Hier: http://www.roller-teile-ostholstein.de/

Bearbeitet von T5Langhuber
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Das ist doch´n Fake. :-D

Wenn nicht, empfehle ich dir nen Gilera Runner. Der hat stylische Felgen, nen Helmfach und schon ab Werk ne NOS-Vorbereitung (da brauchst du nur noch die Flaschen anschließen). Und wenn du Schaltgetriebe willst, dann bau einfach nen Lambretta Motor ein, ist echt kinderleicht. Das hast du an einem Tag unter Zuhilfenahme eines Hydraulikwagenhebers (um den Rahmen der Motorbreite anzupassen) und nem Lötkolben (um eventuell im Weg stehende PLastikteile wegzuschmelzen, gibt auch schöne Kanten) eingebaut. Gegen Streß einfach nen Kasten Bier bereit stellen ;-) .

Da brauchst du auch keinen Rostumwandler, was ganz gut ist, da die guten Rostumwandler auch teuer sind.

:-D

Edit: Wann wird das ins F&S verschoben? :-D

Bearbeitet von 666smallframe
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