Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir jemand helfen: ich möchte einen T5 Motor in eine PX einbauen und beim TÜV eintragen lassen. Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps?

Geschrieben

am betsen von piaggio eine unbedenklichkeitsbescheinigung geholt. die bestätigen dir das der motor in deinen rahmen eingebaut werden kann. dann alles ordentlich einbauen und mit dem schreiben dann zum tüv fahren.

das wars dann auch schon.

Geschrieben

Dürfte wie Spikey gesagt hat kein Problem machen. Mir haben die beim TÜV immer gesagt, wenn das, was sie eingebaut haben auch original wo anders eingebaut ist, dann tragen wir das ein!

;)

Geschrieben

Das einzige Problem dürfte sein dass Piaggio diese Unbedenklichkeitsbescheinigungen nur noch an Händler ausgeben will, und nicht mehr an Privatpersonen...

Ich habe bei mir vor 3 Jahren auch nen T5-Motor in meine 200er PX eintragen lassen, allerdings mit Unbedenklichkeitsbescheinigung, war gar kein Problem. Wenn du allerdings einen kooperativen TÜV-Prüfer  findest trägt er ihn dir auch sicher ohne ein, war ja schliesslich auch n Originalmotor...

Geschrieben

stimmt,

früher hab ich die bescheinigung noch direkt von piaggio bekommen. heute muss man zum händler gehen. allerdings haben die meisten keinen bock sowas für einen zu erledigen weil es denen nix bringt. das nenn ich service  :-D .

der 3te händler wollte es dann machen. warte aber heute noch drauf.

naja bei mir hat es dann mit nem schrieb geklappt das ich von nem kumpel dabeihatte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung