Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe mal vor ner ganzen weile eine Dellorto SHBC 19.19B (als shb 19.19 für vespa angepriesen) bei egay ersteigert. allerdings ohne ass und diese gussschutzkappe.

jetzt wollte ich ihn mal in eine 50 special einbauen, finde aber noch immer keinen passenden ass. der innendurchmesser des vergaser auf der ass seite beträgt 24,5mm. heißt, ich brauche einen ass mit 24,5mm außendurchmesser und 19mm innendurchmesser. gibt es sowas irgendwo? die anderen hatten immer einen kleineren außendurhcmesser. der gaser sieht nicht nachbearbeitet aus. sonst einen vorschlag, was ich machen kann?

andere ungewöhlickeit ist, dass er eine zusätzliche standgasschraube an der seite besitzt. die drückt den schieber weiter nach oben, wenn man die schraube reindreht. wozu ist das gut? andere dellottos haben allerdings da auch eine blindvorrichtung, nur keine schraube. außerdem ist die große runde luffi aufnahme ein wenig kleiner, so dass man mit tape arbeiten muss, damit er richt runterrutscht.

danke!

Geschrieben (bearbeitet)
ASS

<{POST_SNAPBACK}>

und der hat einen außendurchmesser von 24,5 mm? ich hatte bei scooter und service mal welche angeguckt, das lief nicht.... aber, ich frage mal sck nach.

edit hat auch noch mal nachgerechnet und findet eine wannddicke des ass von 2,75mm nicht besonders dich. vielleicht waren ja die ass bei s&s blöd...

Bearbeitet von jan
Geschrieben

Hi,

ich kenn´ als ASS zum Dellorto-Vergaser auch nur den aus der Abbildung vom SCK.

Dieser ASS ist aus einem DIN-Rohr 24 x2 gefertigt. Das heißt, der unbearbeitete Außendurchmesser beträgt 24 mm bei 2 mm Wanddicke. Macht als Innendurchmesser 20 mm...

Im Aufsteckbereich zum Vergaser ist sein Außendurchmesser auf 23 mm reduziert, damit er in den Standard-SHB 19.19 passt. Dessen (Innen)-Aufnahme beträgt nämlich genau 23,0 mm.

Wenn dein Gaser an der Stelle 24,5 mm aufweist, mußt du dir eine entsprechende Hülse drehen (lassen), um den Serien-ASS verwenden zu können.

p.s.: Dann wird aber auch die Alu-Übersteckhülse des 19er-ASS nicht mehr passen...

:-D( bobcat

Geschrieben
Hi,

ich kenn´ als ASS zum Dellorto-Vergaser auch nur den aus der Abbildung vom SCK.

Dieser ASS ist aus einem DIN-Rohr 24 x2 gefertigt. Das heißt, der unbearbeitete Außendurchmesser beträgt 24 mm bei 2 mm Wanddicke. Macht als Innendurchmesser 20 mm...

Im Aufsteckbereich zum Vergaser ist sein Außendurchmesser auf 23 mm reduziert, damit er in den Standard-SHB 19.19 passt. Dessen (Innen)-Aufnahme beträgt nämlich genau 23,0 mm.

Wenn dein Gaser an der Stelle 24,5 mm aufweist, mußt du dir eine entsprechende Hülse drehen (lassen), um den Serien-ASS verwenden zu können.

p.s.: Dann wird aber auch die Alu-Übersteckhülse  des 19er-ASS nicht mehr passen...

:-D(  bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

danke bobcat!!!

tja, so ganz glücklich ist das nicht. allerdings könnte die hülse ja nur so lang sein, wie die vergaseraufnahme tief ist. oder denke ich da falsch?

mal gucken, ob ich das machen lasse. ist denn vielleicht ein dicker schrumpfschlauch nützlich? ist schrumpfschlauch benzinfest????

Geschrieben

Richtig Jan!

Diese Hülse dürfte nur so lang wie die Einschubtiefe im Vergaser sein. Also so bei knapp 15 mm. Sie könnte auch aus Kunststoff oder Gummi sein -Benzinfestigkeit voraussgesetzt.

(Wenn ich solche Sonderteile brauche, stelle ich sie mir auf meiner Kleindrehbank selber her.)

Weil die Vergaserbefestigung auf dem ASS ja noch ein zusätzliches Bauteil beinhaltet: Wie passt denn die konische Aluhülse zu deinem "Sonder"-Vergaser? Die, die den Vergaserstutzen außen (!) genau umschließen sollte und auf der letztlich die Klemmschelle montiert wird? Oder gibt es bei deiner Konfiguration dieses Teil gar nicht -so wie bei den großen Guß-ASS für die 24er Membraner?

:-D bobcat

Geschrieben
Richtig Jan!

Diese Hülse dürfte nur so lang wie die Einschubtiefe im Vergaser sein. Also so bei  knapp 15 mm. Sie könnte auch aus Kunststoff oder Gummi sein -Benzinfestigkeit voraussgesetzt.

(Wenn ich solche Sonderteile brauche, stelle ich sie mir auf meiner Kleindrehbank selber her.)

Weil die Vergaserbefestigung auf dem ASS ja noch ein zusätzliches Bauteil beinhaltet: Wie passt denn die konische Aluhülse zu deinem "Sonder"-Vergaser? Die, die den Vergaserstutzen außen (!) genau umschließen sollte und auf der letztlich die Klemmschelle montiert wird? Oder gibt es bei deiner Konfiguration dieses Teil gar nicht -so wie bei den großen Guß-ASS für die 24er Membraner?

:-D  bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

aha, darauf wolltest du hinaus. tja, noch ne gute frage. ich habe sie mir nicht so genau angeguckt, denke jetzt aber, dass sie paßt, da der außendurchmesser des vergaser zumindest gleich gross dem der regulären ist. glaube ich halt, nachgemessen habe ich es allerdings nicht...

ich hole mal schrumpfschlauch oder was in der richtung. eine kleindrehbank habe ich leider nicht. :-D(