Zum Inhalt springen

Benzinhahn + Tank Vbb


Empfohlene Beiträge

Moin,

hab nach langem rumeiern und Hebeleinsatz nun endlich den Benzinhahn aus dem leicht siffigen Tank meiner VBB rausbekommen. Das Ding is angerottet. Die Korkdichtung bröselt so vor sich hin und nu wollte ich ihm mal eine kur gönnen. Dachte da an ein Bad in Bremsenreiniger und durchpusten. Das sollte ja eigentlich funktionieren...dachte ich mir. Hat jemand noch irgendwelche Anregungen parat, bevor ich hier ne sauerei anfange + jemand eine Idee, wo ich so ne neue Korkdichtung für das Modell herbekomme.

RnGndiI6.jpg

Dank + Gruss

P.S.:

Passt eigentlich nen px-tank in eine VBB, um sie, solange ihr eigentlicher Tank überholt wird, am Laufen zu halten?

Bearbeitet von berchmopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hat jemand noch irgendwelche Anregungen parat, bevor ich hier ne sauerei anfange

2. jemand eine Idee, wo ich so ne neue Korkdichtung für das Modell herbekomme.

<{POST_SNAPBACK}>

1. wenn du glück hast reicht ein ultraschall bad, wenn du pech hast, sind die bohrungen zugesetzt, dann musst du filter- und reserveröhrchen rausnehmen und die bohrungen mechanisch reinigen, neues messingröhrchen biegen und alles schön ordentlich wieder einsetzen.

2. dichtung kannst du aus kork selbststanzen, ansonsten auf oldiemärkten nach passenden benzinresistenten gummidichtungen suchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn du glück hast reicht ein ultraschall bad, wenn du pech hast, sind die bohrungen zugesetzt, dann musst du filter- und reserveröhrchen rausnehmen und die bohrungen mechanisch reinigen, neues messingröhrchen biegen und alles schön ordentlich wieder einsetzen.

2. dichtung kannst du aus kork selbststanzen, ansonsten auf oldiemärkten nach passenden benzinresistenten gummidichtungen suchen..

<{POST_SNAPBACK}>

Danke Dir.

Dann werd ich mal nen befreundeten Biologen fragen, ob er mir das Ding im Labor mal in ein Ultraschallbad legt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Gruss + weiterhin gute Fahrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage:

ich habe an meinem benzinhahn garnichts mehr an röhrchen mehr dran da die beiden so vergammelt waren.

wir wirkt sich dass aus? momentan fährt sie recht gut.. ist es zwingend notwendig die beiden rohre zu verbauen? welche funtion haben die genau?

thx :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine ist ein dreckfilter, der verhindert, dass rückstände in die spritleitung gelangen und das andere ist die spritniveauregulierung für die reserve. wenn das level erreicht wird, musst du auf reserve umschalten. wenn das röhrchen bei dir fehlt, hast du faktisch keine reserve... fahren kannst aber auch ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX Tank passt soviel ich weiß rein, habs aber selber noch nie getestet.

Wieso eigentlich keinen neuen Benzinhahn kaufen?

Das ganz lange Messingrörchen ist doch die Entlüftung, oder nicht? Bei mir hat sich das Röhrchen vor kurzem mal gelöst und somit ist ständig Sprit in den Gaser gelaufen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX Tank passt soviel ich weiß rein, habs aber selber noch nie getestet.

ja, der px tank passt ohne probleme!

Wieso eigentlich keinen neuen Benzinhahn kaufen?
seh ich genauso, es gibt noch gut verarbeitete mit metallfilterkammer bei sip. den ärger mit nem alten benzinhahn würd ich mir sparen.
Das ganz lange Messingrörchen ist doch die Entlüftung, oder nicht?

Bei mir hat sich das Röhrchen vor kurzem mal gelöst und somit ist ständig Sprit in den Gaser gelaufen... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

darüber gab es schon ein paar diskussionen. ich bin mir auch sicher, dass das lange röhrchen der entlüftung dient.

aber nicht jeder teilt wohl diese meinung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber gab es schon ein paar diskussionen. ich bin mir auch sicher, dass das lange röhrchen der entlüftung dient.

aber nicht jeder teilt wohl diese meinung 

Bei mir wars auf jeden Fall letztes Mal so, das sich dieses Röhrchen gelöst hat und der Sprit in diese Öffnung, wo es normal drin steckt, reinlief, egal auf welcher Stelle der Hebel war.

Hat mich mal locker nen Liter Super+ mit Motul600 gekostet als ich die den Tank vom Benzinschlauch abgemacht hab... :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine Anmerkung, alle im Benzinhahn verbauten Gummiteile bzw Dichtungen gibt es bei Stoffis zu kaufen (die eine Dichtung ist dann zwar statt aus Kork, aus Gummi, aber wen stört das denn?) :-D

Den Rest packste einfach inne Spülmaschine bzw Ultraschallbad oder sonstwas dann istd as Teil wie neu!

Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir.

Dann werd ich mal nen befreundeten Biologen fragen, ob er mir das Ding im Labor mal in ein Ultraschallbad legt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Gruss + weiterhin gute Fahrt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Vergiss nicht auf dem Wege dorthin auch nach einer Stanze zu gucken

gruss peter :wasntme: :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ne Menge Optionen...

Bei genauerem Hinsehen hat sich der Tank aber als generell mal überholungsbedürftich herausgestellt. Hab mir trotzdem mal nen neuen Hahn kommen lassen, doch damit wirds dann doch nich getan sein. Pack jetzt nen Px-Tank rein und werd mich im Winter um den originalen Tank kümmern. Hab diesen Sommer genuch Zeit in das Teil gesteckt! Will fahrn, nich nur rumschrauben!

Danke + :-D

@ peterscherzkeks:

ma gucken, vielleicht läuft mir ja noch ne Stanze über weg, ich halt Dich auf dem Laufenden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information