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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kann ich den 175ccm zylinder eigentlich ohne änderungen auf dem 125er block fahren?
Ja.
muss ich dann beim auspuffkauf etwas beachten, oder passen die raps auf alle gg zylinder von 125-175(?) ccm?

Müssten passen.

bitte keine diskussionen über den sinn eines rap auf original zylinder

Schade!

- gonzo

Geschrieben

Spontan würde ich wohl einen PM empfehlen. Nicht ganz so pornöse Optik, saubere Leistungsentfaltung (eigentlich ein Allrounder). Mit dem Auspuff bist du eigentlich für alles was da noch kommen mag, gut ausgerüstet. Der Auspuff ist meiner Meinung nach auch von der Lautstärke der angenehmste.

Jürgen

Geschrieben

ich kann nurmehr einen auspuff empfehlen: DEVTOUR - der teuerste und der beste.

falls dir 400 euro zu teuer sind, kaufe dir einen CLUBMAN. der ist aber noch viel viel lauter als ein Standardpuff, zieht aber von unten etwas besser hoch.

für die optik einen "Jimmy" Megaphone, soll aber sonst nix bringen gegeüber einem normalen.

:-D

Geschrieben

Bei den meisten Anlagen brauchst du nur den Auslassflansch umschrauben. Bei NK funktioniert das meines Wissens nach nicht und auch bei PM scheint es da unterschiedliche Anlagen zu geben, bei einigen (älteren) Anlagen funktioniert das nicht. Ist auch schon viel zu geschrieben worden

Jürgen

Geschrieben
geld spielt keine rolle :-D

der devtour passt aber nur auf ts1, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

gibt's theoretisch auch für guß. allerdings sollte man mit dem devtour als fernziel ts1 anpeilen, für gußgeschichten ist der weniger überzeugend (ist ja, von den dimensionen, so herr bratwurst, identisch mit seinem alten mb3, und der bewegt auf guß nicht die welt).

den pm finde ich auch nicht abwegig. der markiert in punkto leistung nicht unbedingt die obergrenze, funktioniert aber gut und hat auch ordentlich bodenfreiheit, das kann man nicht von allen behaupten.

jetzt aber doch, trotzdem du es dir verboten hast: investier deine kohle echt erst mal in wichtigeres. dem alten schrott den du da am start hast jetzt auf einen schlag drehzahlen die er noch nie gesehen hat zuzumuten halte ich für wenig sinnvoll, würde lieber den unterbau auf vordermann bringen und dann eher in eine 175er conversion und vergaser investieren bevor ich den auspuff mache. mußt du aber wissen.

Geschrieben
gibt's theoretisch auch für guß.

"theoretisch" bedeutet? passt der puff aus der packung nun an ts1 und 125 original? wie ist das bei der lammy, sind nur die rümmer unterschiedlich?

allerdings sollte man mit dem devtour als fernziel ts1 anpeilen
weisst doch, dass das geplant ist :sabber:

als vorübergehende massnahme wäre es halt zu überlegen, zusätzlich nen 175ccm zylinder zu verbauen.

... und hat auch ordentlich bodenfreiheit, das kann man nicht von allen behaupten.

ist die bodenfreiheit beim devtour ein problem?

jetzt aber doch, trotzdem du es dir verboten hast: investier deine kohle echt erst mal in wichtigeres. dem alten schrott den du da am start hast jetzt auf einen schlag drehzahlen die er noch nie gesehen hat zuzumuten halte ich für wenig sinnvoll,...

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab mich aber in den auspuff verliebt :love:

l1005061.jpg

Geschrieben

so, ich hab den topic titel mal geändert.

es steht nun frst, dass meine lammy einen potenten ts1 motor bekommen soll.

die benötigten teile werden ab sofort nach und nach gekauft, weil das anders nun mal nicht zu machen ist ;-)

geplant ist, dass der motor bis stockach im nächsten jahr fertig wird!

als erstes werde ich den auspuff kaufen, da ich diesen -im gegensatz zu den anderen teilen- auf dem noch originalen 125er block gleich fahren kann, und das viele geld nicht einfach so in der ecke liegt!! :-D

der devtour scheint also für den ts1 die beste wahl zu sein?

wie schaut´s denn mit dem scorpion aus, den stoffi im angebot hat?

beim jl oder scorpion soll der auspuffflansch für grauguss enthalten sein, im sck katalog gibt es aber alle anlagen als ts1 und als gg version :-D

was nun? :-D

eventuell hätte ich die möglichkeit, einen "gebrauchten" mb3 zu bekommen.

ist dieser nun komplett identisch mit dem devtour, oder unterscheiden sie sich doch in kleinen details??

Geschrieben

Tatsache ist auch, das die MB Anlagen zu den potentesten gehören, die man unter einen TS 1 schrauben kann, auf GG allerding nicht so gut funktionieren. So ich mich recht entsinne war der MB3 der Referenz Auspuff von MB beim großen Auspufftest und es gab nur einen Auspuff der was die Leistung anging an den MB ranreichte.

Der Plan erst den Auspuff und dann den Rest zu kaufen ist gut, insbesonders weil man so den TS1 passend zum Auspuff bearbeiten kann.

Der Scorpion ist von der Leistung gar nicht schlecht ( da kann dir einer ihn gefahren haben/ noch fährt aber mehr zu erzählen), nur kenne ich alleine 2 VA Scorpions die zum Teil mehrfach gerissen sind.

Ne "normal" Stahl Anlage scheint da haltbarer.

- gonzo

Geschrieben
so, ich hab den topic titel mal geändert.

es steht nun frst, dass meine lammy einen potenten ts1 motor bekommen soll.

die benötigten teile werden ab sofort nach und nach gekauft, weil das anders nun mal nicht zu machen ist :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gratulation. schönes topic!

die ts1-entscheidung hab ich letzte woche ebenfalls getroffen.

einser inkl. kopf liegt bereits hier, für die restlichen benötigten teile habe ich mal eine excel-tabelle mit preisen angelegt, bei der kommt unten - ohne zylinder, onloge und vergaser wohlgemerkt, die hab ich schon - ein gerade noch dreistelliger eurobetrag raus :plemplem:

ich kauf den ganzen ramses aber lieber auf einmal, spart porto :-D

Geschrieben

je nachdem wo du mit deinem motor hinwillst würde ich eventuell auch den JL taffspeed road replica in die engere wahl nehmen. onkel worbel hat den auf seiner eher leistungsstarken schleuder verschraubt, mutmaßlich wohl nicht weil er leistungs nimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

ob der devtour nun exakt dem mb3 entspricht ist nicht ganz klar, oder?

beim worbel steht ja "repro des mb3". ich habe aber gehört, dass die beiden anlagen nicht zu 100 prozent übereinstimmen sollen..

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

ich hab' den devtour mal neben meinen mb3 gehalten, sind enge verwandte, allerdings lässt sich das nicht ganz so einfach (ohne messen) sagen, der eine ist ja geblasen, der ander multi taper. herr bratwurst meinte auf jeden fall letztes jahr bei HiH der devtour sei eins zu eins ein mb3, nur mit mehr bodenfreiheit. aber was soll er auch sagen, gehen ihm ja seit jahr und tag genug leute auf den sack die einen mb3 wollen.

Geschrieben

habe gestern mit dem andi telefoniert.

der devtour ist immer noch nicht lieferbar, es sieht aber alles danach aus, dass er in den nächsten paar wochen welche bekommt.

der jl-race soll ja sehr laut sein, können das alle bestätigen? hat ihn trotzdem jemand eingetragen bekommen?

ich glaube mittlerweile doch, dass das der geeignetere auspuff für mich ist :sabber:

Geschrieben

so richtig flüsterleise sind die dinger alle nicht. allerdings hat man lokal auch schon von eingetragen taffspeed st2 gehört, und das iss ja im weitesten sinn die inspiration für den jl, und auch nicht leise..

Geschrieben
der jl-race soll ja sehr laut sein, können das alle bestätigen? hat ihn trotzdem jemand eingetragen bekommen?

ich glaube mittlerweile doch, dass das der geeignetere auspuff für mich ist :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Auspuffnachdämmung ist doch meine Spezialität :-D solltest du doch wissen :-D

Geschrieben

zum ts1-topic gehört natürlich auch das thema scheibenbremse.

ich habe heute günstig eine originale bekommen, die schon auf vollhydraulik umgerüstet wurde.

was ist so ein teil denn etwa wert, damit ich weiss ob ich ein schnäppchen gemacht habe :grins:

geplant war eigentlich die aussenliegende mit antidive vom stoffi.

kann ich diese hier problemlos verwenden?

wenn ja, welche teile benötige ich noch?

kann man die originale mit antidive versehen?

lammyscheibe1.jpg

lammyscheibe2.jpg

Geschrieben

natürlich kann man. brauchst du eigentlich nur das anti dive teil vom marco/LTH. dann geht das. damit kann man auch die trommelbremse ausrüsten.

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