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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' i.d. SX "normale" Federn, Zusatzdämpfer, Forklinkmessinghülsen drin und finde das vom Fahrverhalten super spitze. Hinten hab' ich diesen günstigen Escort. Ach ja, habe die doppelte Anzahl Kugeln (obereres Lenkkopflager) - freiliegend - reingefummelt, sollte man dazu erwähnen. Macht evtl. auch was aus. Fährt sich erste Sahne und wesentlich (!) besser als vorher (keine Forklingmessinghülsen und normales oberes Lenkkopflager).

Fahre gleiches Programm i.d. Auto-GP (bis auf Lenklager), da find ich das nicht so dolle. Kann aber auch daran liegen, daß die Messinghülsen da nicht so gut verpresst sind und daß sie durch den SKR Motor etwas höher liegt als die SX.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

es wird mal wieder aktuell :-D

werde diese oder nächste woche den ts1 bestellen.

ich fahre mittlerweile nen sx200 motor in der li, die frage wegen einem indischen gehäuse bzw. das 125er umarbeiten zu lassen hat sich also hiermit erledigt....

nun ein paar fragen zum zylinder:

die membrane brauch ich nicht, da von anfang an eine v-force verbaut wird.

was gibt es zum ansaugstutzen zu sagen?

es gibt ja ausser dem mitgelieferten standard stutzen diverse andere.

worin unterscheiden sich diese?

Geschrieben (bearbeitet)

In irgend einem Topic wurde das mal behandelt, mit den Ansaugern jetzt. Wat wollste denn fürn Gaser fahren? Der MB Ansauger ( mit dem sitzt der Gaser etwas anders) ist kaum Mikuni kompatibel, ansonsten tuts der originale mehr als ausreichend ( hab den MB Ansauger auch rausgeschmissen und fahre wieder den AF Ansauger). Die außermittigen Traversen Konen möchte ich dir allerdings wärmstens ans Herz legen.

Mal bei LTH fragen.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

naja der MB stutzen lässt sich duch das Abschneiden der Zunge (ragt sonst in die membran rein) besser an die V-Force (2) membran anpassen, beim AF Ansauger müsset man aufschweissen wenn man s schön haben möchte

wie's beid er V-Force 3 ist weiss ich nicht

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

der hauptvorteil bei dem mb stutzen ist der größere abstand zum rahmenrohr hin. die strömungsgünstige zunge bringt einem mit der tassinari membran nichts weil sie eh' weggeschnitten werden muß. den größeren abstand brauchst du eigentlich auch nicht, der bringt einem nur dann was wenn man mit packingplate unter der membran fährt (nur nötig mit standard oder rd membran weil sonst der boost-port teilweise verdeckt ist), die ist aber bei der von haus aus eher kurzen v3 nicht notwendig.

blue barons anmerkung das der mb stutzen sich mit abgeschnittener zunge besser zum anpassen an die membran eignet ist nicht von der hand zu weisen. die v3 hat einen stuffer der ziemlich genau rund ist, der originalstutzen ist eher viereckig. ich würde trotzdem den originalstutzen nehmen und den mit glasfaserspachtel zu pampen und dann einen sauberen übergang (kritisch ist vor allem die kurvenführung) fräsen. das mag eventuell nach pfusch riechen, isses aber nicht, hält dauerhaft und wird vom einen oder anderen durchaus namhaften tuner so gemacht.

Geschrieben

hab vorhin meinen ts1 bekommen :love:

nummer 989.... was hat es eigentlich mit den kennzeichnungen auf sich? ein freund hatte vor jahren schon die 8xx und über 1000 soll´s wohl auch schon geben.

oder liegen die teilweise echt so lange in den regalen der händler?

eine frage zu den wiseco kolben, welche es ja in 70mm gibt:

der andi hat einen husky und einen yamaha kolben im angebot.

worin unterscheiden sich die beiden? :-D

der sx200 motor mit dem jl race sind seit dieser woche eingetragen und den taffspeed stossdämpfer hab ich auch schon montiert :-D:-D

achja, ich hätte nen ts1 kolben und ne af membran zu verkaufen, siehe im verkaufe topic! :wasntme:

Geschrieben
nummer 989.... was hat es eigentlich mit den kennzeichnungen auf sich? ein freund hatte vor jahren schon die 8xx und über 1000 soll´s wohl auch schon geben.

oder liegen die teilweise echt so lange in den regalen der händler?

eine frage zu den wiseco kolben, welche es ja in 70mm gibt:

der andi hat einen husky und einen yamaha kolben im angebot.

worin unterscheiden sich die beiden? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:wasntme:

Geschrieben

achtung, gefährliches "halbe"wissen:

bei meinem letzten badeurlaub in jesolo hat mir ein einfgefleischter bertenfahrer erzählt (vermietet am strand liegestühle) , dass für die TS1 zylinder der baureihe 911-997 minderwertiges alugrundmaterial verwendet wurde ( aus getriebeghäusen von alten fiat 500er modellen).

daher achtung bei 9xx zylindern, denn hier kommt es gerne zu klemmern etc..

Geschrieben

ziemlich gemein, den neuen ts1 gleich schlecht zu reden, immerhin hat er ein vermögen gekostet. :-D ich habe übrigens no. 918. wird der auch gleich explodieren?

ich halte den fiat 500 übrigens für ein sehr innovatives auto.... da kann sich meine servetta gerne ein stück 8oder klotz) von abschneiden. :wasntme:

Geschrieben
ziemlich gemein, den neuen ts1 gleich schlecht zu reden, immerhin hat er ein vermögen gekostet.  :-D  ich habe übrigens no. 918. wird der auch gleich explodieren?

ich halte den fiat 500 übrigens für ein sehr innovatives auto.... da kann sich meine servetta gerne ein stück 8oder klotz) von abschneiden. :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

also 918 ist ja nun mal ganz sicher keine primzahl. das kann nciht gut gehen.

Geschrieben

Graf Digga: ist das der Giovanni, den Du da getroffen hast ? Der soll den Rotwein aussem Schädel lassen - der hat mir damals erzählt, daß sein Onkel nen Vespa Motor auf fast 18,5 PS am Rad gepförtnert hat. Kann also nicht wahr sein, was er Dir da aufgeschwatzt hat.

Geschrieben

falsch, das war der luiggi mit der roten grappanase :-D .

der, der immer die frotte kapitänsmütze falsch rum auf der rübe hat.

ist ein alter berta freak :-D:-D (sieht man ja auch gleich)

Geschrieben (bearbeitet)

ok, da die frage zu den kolben niemand beantworten kann:

fährt jemand die Vollwangen Rennkurbelwelle GP 62 mm Hub mit 18er kolbenbolzen von worb5?

erfahrungen wegen verdrehung? der andi hatte mir die empfohlen, meinte sie liessen sich sehr schwer verpressen und er habe keine probleme mit dieser welle in seinem motor

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

die frage wird wohl auch keiner beantworten können :-D

ich schätze hier sind keine 25 ts1-fahrer versammelt, kolben fahren wahrscheinlich 95% den originalen und die wellen sind daher auch "normale" (renn)wellen diverser hersteller mit 107 oder 110 mm pleuel.

Geschrieben

Jochen, erstmal bitte eine Erklärung wieso du in einen neuen TS1 einen Conversion Kolben stecken willst und was das bringen soll...

Und ne 62er Vollwange is schon ne Ansage, da muss das Kurbelgehäuse doch aufgeschweisst werden für die Nut die das Pleuel aufnehmen muss??

Sind das die neuen Sacchi Wellen??

:-D

Geschrieben

der standard ts1 kolben mag üppige auslaßbreite nicht. da bricht gerne der flammsteg auf der auslassseite. ein breiter auslaß ist aber nun mal wesentlich wenn man seinem hobel ernsthaft leistung entlocken will. ich vermute mal der 0815 will das deshalb haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Jochen, erstmal bitte eine Erklärung wieso du in einen neuen TS1 einen Conversion Kolben stecken willst und was das bringen soll...

die erklärung hat der amazombi schon geschrieben. auch dem eldo3000 sind schon kolben am flammsteg gebrochen

Und ne 62er Vollwange is schon ne Ansage, da muss das Kurbelgehäuse doch aufgeschweisst werden für die Nut die das Pleuel aufnehmen muss??
aufspindeln ja, ob man aufschweissen muss weiss ich ehrlich gesagt gar nicht
Sind das die neuen Sacchi Wellen??

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

das konnte der andi mir irgendwie auch nicht sagen :haeh:

trotzdem die frage:

wer fährt denn mit wieviel auslassbreite problemlos einen originalen kolben?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Die Welle(62mm VWW,115er Pleuel,18er KOBO) auf dem Bild dürfte meine sein! Bin leider bisher nicht weit gekommen (ca 300km),da bei dem Motor noch einiges im Argen war.Aber 29.5 PS macht sie schon mit ohne zu murren! Läuft auch SEHR vibrationsarm das ganze :love:

Geschrieben
achtung, gefährliches "halbe"wissen:

bei meinem letzten badeurlaub in jesolo hat mir ein einfgefleischter bertenfahrer erzählt (vermietet am strand liegestühle) , dass für die TS1 zylinder der baureihe 911-997 minderwertiges alugrundmaterial verwendet wurde ( aus getriebeghäusen von alten fiat 500er modellen).

daher achtung bei 9xx zylindern, denn hier kommt es gerne zu klemmern etc..

die 500 er getriebe wurden von verschiedenen herstellern gegossen , mitunter auch von cromodora ,der felgenhersteller (das beste getriebe)

die zusammensetzungen des alu,s sind so verschieden das die sich nicht mischen lassen

um gebrauchte getriebegehäusen einzuschmelzen um daraus zylinder zu giessen halte ich für blöd weil das getriebeöl in de poren des alu,s dringt und dan nur beim gießen lunker produziert.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so, kurbelwellen- und kolbenfrage sind geklärt, nun geht´s zur kupplung:

eigentlich hab ich´s ja schon auf die 6 scheiben kupplung abgesehen :love:

ich habe die kupplung vor ein paar wochen mal an andi´s spezi gezogen, ein traum!

wer von euch fährt die denn?

ist ja schon ein ziemlicher aufriss mit dem spacer und so...

unterscheiden sich eigentlich die kupplungen von mbdevelopments und von worb5, oder kommen eh beide aus england? :haeh:

Geschrieben

Wat? Die 6 Scheibenkupplung vom Andi is eine MB.

@Jochen: Welche Leistung bzw. NM werden angestrebt? Oder warum soll eine 6er Kulu ran?

Bis 30PS hält die Standart Kupplung Problemlos - es empfiehlt sich aber ein geneues Studium des Kupplungstopic zwecks Upgrade bzw. der dafür benötigten Teile wie Federn, Öl usw...

:-D

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