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mein TS1 Topic -Schritt für Schritt


Empfohlene Beiträge

fahre nur eine alte original feder und das schaltet sich auch mit gebrauchten nicht-teflonzügen und ohne kuppeln fein, an springende gänge kann ich mich auch nicht erinnern. aber sicher ein tolles teil so eine harte feder. plane jetzt übrigens cnc-gefrayste ventilkappen aus raketen-titan mit aufgeklebten kühlrippen aus mückenflügeln und hitzebeständiger nutellabeschichtung der ersten zwei gewindegänge zu entwickeln. erste tests sind vielversprechend!

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ich habse auch wieder ausgebaut (Taffspeed), hat mir vom Gefühl her nicht gepasst und das Klacken beim einrasten war schon richtig besorgniserregend. Ich hab jetzt für den bösen bösen Motor eine MB Feder über Marco geordert, mal sehen...

Lummy: :-D Was kosten die Pillen??

Bearbeitet von Powes
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  • 2 Wochen später...

heute mittag den block zum schweissen gebracht und gerade schon abgeholt :love:

ich hab glück, die "Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt" ist bei mir in der strasse :-D

vorher:

schweissvorher.jpg

wenn das mal nicht fein aussieht....

schweiss1.jpg

schweiss2.jpg

schweiss3.jpg

auch die indische andruckplatte wurde nachgeschweisst und geplant!

schweiss4.jpg

schweiss5.jpg

ebenso die stelle an der meine lockere bremstrommel am gehäuse geschliffen hat, ist ausgebessert.

das nenn ich mal motiviert

schweiss6.jpg

:-D

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schweissNeu.JPG

Grad da wo die Pfeile sind wurde das Material sehr dünn nach dem fräsen, habe dann noch im nachhinein da was auftragen lassen um wieder gescheit Dichtfläche und noch etwas mehr Material zum weiteren porten zu haben. Ich hab das ganze anhand der FuDi Plate von Taffspeed bearbeitet, so wie der Zylinder auch geportet wurde.

:-D

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so, die vorerst letzte größere bestellung ist eingetroffen.

teile3.jpg

ich sollte somit alles zusammen haben.

sobald der block vom planen zurück ist und ich aus dem verzogenen zylinder noch das ein oder andere hundertstel rausgeschliffen bekomme :plemplem: , damit der kolben passt, wird abgedreht, gefräst und schnell ab zum beschichten.

wird also alles in allem noch etwa 6 wochen dauern bis zum ersten starten :-D(

in der zwischenzeit werd ich mich aber um das erscheinungsbild des zum motor gehörenden gestells kümmern, das da in der garage auf einen anderen lack, neuen lenker, scheibenbremse sowie diverse gummi- und kleinteile wartet.

wirklich schön isse ja im moment nicht, zugegebenermaßen :-D

li.jpg

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wirklich schön isse ja im moment nicht, zugegebenermaßen

Ach watt! :-D

So lassen, was glaubst du was der geneigte Malossifahrer mit seiner geriffelblechten und getunnelrücklichten PX ins Staunen kommt, wenn du mit dem Ding bei 120 an dem vorbeidonnerst und dann in den 4.Gang schaltest! :-D:-D

- wird schon

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nee nee, wird eh nur eine low-budget "silber aus der dose restauration"

ausserdem wüsste ich nicht, womit ich sonst meine zeit in den semsterferien verbringen sollte.

ich hab sie schon vor augen, in silber mit sx lenker etc :love:

und ne tunnel-rücklicht-px hab ich übrigens selbst *duck* :wasntme:

@madmaex08

ähnlich wie deine wird sie wohl werden :-D

Bearbeitet von jochen0407
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Hab mir selbst jahrelang mit (bei den verschiedensten problemen) provisorischem werkzeug ausgeholfen. heute beschaffe ich mir grundsätzlich das (z. T. teuere) spezialwerkzeug, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass das arbeiten damit geradezu spass macht - im vergleich zu dem gemurkse, dass man sonst erlebt. wer regelmäßig an einer maschine arbeitet, sollte sich das schon gönnen. wenn ich z. b. nur an das ein- und ausziehen der silentblöcke bei der lambretta denke: ein grauenhaftes gemurkse ohne abziehvorrichtung und mit: eine sache von wenigen minuten.

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hab bisher weder den polradhalter noch den silentblockaufundabzieher benötigt. mache ersteres mit druckluft und zweitestes mit lötlampe und schraubstock. besitze auch keinen kupplungskompressor und keine t-bar-extraktors. hab drotzdem spass am schrauben und muss dabei nicht murksen. die einzigen spezialwerkzeuge bei mir sind polradabzieher und bremstrommelabzieher. :-D

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    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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