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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sliders..

Früher waren die so.. Meiner ist aus einem Stück !

Gruß

Markus

Liegt auch schon mächtig lang herum , das Teil . Hat Herr Bratwurst so anno 93 für uns gebraten . Natürlich ist son ganzer Teil eleganter . Hat aber auch seinen Preis . Für die Selberschnitzer unter uns ist die Variante mach aus Zwei Eins auch gangbar . Kaufen kanns ja jeder ....

gruß Gerry

Geschrieben

Was man noch zur 6-Scheiben Kupplung sagen sollte ist das sie nicht nur mehr Leistung verträgt usw. sondern dass sie generell sehr viel leichter mit ansprechenden Zylindern zu fahren ist, man kann die Kupplung besser kommen lassen, alles sehr easy, ich liebe sie! :love:

Ich hab auch noch die alte MB Geschichte, schaut vielleicht nicht so schön aus wie die neue, hält aber perfekt und wirkt. Mit normalo TS1 oder weniger kann man sich sogar die verstärkten Federn sparen, dann ist´s auch für die Mädels unter euch kein Problem :-D

Geschrieben

ich hab' auch eine einteilige. die war von taffspeed. bevor ich die drin hatte dachte ich auch 4 oder 5 scheiben würden "halten", danach hat meine karre dann beim zügigen anfahren auf einmal wheelies gezogen. wenn die greift dann greift die auch und rutscht nicht noch halbherzig nach wie die sparlösungen, selbst mit harten federn. mit denen wird ein dosiertes einschleifen dann irgendwann auch eher schwierig. das ding war teuer, aber ich hab' keine mark davon jeh bereut.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kupplung ist bestellt, ich warte schon sehnsüchtig drauf :love:

es fehlt nur noch der 46zähne kupplungskorb, dann geht das paket beim andi raus.

auch hab ich heute endlich ein li150 getriebe bei ebay geschossen, es geht also voran :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

mal ne grundsätzliche frage zum fastflow benzinhahn:

gibt es da unterschiedliche ausführungen diverser hersteller?

die vom sck sind wohl von casa lambretta, bei worb5 steht nichts dabei.

kann man bedenkenlos irgendeinen kaufen, oder ist -aus welchen gründen auch immer- von einem bestimmten abzuraten?

besser einmal zuviel fragen, als nachher die böse überraschung zu erleben :wasntme:

Geschrieben

Und für alle gilt, damits kein Theater mit dem Silentblock gibt muss ein bisschen am Gewinde gekürzt werden.

Steht in einem anderen Topic auch genauer.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ts1er wird demnächst auch fertig. (Endlich!) Mit wie viel Leistung kann ich da circa rechnen? Hab erstmal eine Kurzhub eingekloppt. Kolben und Überströmer sind gefräßt, original AF Membran und 34er Koso sind drauf.

Getriebe ist ein 150 LIS, Kupplung 47/16, Zentralkopf und zum Abschluss ein Devtour. Was sagen die Experten zu dem Gericht?

Bearbeitet von Tentoxa
Geschrieben (bearbeitet)

Viel zu kurz, das Vorderrad brauchst du momentan innerorts nicht ( das normale Hahn-aufreissen mal vorrausgesetzt)! :-D

Anstat 18/47 tät ich 17/46 sagen, 81er Kette und gut is!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

@ Tentoxa,

wenn du den Block schon zu hast, würde ich das mit der Übersetzung erstmal testen, bevor ich das alles wieder auseinander reißen und neue Teile kaufen würde. Die Übersetzung der Lambretta ist meiner Meinung nach genau so ein heikles Thema wie der Streit über Geschmack. Was dem einzen zu kurz ist für den anderen gerade richtig. Was nutzt dir ne lange Übersetzung, wenn du damit den 4. nur noch bergab zum ausdrehen bringst.

Jürgen

Geschrieben

die übersetzung ist gur für li150, solltest du wirklich LIS150 (pacemaker) haben, dann kannst du damit im dritten anfahren :-D

mit pacemaker lieber 17/46, besser aber 18/47 oder 19/47. ich fahre letzteres und bin aber kein holländischer autobahnfahrer.

Geschrieben

eindeutig viel zu kurz. mir ist auf meinem pacemaker 17/46 eigentlich schon zu kurz. und das ohne einer 2 vorne! ist aber auch noch kein oanser. bin da auch am umplanen für 18/47 bzw. lummysche 19/47 für später.

aber probier es einfach aus, dann wirst du sicher schnell draufkommen ob es dir zu kurz ist oder nicht.

Geschrieben

nur schmiddy hast du ein LI150 wenn mich nicht alles taeuscht.

mit pacemaker sollte der 4. gang immer zu machen sein, der sprung ist ja wirklich nicht riesig (glaube nur um 600 umdrehungen!).

cheers

Geschrieben

also ich werde mit 17/46 beginnen auf li150 getriebe.

hat auch den vorteil, dass ich in den neu aufgebauten motor nicht gleich eine ausgeleierte kette hängen muss, sondern direkt eine 81er nehmen kann.

habe bisher nur zwei meinungen dazu gehört, deshalb frag ich hier noch einmal die anderen

Geschrieben
das ist zu Lllllaaaaaaaaaaannnnngggggggg - versuch eher 17/47 oder 16/46 (=perfekt).

cheers!

Ich find 16/46 nen tacken zu kurz, 17/47 würde ich besser finden...

Geschrieben

ich fahre auch 17/46 mit li150. ich finde es gerade richtig :-D .

es ist zwar lang, aber mit dem jlroad passt es genau. der sprung in den 4ten ist kein problem.

bei einem anderen auspuff würde ich auch 16/46 oder 17/47 nehmen.

Geschrieben

Ich fahre auch 17/46 auf meinem LI 150 + JL Road und das fluppt ganz vorzüglich! :-D

Der vierte Gang dreht sauber, auch Gegenwind und leichte Steigungen sind kein Problem.

- gonzo

Geschrieben

kurbelwelle ist heute gekommen.

hab mich doch für die 60er af welle entschieden.

af.jpg

nun stellt sich die frage nach dem passenden pleul.

wer empfiehlt was? :-D

achja, warum wird die welle denn in einem mazzucchelli karton ausgeliefert?

Geschrieben
kurbelwelle ist heute gekommen.

hab mich doch für die 60er af welle entschieden.

af.jpg

nun stellt sich die frage nach dem passenden pleul.

wer empfiehlt was? :-D

achja, warum wird die welle denn in einem mazzucchelli karton ausgeliefert?

Nochmal zur Erinnerung, du wolltest glaub ich einen YZ250 Kolben von Wiseco fahren, oder?

Ich würde dann ein 115mm Pleuel für, logischerweise, 18mm Kobo nehmen.

Es könnte evtl. sein, dass die AF Wellen von Mazzu kommen ???

Geschrieben (bearbeitet)
Nochmal zur Erinnerung, du wolltest glaub ich einen YZ250 Kolben von Wiseco fahren, oder?

den, oder wahrscheinlcher den k(d)x kolben.

Ich würde dann ein 115mm Pleuel für, logischerweise, 18mm Kobo nehmen.
18er kobo is klar, länge des pleuls ist die frage.

der andi hat ja zig verschiedene im angebot.

Es könnte evtl. sein, dass die AF Wellen von Mazzu kommen ???

das gilt es herauszufinden :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
Was man noch zur 6-Scheiben Kupplung sagen sollte ist das sie nicht nur mehr Leistung verträgt usw. sondern dass sie generell sehr viel leichter mit ansprechenden Zylindern zu fahren ist, man kann die Kupplung besser kommen lassen, alles sehr easy, ich liebe sie! :love:

Ich hab auch noch die alte MB Geschichte, schaut vielleicht nicht so schön aus wie die neue, hält aber perfekt und wirkt. Mit normalo TS1 oder weniger kann man sich sogar die verstärkten Federn sparen, dann ist´s auch für die Mädels unter euch kein Problem :-D

was für federn werden denn in die 6-scheiben-kupplung eingebaut? auch die harten? dann geht's ja wieder so anstrengend :-D

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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