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mein TS1 Topic -Schritt für Schritt


Empfohlene Beiträge

hab bisher weder den polradhalter noch den silentblockaufundabzieher benötigt. mache ersteres mit druckluft und zweitestes mit lötlampe und schraubstock. besitze auch keinen kupplungskompressor und keine t-bar-extraktors. hab drotzdem spass am schrauben und muss dabei nicht murksen. die einzigen spezialwerkzeuge bei mir sind polradabzieher und bremstrommelabzieher. :-D

mit "murksen" meine ich nicht das Ergebnis, sondern der Weg dahin :-D - der kann manchmal schon recht "qualvoll" sein ohne Sonderwerkzeug.

Bearbeitet von Hans_55
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wenn du englisch schrauben willst brauchst du den kram. habe meine t-bars auch extra aus southampton bestellt.

englisch in jeder beziehung ist eh gerade gro3 in der mode drin.

-herr.

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  • 3 Wochen später...

und wieso muss der vesetzt werden ? der ring federt beim kleinen boost port doch nie so viel aus als das das da was ausmachen würde...oder hängt er etwa schon ein ? würde mich eher wundern..

ansonnsten sieht alles sehr gut aus...würde dir aber trozdem noch anraten immer das maghousing zum steurzeitenermitteln zu montieren..

und noch ne frage hätte ich. warum hast eigentlich den zylinder zum andy geschickt zum schweissen wenn bei dir ums eck eh so eine perfekte schweisserei gibt ?

was für nen kolben hast da jetzt nochmal und pleuellänge ? 60 oder 61 hub ?!

onkel :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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und wieso muss der vesetzt werden ? der ring federt beim kleinen boost port doch nie so viel aus als das das da was ausmachen würde...oder hängt er etwa schon ein ? würde mich eher wundern..

das risiko will ich nicht eingehen, der pin wird beim kolben wahl versetzt.

ansonnsten sieht alles sehr gut aus...würde dir aber trozdem noch anraten immer das maghousing zum steurzeitenermitteln zu montieren..
hätte ich gemacht, wenn das lager wie versprochen gekommen wäre..
und noch ne frage hätte ich. warum hast eigentlich den zylinder zum andy geschickt zum schweissen wenn bei dir ums eck eh so eine perfekte schweisserei gibt ?

das hab ich mich im nachhinein auch gefragt, vor allem weil es dann nur einen tag gedauert hätte :uargh:

was für nen kolben hast da jetzt nochmal und pleuellänge ? 60 oder 61 hub ?!

wiseco für kdx250, 60mm hub mit 115mm pleul

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...Monsta rules. Hat fast alles, was das Frayserherz begehrt schon in Serie und du sparst an der Neubeschichtung. Hat wer einen zu veräussern? Würde auch gegen Stage V Oansa mit fast :-D :uargh: fertig gefräster Buchse tauschen :wasntme:

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Frage: Wenn du den Zyl. aufschweissen lässt und danach zum beschichten gibst, wieso baust Du dann nicht gleich den Einlass vernünftig um, oder kommt das noch?

-bei mir läuft der Pin genau in der Mitte vom Boostport und stellt kein Problem dar!

MFG

D

Bearbeitet von 2Stroker
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Hallooo, was is hier los?? Alle warten aufs update, gehts hier auch mal wieder weiter oder was?? :grins:

:-D

aus finanziellen (und auch zeitlichen) gründen wird sich das leider noch etwas hinziehen.

bis stockach wird das also leider nichts, deshalb wurde nebenher mein gerissener 210er motor geschweisst und noch mal überarbeitet, um

wenigstens mit irgendwas bei der quatermile zu stehen...

aktueller stand ist das hier:

halbfertig1.jpg

halbfertig2.jpg

der rahmen kam gestern erst vom strahlen und motor ist halb fertig.

ich lasse mir lieber etwas mehr zeit, als in der hektik zu pfuschen

z.b. werden noch die alten kaputten gewinde am maghouse zugeschweisst um dann neue zu schneiden etc...

wenigstens ist der zylinder fertig beschichtet und bekommt noch etwas nacharbeit..

als erstes wird aber in den kommenden wochen der rahmen fertig gestellt, alle teile sollte ich jetzt zusammen haben..

hätt ich den mal nur zusammen gelassen, dann wäre ich sicherlich schon am fahren :-D

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als erstes wird aber in den kommenden wochen der rahmen fertig gestellt, alle teile sollte ich jetzt zusammen haben..

hätt ich den mal nur zusammen gelassen, dann wäre ich sicherlich schon am fahren :-D

...schwache Ausreden hier, :-D hab mein Rahmen jetzt auch in einer Wocher zerlegt und komplett lackiert...so lange dauert das auch wieder nicht... :wasntme:

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Ich würd das lassen mit dem zuschweissen.

Ich hatte an meinem Motor das auch gemacht und es war echt ne Scheißarbeit die Flächen alle wieder plan zu bekommen und am Ende hat mich das Ergebnis der Aktion nicht wirlich überzeugt...

Geh lieber zum nächsten Motoreninstandsetzer und lass Dir Helicoils einsetzen. Das sitzt meist noch besser, weil beim zuschweissen meist nur der obere Teil wirklich Matajal bekommt um ein neues Gewinde zu schneiden.

Wenn das mit den Helicoils nicht klappt, kannst Du immer noch zuschweissen lassen.

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  • 2 Monate später...

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    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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