Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mein TS1 Topic -Schritt für Schritt


Empfohlene Beiträge

war irgendwie klar dass du für die reise deines lebens das weltlängste getriebe am start hast.

neeee, das liegt in der krabbelkiste. fahren tue ich z.zt. ein li150. aber zugegeben: das tv ist das schönste. in flachen norden bin ich mit dem sogar immer im 2. Gang angefahren... und dann gleich in den 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee, das liegt in der krabbelkiste. fahren tue ich z.zt. ein li150. aber zugegeben: das tv ist das schönste. in flachen norden bin ich mit dem sogar immer im 2. Gang angefahren... und dann gleich in den 4.

dein fundus an rational nicht nachvollziehbaren verhaltensmustern ist in der tat unerschöpflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok; mein getriebe stammt aus einem italienischen LI150 1.S block. dafür findet man öfter das typische innocenti i ; sogar in verschiedenen ausführungen.

Hallöle,

also, ist das gebrannte "I" nur auf den ersten Serie Getrieben drauf? Ist bei dir am tannebaum auch das "I" oder Innocenti?

Ich hab jetzt auch noch alle Zahnräder 4. Gang verglichen, da sind die Flanken gleich, warum also bei dem einen Tannenbaum der 4. so anders ist...??? - keinen tau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 scheiben kupplung ist endlich gekommen :sabber:

6scheiben.jpg

ist trotzdem verdammt viel geld für so wenig material :-D

zylinder geht morgen zum aufschweissen und die kurbelwelle bekommt ein neues pleul.

es geht so langsam voran :love:

mal ne frage zu den belägen:

worin unterscheiden sich die grünlich-grauen beläge von den braunen?

l1000119.jpg

l1000121.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Silkolene wollte ich als erstes probieren, alternativ vielleicht castrol mtx 75w140.

wegen den belägen bin ich nun etwas verwirrt.

die grünen waren nämlich als 4er set verpackt und 2 zusätzliche einzeln dabei.

scheinen dann also nicht dünner zu sein, als die braunen.

hat jemand die braunen zur hand und kann die mal messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Silkolene wollte ich als erstes probieren, alternativ vielleicht castrol mtx 75w140.

wegen den belägen bin ich nun etwas verwirrt.

die grünen waren nämlich als 4er set verpackt und 2 zusätzliche einzeln dabei.

scheinen dann also nicht dünner zu sein, als die braunen.

hat jemand die braunen zur hand und kann die mal messen?

n'abend jochen.

du hast nicht die blöden grünen dinger die kein mensch braucht. was du hast ist eine relativ neue serie von surflex, das hat mit dem ollen hartplastikkram nix zu tun. das neue zeug hat der andi unlängst in italien aufgetan, das gibt's noch nicht so furchtbar lange, und er hat das getestet und für gut befunden. nimm die dinger, die taugen.

öl: das iss bei dir worscht. die ölexperimentierei braucht's wenn die kupplung auf 101% dessen was sie abkann arbeiten mußt, dann reißt das richtige öl noch mal minimal was. wenn du aber eine männerkupplung wie die von dir gewählte verschraubst ist das weniger wichtig. merke: entweder eine kupplung taugt, oder aber sie taugt nicht. wenn letzteres kann eventuell durch fummeln an der peripherie (öl u.ä.) was bewegt werden. wenn ersteres dann haut das auch mit baumarktplörre hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nicht die blöden grünen dinger die kein mensch braucht. was du hast ist eine relativ neue serie von surflex, das hat mit dem ollen hartplastikkram nix zu tun. das neue zeug hat der andi unlängst in italien aufgetan, das gibt's noch nicht so furchtbar lange, und er hat das getestet und für gut befunden. nimm die dinger, die taugen.

welch beruhigende worte....

guter mann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

sehe ich das richtig, dass bei dieser Version der Kickstarterbolzen neu und länger gemacht wurde, also du die originale Kickstarterwelle verwenden kannst?

Auf jeden Fall sehr schönes Teil, optisch schon mal ansprechender als meine MRB (wobei..wer sieht´s ? :-D ) Den Kaufpreis wirst du spätestens nach den ersten Kilometern nicht mehr bereuen, bin schon auf dein feedback gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig, dass bei dieser Version der Kickstarterbolzen neu und länger gemacht wurde, also du die originale Kickstarterwelle verwenden kannst?

Auf jeden Fall sehr schönes Teil, optisch schon mal ansprechender als meine MRB (wobei..wer sieht´s ? :-D )

der wurde verlängert. ich denke, dass da aus zwei stück einer gemacht wurde.

wenn man ihn in der hand hat sieht man auch, dass er nicht ganz zylindrisch ist

Den Kaufpreis wirst du spätestens nach den ersten Kilometern nicht mehr bereuen, bin schon auf dein feedback gespannt!

es ist aber leider noch ein bißchen hin, bis der motor fertig wird.

das wird vermutlich sehr eng bis zum nürburgring nächstes jahr.

bis stockach sollte es aber auf jeden fall reichen :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häh ? es ist november ... :plemplem:

1. hab ich im moment keine zeit, zu schrauben, da das studium ziemlich stressig ist dieses semester

2. ist der zylinder heute erst beim andi zum aufschweissen und das pleul zum verpressen, was sicherlich mindestens 2 wochen dauert

3. wird der motor über weihnachten zerlegt und geht dann auch zum andi, um aufgeschweisst zu werden,

den werd ich also frühestens mitte januar zurück bekommen

4. bekommt der zylinder ne neue beschichtung, die auch etwa 8 wochen dauert

5. muss ich mit stahlfix nen termin vereinbaren, um das gehäuse zu spindeln und zu planen

6. muss rechtzeitig zylinder und kuwe vormontiert werden, um alles zu messen und dem harald die daten für meinen kopf zu geben

7. fangen ende februar die klausuren an und ich kann erst ab mitte märz mit dem schrauben beginnen

und abgesehen davon brauch ich noch ne menge kohle für zündung, kolben, scheibenbremsengedöns, lager, kleinscheiss... alles was halt noch fehlt. und dafür reichen keine 1000 steine!!!

und das will als student erst mal finanziert werden

:plemplem:

:-D

edit will noch darauf hinweisen, dass seit heute dezember ist

edit2: lummy hat schneller auf den angefangenen neuen monat hingewiesen

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. ist der zylinder heute erst beim andi zum aufschweissen und das pleul zum verpressen, was sicherlich mindestens 2 wochen dauert

4. bekommt der zylinder ne neue beschichtung, die auch etwa 8 wochen dauert

Machst Du das alles mit deinem brand neuen TS1er? Was genau lässt Du machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, am neuen zylinder :-D

die überströmer sind ja in richtung einlass bauchig.

dort wird material aufgeschweisst, um sie schön gerade nach oben ziehen zu können wie auf der gegenüberliegenden seite.

ebenso natürlich am gehäuse.

ts1.jpg

ausserdem kommt ein 70,25mm wiseco kolben rein, da die einfacher zu finden waren als die 70,00mm!

sollten nächste woche hier ankommen...

und in sachen mahle beshichtung sitz ich ja direkt an der quelle :love:

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

für die paar wenigen, die sich hier vor lauter automatikmotoren noch für ts1´s interessieren:

hab heute meine vforce bekommen :love:

vfoce1.jpg

mal ne verständnisfrage zur high-low stellung der plättchen:

vfoce2.jpg

meiner meinung nach stehen die jetzt auf low, oder? :-D

wie gerade per email erfahren, bekomm ich zylinder und kuwe leider erst im nächsten jahr zurück

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die paar wenigen, die sich hier vor lauter automatikmotoren noch für ts1´s interessieren:

hab heute meine vforce bekommen :love:

http://www.bellavespa.de/gsf/vfoce1.jpg

mal ne verständnisfrage zur high-low stellung der plättchen:

vfoce2.jpg

meiner meinung nach stehen die jetzt auf low, oder? :-D

wie gerade per email erfahren, bekomm ich zylinder und kuwe leider erst im nächsten jahr zurück

hatte wir schon mal, glaube ich. ich würde denken die stehen auf high, durch die verkürzung (eine solche ist es ja) der membranplättchen flattern die weniger bei hohen drehzahlen? nur vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information