Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jup das sollte doch zu machen sein oder?

aber nur weiß ich nicht wie und was ich dazu brauche :plemplem:

hat jemand eventuuelll eine zeichnung von der xl2 schaltung u wie das genau funktioniert dass man von 2 schaltdrähten im lenker zu nur einem beim motor kommt :-D

bitte um antworten so snell wie möglich

grüße Patrick

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben (bearbeitet)
Jup das sollte doch zu machen sein oder?

aber nur weiß ich nicht wie und was ich dazu brauche  :plemplem:

hat jemand eventuuelll eine zeichnung von der xl2 schaltung u wie das genau funktioniert dass man von 2 schaltdrähten im lenker zu nur einem beim motor kommt :-D

bitte um antworten so snell wie möglich

grüße Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

Hier mal eine ganz "snelle" Antwort:

Mußt Du mal die Suche betätigen. Den Schaltungsumbau auf Ein-Zug-xl2-Motor hat schon jemand gemacht und auch in einem Topic dokumentiert. IIRC hat derjenige das Zwei-Zug-Schaltteil im Lenker gegen das der xl2 ausgetauscht. War wohl ein wenig Bastelei, aber es hat geklappt.

LG

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben
Hier mal eine ganz "snelle" Antwort:

Mußt Du mal die Suche betätigen. Den Schaltungsumbau auf Ein-Zug-xl2-Motor hat schon jemand gemacht und auch in einem Topic dokumentiert. IIRC hat derjenige das Zwei-Zug-Schaltteil im Lenker gegen das der xl2 ausgetauscht. War wohl ein wenig Bastelei, aber es hat geklappt.

LG

Mario

<{POST_SNAPBACK}>

so hab nun mal die suche( nicht dass ich sie vorher nicht benutzt hätte :-D )

aber ich hab noch immer nichts richtiges gefunden, entweder ich bin zu doof für die suche, oder ich bin noch dümmer

so: wer oder was ist IIRC

und außerdem hab ich auch ein 2 zug schaltteil im lenker drin, ich hab xl2 mit nem xl1 lenker :plemplem: Klinkt komisch, ist aber so!

----------------------------------------------------------

so nochmal, bin jetzt verwirrt,

also was hat die xl2 für ein schaltteil im Lenker? 2 zug oder 1 zug?

grüße :plemplem: Patrick

Geschrieben

aber ich hab noch immer nichts richtiges gefunden, entweder ich bin zu doof für die suche, oder ich bin noch dümmer

und außerdem hab ich auch ein 2 zug schaltteil im lenker drin, ich hab xl2 mit nem xl1 lenker :plemplem: Klinkt komisch, ist aber so!

grüße  :plemplem:  Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

1. Ich weiß ja nicht, was Du in der Suche eingegeben hast :-D ...ob Du jetzt doof bist, mußt Du selber entscheiden. Hier mal ein Link aus einem Topic:

Lenkerumbau xl auf xl2

2. IIRC (aus dem iLexikon)

"iirc / IIRC ist ein Acronym (Abkürzung) für "if I remember correctly" ("wenn ich mich richtig erinnere"). Spezielle, gebräuchliche Form von RFC's für den Internet Endanwender (z.B. in eMails, Chat oder Newsgroups)"

3. Ja, ich habe mich richtig erinnert :grr:

4. Die xl2 hat normalerweise das Ein-Zug-Schaltteil.

5. Versuch mal in Zukunft mehrere Wortkombinationen in der Suche. Du kannst mehrere Wörter mit "+" gleichzeitig suchen (z.B. "+schaltung +umbau" eingeschränkt auf das Smallframe-Technik-Forum).

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hat Carilian einen seiner zahlreichen Roller so umgebaut... ich weiß aber den Link auf seine Homepage nicht mehr... www.fuffi-tours.de? Ansonsten schreib? ihm Mal ?ne PM...

Die XL2 hat EINEN Zug, logischerweise auch im Lenker. Alle anderen ZWEI Züge. Eigentlich ganz einfach...

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hat Carilian eine seiner zahlreichen Roller so umgebaut... ich weiß aber den Link auf seine Homepage nicht mehr... www.fuffi-tours.de? Ansonsten schreib? im Mal ?ne PM...

Die XL2 hat EINEN Zug, logischerweise auch im Lenker. Alle anderen ZWEI Züge. Eigentlich ganz einfach..

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab aber 2 züg im Lenker und einen am Motor wie das??

Geschrieben

grüße  :plemplem:  Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

hast du deine Karre schon umgelegt und nachgesehen ?!

sigi

ich frag mich auch wie ein 2 Zug Lenkerkopf an einem XL2 (Kat) Motor passt.. :wasntme:

Geschrieben
ich hab aber 2 züg im Lenker und einen am Motor wie das??

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe sogar fünf Züge im Lenker! Die Frage ist, wie viele Schaltzüge Du hast... Die einzige xl2, die NICHT die Ein-Zug-Schaltung besitzt ist die Automatik :-D

Geschrieben

Reply an alle:

ok, hab auf den hinweis von fulvia mal die mopedn auf sie Seite gelgt und einen schaltzug am Motor erkennen Können.

dann hab ich mit einem schrauben zieher kurzerhand einen ca. 1 kilo schweren dreckklumpen entfrent und dann konnte ich auch den 2.ten zug erkennen.

Lange Rede kurzer sinn: alles umsonst gewesen weil der liebe Patrick nicht vorher richtig nachgeguckt hatte... :-D

tut leid danke trotzdem grüße Patrick :-D

Geschrieben
Reply an alle:

ok, hab auf den hinweis von fulvia mal die mopedn auf sie Seite gelgt und einen schaltzug am Motor erkennen Können.

dann hab ich mit einem schrauben zieher kurzerhand einen ca. 1 kilo schweren dreckklumpen entfrent und dann konnte ich auch den 2.ten zug erkennen.

Lange Rede kurzer sinn: alles umsonst gewesen weil der liebe Patrick nicht vorher richtig nachgeguckt hatte... :-D

tut leid danke trotzdem grüße Patrick :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn ich beruflich mal wieder im Bgld. unterwegs bin werde ich mal selber nachschauen.. :-D

sigi

Ps: eine XL2 Kat mit 2 Schaltzügen...?! :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
wenn ich beruflich mal wieder im Bgld. unterwegs bin werde ich mal selber nachschauen.. :-D

sigi

Ps: eine XL2 Kat mit 2 Schaltzügen...?! :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

oke meld dich wenn du hier bist, ich stell schon mal ne kiste ins kühle nass.. :-D

sonnige grüße aus dem Burgenland

patrick

edith fängt zu schwitzen an :-D

Bearbeitet von Pazi|