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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hättest Du zwar in dem anderen Toppic auch fragen können, aber auch da muß das Gehäuse aufgespindelt oder der Zylinderfuß abgedreht werden. Von den Stehbolzen paßt das aber wohl schon.

Nimm denn 166er Malossi, den gibt es extra abgedreht für Px 80! :-D

Geschrieben

125 er Kurbelwelle, Gehäuse aufspindeln oder ne Version mit abgedrehtem Zylinderfuss. Je nach Bedarf lange Primär für mehr Topspeed.

Die Tuningzylinder für 125er/ 150er können alle nach dem Prinzip auf nen 80er Motor gebaut werden. In Sachen haltbarkeit muss aber noch die Peripherie angepasst werden. Mit nem DR hat man da aber die geringsten Probleme.

@all:

Hat jemand erfahrungen mit nem 177er DR mit abgedrehtem Zylinderfuß? Klemmt der leicht oder ist der solide genug?

Geschrieben

@ T5Langhuber

Hatte Sip nicht auch mal den DR mit abgedrehtem Fuß?

Habe selber (leider) nen Polini mit abgedrehtem Fuß, darum fährt die Kiste auch nicht weil ich erstmal Vergaser und Getriebe Drehzahlschonend bearbeiten muss.

Geschrieben

Habe das mit einem Fächerschleifer (80 Körnung) gemacht ,danach mit 240K bearbeitet und das geht echt gut. Ausserdem muss man noch die Nase wegnehmen , damit man den ganzen Zylinderschaft auch reinbekommt(antimanipulation-nase).

Ist Natürlich klar das wenn das Gehäuse Aufgespinndelt wird genauer wird , aber auch teurer :-D

1 mm musste weg dann konnte ich den 177 draufstecken

Geschrieben

Wie gross ist die Wandstärke bei einem abgedrehten 177er Fuß? Die Dinger sind auch gerne mal (in Teilen) abgebrochen und deswegen wurden lieber die 166er Malle verbaut.

Mfg arno

Geschrieben

Also Leute, ich weiß, einige würden mich vielleicht gerne hierfür erschlagen, aber ich stell mir immer wieder die Frage, wie man auf die Idee kommen kann sich einen 177er DR auf ne 80er zu bauen. Es muss so viel Aufwand betrieben werden. Andere Kurbelwelle, Motor aufspindeln, andere Übersetzung usw. und dann gurke ich zum Dank für die ganze Mühe mit 95 km/h durch die Gegend. Warum hau ich mir dann nicht direkt einen 177er Polini oder 166er Malossi drauf. Das einzige was hier im Gegensatz zum DR noch nötig ist, ist ein dicker Vergaser und evtl. ne verstärkte Kupplung. Auf die 50,- ? für gebrauchte Teile kommt es dann doch nun auch nicht mehr an. Was die Haltbarkeit betrifft ist ein vernünftig gemachter Polini oder Malossi auch nicht anfälliger und kosten tut er auch nicht wesentlich mehr. Dafür bin ich aber i.d.R. mit 115 - 130 km/h unterwegs und hab irendwo ab 15 PS aufwärts. Wenn ich hier manchmal die Leistung der 177er DR´s lese, war ich ja mit meinem alten 139er Malle Stecktuning ja schneller unterwegs.

Wer kann mit also dieses Phänomen erklären :-D

Gruß aus NRW :-D

Geschrieben

Der Aufwand ist für 177er Polini oder 166er Malle der gleiche... nur das am Ende eben mehr Spaß bei rumkommt.

Wobei mich schon mal interessieren würde was man aus dem aktuellen 177er DR mit dem dreigeteilten Auslass (Hauptauslass, 2 Nebenauslässe) so rauskitzeln könnte... :-D

Geschrieben

.... eben, am Ende kommt mehr Spaß raus bei gleichem Aufwand. Viel mehr Spaß !!! Also warum sein Geld rausschmeißen ?

Aber stimmt. Vielleicht gibts ja doch noch irgendwo ne 177er DR-Fahrer der ein bisschen mehr als 12 PS rausgekitzelt hat. Würd mich auch interessiern.

Gruß aus NRW :-D

Geschrieben
Wobei mich schon mal interessieren würde was man aus dem aktuellen 177er DR mit dem dreigeteilten Auslass (Hauptauslass, 2 Nebenauslässe) so rauskitzeln könnte... lookaround.gif

Ich werde das mal ausprobieren mit dem 177 DR (der schon überarbeitet ist) auf 200 Getriebe , wenn er gut läuft sage ich Dir bescheid was geht . Danach kommt ein Pinasco drauf wenn ich wieder Geld habe :-D:-D:-D

Geschrieben
@ T5Langhuber

Hatte Sip nicht auch mal den DR mit abgedrehtem Fuß?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

keine Ahnung, kenne nur den Malle mit estra abgedrehtem Fuß.

Aber wie Dir einige ja schon geschrieben ahben, ist der Dr eh nicht das Gelbe vom Ei!

Geschrieben
Polini-Kopf(QK 1,2mm),24er SI,Jl left alt.

Mehr nicht...

<{POST_SNAPBACK}>

Das klingt nicht schlecht... Keine Fräsereien am Zylinder/Kolben?

Hatte für den Crosser ähnliches angedacht...

- vermutlich 177er DR (aus Budgetgründen, sonst Polini)

- 24er oder eben 30er auf DS-Ansaugstutzen

- auf Polini-Kopf hast du mich grade gebracht

- Auslassspielereien

- Kolben mal anschauen was da an Überarbeitung Sinn machen würde

- Rennwelle

- PM Up and Over

Geschrieben
[...]

- Auslassspielereien

- Kolben mal anschauen was da an Überarbeitung Sinn machen würde

- Rennwelle

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Bringt m.E. - gemessen am Aufwand und den "Haltbarkeitseinbußen" - nichts. Entgraten und mit Polinikopf stecken. Haben wir bei Fahrschülas Veloce (vor?)letztes Jahr entsprechend gemacht. Auf O-Welle mit 20er und ShitoPlus. Tat ausreichend gut.

Geschrieben

Is ja eh nicht für die Straße und Dauerbetrieb gedacht...

Rennwelle war in dem Motor eh schon drin der dafür aufgebaut wird, wird also bleiben.

Das einzige was mir am DR eigentlich gefällt ist der dreigeteilte Auslass... da müsste eigentlich schon was gehen.

Steht irgendwie im ziemlich krassen Gegensatz zum sonst sehr braven Zylinderlayout wie ich finde... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Nur geht halt trotz diverser "Nebenkanäle" bei ordentlichem Klappern nicht sooo viel: das Laufspiel ist jenseits von gut und böse und die ÜS eher sch****.

Bearbeitet von Lacknase

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