Zum Inhalt springen

Rally200 Zündungsproblem


Empfohlene Beiträge

habe Rally200 Elektronik Bj.78 - 10.000 km

bei Massekontakt mit angelegter Zündkerze (sauber) kommt kein Zündfunke - neue Kerze (NGK BR7ES) - gleiches Ergebnis

Kerzenstecker ist OK (auch nach Abschrauben kein Funke)

Rotor abgebaut : PickUp scheint OK - Schrauben sitzen OK - Lackmarken unbeschädigt

Zündschloss schaltet - sieht OK aus, Konatktschuhe sind fest drauf

Zündbox ist FEMSATRONIC -

Fragen dazu

1. kann die schon nach 10000 kaputt sein ?

2. welche würde man dann (neu) einbauen, was gibts auf dem Markt / wo ?

Generelle Fragen

3. andere Ursachen (Kabelbruch Zündkabel)

Help ! - sonst ist der "Sommer" um. Thanx an alle Responder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Rally200 Elektronik Bj.78 - 10.000 km

bei Massekontakt mit angelegter Zündkerze (sauber) kommt kein Zündfunke - neue Kerze (NGK BR7ES) - gleiches Ergebnis

Kerzenstecker ist OK (auch nach Abschrauben kein Funke)

Rotor abgebaut : PickUp scheint OK - Schrauben sitzen OK - Lackmarken unbeschädigt

Zündschloss schaltet - sieht OK aus, Konatktschuhe sind fest drauf

Zündbox ist FEMSATRONIC -

Fragen dazu

1. kann die schon nach 10000 kaputt sein ?

2. welche würde man dann (neu) einbauen, was gibts auf dem Markt / wo ?

Generelle Fragen

3. andere Ursachen (Kabelbruch Zündkabel)

Help ! - sonst ist der "Sommer" um. Thanx an alle Responder !

<{POST_SNAPBACK}>

Zu 1: Ja.

Zu 2: Femsatronic-Nachbau (unnötig teuer), gebrauchte Femsatronic, Blackbox der PX. Letztere läuft tadellos auf der Femsatronic-Rally (natürlich entspricht die Kabelbelegung nicht den angegebenen Farben).

Zu 3: Kabelbruch Zündkabel faktisch ausgeschlossen, dies kommt eher bei den Kabeln von der Grundplatte zur Zündbox vor.

Massekabel vom Motor korrekt angeschlossen???

Im Gegensatz zur PX-Blackbox reagiert die femsatronic da etwas empfindlich.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information