Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe schon die einschlägigen Seiten zur Vergasereinstellung druchforstet und weiß jetzt auch, wie ich vorgehen kann um die Einstellung mittels des Zündkerzenbildes zu optimieren, wenn der Motor denn erstmal angehen würde. :-D(

Ich habe eine V50N Special bei der ich nach langwieriger Suche nun einen ordentlichen Zündfunken eingestellt habe (lässt sich bei abgezogenem Zündkerzenstecker etwa 1cm "ziehen"). Ich habe den originalen Dell'Orto Vergaser eingebaut und war eigentlich frohen Mutes, dass es nun alles klappen könnte. Der Motor springt aber nicht an, die Zündkerze ist ziemlich nass und das muss meines Erachtens an einem falsch eingestellte Vergaser liegen, richtig? Ich habe die Gemischeinstellschraube, wie öfters empfohlen, 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht, die anderen Düsen sind einfach reingeschraubt. Ich weiß nicht genau, welche Düsen (Hauptdüsen/Nebendüsen) ich habe: Wo kann man das denn ablesen? Wie auch immer. Hätte jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich weitermachen könnte? Ich bin mittlerweile schon recht frustriert, weil ich mich schon ziemlich lange mit dem Ding rumschlage und in Sachen laufender Motor noch keine Erfolgserlebnisse zu verbuchen habe. :uargh:

Gruß,

Martin

Geschrieben
die Zündkerze ist ziemlich nass und das muss meines Erachtens an einem falsch eingestellte Vergaser liegen, richtig?

Ich weiß nicht genau, welche Düsen (Hauptdüsen/Nebendüsen) ich habe: Wo kann man das denn ablesen?

Gruß,

Martin

<{POST_SNAPBACK}>

Erstmal Herzlich Wilkommen !

Das die Zündkerze nass ist, wenn du mehrere Male kickst und ihn nicht anbekommst in normal. So weißt du immerhin schon das er Sprit bekommt.

Die Größe der Düse steht direkt auf der Düse drauf. Einfach mal ausbauen und nachgucken. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen. Würde mir vielleicht doch nochmal die Zündung angucken. Hatte beim Bekannten fast das gleiche Problem.. Zündung eingestellt und die Kiste sprang nach´m ersten Kick an obwohl sie mehrere Jahre stand.

Gruß Dennis :-D

Gruß Dennis