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Geschrieben

Hallo hat jemand eine gute Idee, wie ich die vorne abgerissene und hinten abgesägte Auspuffschraube aus der Traverse meiner PX bekomme. Wenn möglich, würde ich Bohren gerne vermeiden, da sich der Guß so viel leichter als der Stahl der Schraube bohrt. Ein Paar Schläge mit dem Hammer haben's bisher nicht gebracht.

Danke und Gruß, Robert

Geschrieben

Wenn nächtelange WD40-Behandlung, Hitze und Hammer mit Durchschlag nicht helfen, wirst Du um das Ausbohren kaum herumkommen. :-D

Geschrieben

Wie Rainer schon sagte... erst mal massig WD40/Caramba über mehrere Tage, heißmachen und dann mit Körner und Hammer.

Wenn das nicht hilft kannst su noch versuchen anzubohren und dein Glück mit nem Linksausdreher zu versuchen. Scheitert dann aber auch meist und man bricht nur den guten Werkzeugstahl ab. :-D

Mit ner Standbohrmaschine und reichlich Bohrwasser (Kühlung) sollte aber auch das Ausbohren klappen!

Viel Erfolg!

Geschrieben

:-D

Die leidige Traversenschraube...

Bei mir hat sich die Schraube überhaupt nicht bitten lassen. Heißluftfön, Hammerschläge, WD 40 literweise haben leider nichts gebracht.

Da der Auspuff sowieso für den Müll war habe ich mit der Puksäge die Haltelasche abgesägt und den Puff entfernt.

Welche Seite meinst Du mit "hinterer..."? Die Seite mit Schraubenkopf?

Was ich auch versuchen wollte, aber keine passende Hutmutter hatte:

Den Motor rausbauen und Auspuff runtersägen wie oben beschrieben, auch die Auspufflasche mit der Mutter runteroperieren. Jetzt hätte man genug Platz, um auf den Schraubenstumpf eine Hutmutter draufzuschrauben. Wenns das Gewinde der Mutter mitmacht könnte man dann mit der Ratsche ansetzten und das vergammelte Ding freiarbeiten. Die Hutmutter kontern könnte auch etwas bringen.

Habs wie gesagt aber noch nicht selber probiert.

Mutter aufschweissen hat bei mir auch nicht funktioniert - deswegen musste ich bohren. :-D

Viel Geduld und viel Erfolg,

Sebastian

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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