level Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi zusammen!Ich hab leider schon wieder ein Problem ( Ich hab auch die Suche schon benutzt, aber leider nix passendes gefunden. Meine VBA ist heute (und gestern) den ganzen Tag normal gelaufen. Heute nachmittag nimmt sie plötzlich das Gas nich mehr ordentlich an bzw. wird beim Gasgeben sogar langsamer.Ich hab dann die HD gereinigt, weil ich dachte, daß sie einfach zu wenig Benzin bekommt und bin ohne Luftfilter ein Stück probegefahren --> Da hat sie auch relativ normal angezogen.Dann hab ich alles wieder zusammengebaut und sieheda: das gleiche Problem wieder.Die Zündkerze hab ich auch schon getauscht.An was kann das liegen? Ich bin langsam am Verzweifeln.Original VBA1M Motor (3-Gang)177 DR3. Überströmer gefrästZündung auf 22° (hab auch schon andere Varianten getestet (bringt nix)SI 24/24 Vergaser (116er HD)original AuspuffDanke für eure Hilfe!LgLeveL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 - Gaser vielleicht mal ultraschallen lassen- Benzinhahn verstopftLäuft sie mit Choke besser? Läuft sie jetzt immernoch ohne Luffi besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 (bearbeitet) @lenki:Danke für deine rasche Antwort.Der Vergaser ist neu.Mit Choke stirbt sie ab.bin heute zuerst mal ca. 3 km fast ohne Probleme gefahren, dann hat sie wieder angefangen, das Gas nich anzunehmen.Hab dann die Zündkerze angesehen: war weiß!Anschließend hab ich nochmal die HD herausgeschraubt und geputzt --> läuft.Nach weiteren ca. 5 km nochmal dasselbe: Gas geben = kein Gas geben + Abstellknopf.--> nochmal gereinigt: läuft!Insgesamt bin ich seit der letzten Panne ca. 50 km ohne Probleme gefahren.Woran kann das jetzt liegen. Ich will keine längeren Strecken fahren, bevor ich das nicht weiß.Danke für eure Hilfe!MfGLeveL Bearbeitet 30. Juli 2005 von level Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 ...eins hab ich noch vergessen:ohne Luftfilter läuft sie eigentlich immer super.und...die Kerze ist jetzt wieder schön braun.LgLevel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 @lenki:Danke für deine rasche Antwort.Der Vergaser ist neu.Mit Choke stirbt sie ab.bin heute zuerst mal ca. 3 km fast ohne Probleme gefahren, dann hat sie wieder angefangen, das Gas nich anzunehmen.Hab dann die Zündkerze angesehen: war weiß!Anschließend hab ich nochmal die HD herausgeschraubt und geputzt --> läuft.Nach weiteren ca. 5 km nochmal dasselbe: Gas geben = kein Gas geben + Abstellknopf.--> nochmal gereinigt: läuft!Insgesamt bin ich seit der letzten Panne ca. 50 km ohne Probleme gefahren.Woran kann das jetzt liegen. Ich will keine längeren Strecken fahren, bevor ich das nicht weiß.Danke für eure Hilfe!MfGLeveL<{POST_SNAPBACK}>du sagst, dass der vergaser neu ist. versuch mal den alten. hatte ich bei meiner rally 200 auch.1. neuer si 24/24 vergaser verbaut --> kiste lief überhaupt nicht.2. alter si 24/24 vergaser (der auf der Rally orginal verbaut war) mit neuem luftfilter --> kiste läuft überhaupt nicht3. alter vergaser und alter luftfilter --> alles bestensbei der 1. und 2. vergaser-luftfilter-kombi, lief die kiste auch gut ohne luftfilter bzw. ohne vergaserdeckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 servus sasser,ich hab leider keinen anderen 24er Vergaser - der alte ist ein SI 20/17, der original drauf war.Aber der Tip mit dem Luftfilter ist gut (ich hab den alten drauf, der mit dem 20er Gaser verbaut war) - ich werd am Montag gleich einen neuen kaufen.Kann denn der Filter schuld sein, wenn sie (offensichtlich) zu wenig Sprit bekommt? ...und warum läuft sie trotzdem immer wieder recht gut?GrußLeveL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Eigentlich sollte sie MIT Luftfilter mehr wiederstand beim ansaugen haben und dann MEHR Sprit bekommen und OHNE Filter somit ein Magereres Gemisch bekommen, oder rede Ich da Unsinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Eigentlich sollte sie MIT Luftfilter mehr wiederstand beim ansaugen haben und dann MEHR Sprit bekommen und OHNE Filter somit ein Magereres Gemisch bekommen, oder rede Ich da Unsinn?<{POST_SNAPBACK}>Ich denke, daß, wenn kein Luftfilter montiert ist, die Strömungsgeschwindigkeit und Luftmasse steigt und dadurch durch den Venturi-Effekt mehr Sprit angesaugt wird....oder rede ich jetzt Unsinn? - ist halt meine Logik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Ich denke, daß, wenn kein Luftfilter montiert ist, die Strömungsgeschwindigkeit und Luftmasse steigt und dadurch durch den Venturi-Effekt mehr Sprit angesaugt wird....oder rede ich jetzt Unsinn? - ist halt meine Logik.<{POST_SNAPBACK}>ohne luftfilter = magerermit luftfilter = fetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Deshalb besteht bei Oldies die Choke lediglich aus einer klappe die die Luftzufuhr schliesst und dazu führt das das Gemisch weniger Luft und mehr Sprit (also Fetter) enthält. Nix da Venturi Effekt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Deshalb besteht bei Oldies die Choke lediglich aus einer klappe die die Luftzufuhr schliesst und dazu führt das das Gemisch weniger Luft und mehr Sprit (also Fetter) enthält. Nix da Venturi Effekt...<{POST_SNAPBACK}>sorry, war halt meine Logik --> Bin offensichtlich falsch gelegen. M8 ja nix, oder? ...aber was ist jetzt die Lösung meines Problems? Ich verzweifle...LgLeveL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 (bearbeitet) Ich fahr meine VNB original... Da hab Ich solchen Ärger nicht Du schreibst das Sie gut läuft nachdem du die HD geputzt hast. Ist dein Tank sauber oder ist da Rost & Co drin? Bearbeitet 30. Juli 2005 von Vespafreak125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 1. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2005 Du schreibst das Sie gut läuft nachdem du die HD geputzt hast. Ist dein Tank sauber oder ist da Rost & Co drin?<{POST_SNAPBACK}>Der Tank ist sauber; ich werd trotzdem mal probeweise einen Benzinfilter einbauen.Jedenfalls danke für die Hilfe!Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 hallo @all:das Problem sollte gelöst sein: der Luftfilter war schuld - der war irgendwie zu klein. Jetzt ist ein anderer (längerer; der blaue) montiert und sie läuft seit ca. 100 km normal und gut.Ich hoffe, das wars wirklich ...und kein Zufall.LgLeveL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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