Zum Inhalt springen

GS/3 Tachowelle


Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mit der Tachowelle. Am Tachoanschluß hat sich der Vierkant abgedreht. Wäre an sich nicht so schlimm, ich habe noch eine Tachowelle gefunden, jedoch hat die zwei "kleine" Anschlüsse, die Originale hat unten am Rad einen großen und am Tacho einen kleinen Anschluss. Ich galube, bei der Welle war ein Adapter aus Kunststoff dabei, der ist aber leider nicht mehr auffindbar. Gibt es so einen Adapter zu kaufen?

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du endgültig Ruhe auf der Baustell haben willst, kauf Dir eine komplette Rally-Welle. Am dicken oberen Vierkant eine Lage Draht runterpellen/zurechtfeilen und das Teil passt. Ruhige, wenig von der Federung beeinflusste Tachoanzeige, ewig lange Lebensdauer der Welle.

Einziger Nachteil: Die Montage der dickeren Außenhülle ist etwas würgig, man muss den vorderen Koti lösen, um das Teil ins Loch zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, habs auch so gemacht mit einer abweichung:

die aussenhülle der nachbauzüge für gs3 ist vom innendurchmesser so gross, dass die rally/sprint-welle locker durchgeht.

also mein tip:

erst die nachbautachowelle einbauen und wenn die welle bricht (spätestens nach 10.000 km, da beschissene qualität), ganz easy den "klingelkasper-trick" anwenden. hält bei mir schon ewig.

einen kleinem nachteil gibt es doch: die welle ist etwas träger als die schmale o-welle, daher hast du immer etwas verzögerung und die nadel "schwankt" immer etwas um die gefahrene geschwindigkeit herum (+/- 5 km/h). aber damit kann man leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information