Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage mich ob die Italiener den T5 Motor kompl. geändert habe. Da ich mit dem Gedanken spiele ein T5 Limalager in einen PX Motor zu bauen. Also die Bohrung in der Limahälte auf T5 Größe bringen und dann das Lima Lager der T5 rein, da dieses ja stabiler ist.

Geschrieben

Wozu??

Nee, mal ernsthaft, ist dir schon mal son Lager wegen zu viel Leistung kaputt gegangen !?

Ich denke eher weniger... das schon ganz ordentlich, und wenn man ert die Kulu und danach das Polrad festmacht hat man auch lange was davon

Geschrieben
Wozu??

Nee, mal ernsthaft, ist dir schon mal son Lager wegen zu viel Leistung kaputt gegangen !?

Ich denke eher weniger... das schon ganz ordentlich, und wenn man ert die Kulu und danach das Polrad festmacht hat man auch lange was davon

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, aber das T5 Lager ist ja nun mal stabiler daher denke ich mal das es länger hält

Geschrieben (bearbeitet)

Das Limalager (Nadellager) dient hauptsächlich der fixierung der Welle, ein Kugellager kann dies wohl nicht so gut erfüllen... denke schon das sich die Ing. da was dabei gedacht haben

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Das T5 Lager ist ein Zylinderrollernlager und kein Kugellager.

Warum sollte in Kugellager schlechter die Welle fixieren? :plemplem:

Aber mal ganz davon abgesehen sollte gar kein Material am Gehäuse da sein um einen größeren Lagersitz (T5 Lager hat fast doppelten Durchmesser) machen zu können.

MfG, Heiko.

Geschrieben
Nein, aber das T5 Lager ist ja nun mal stabiler daher denke ich mal das es länger hält

Naja.... was soll ich dazu sagen... spaetestens alle 10000km gibts bei mir eh neue Lager, so lange haben se bisher immer gehalten...

Geschrieben

Wenn du schon sowas vorhast (der Sinn ist mir völlig unbegreiflich!) dann nimmst halt einfach ein Rally Gehäuse! Da ist das kein Problem, und außerdem sind die alten gehäuse besser gegossen (weniger Lunker) und stabiler für gewagtere Tuningprojekte.

Auch bei mir fliegen bei jeder Motoröffnung alle Lager heraus, abe rmehr Sicherheitshalber. Limalager-Probleme kenne ich bis heute nicht!

Probleme treten da nur auf, wenn du dir einen richtigen Klemmer einfährst, die KW verdrehst, ein schweres O-Schwungrad bei hohen Drehzahlen fährst, Schwung oder Kupplung nicht richtig montierst, massivere Unwuchtigkeiten hast....