Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, hab hier immer noch die Special meiner Freunding, die ist jetzt ca 3 wochen gestanden, und jetzt springt sie ums verrecken nicht mehr an, gelegentlich noch ein vereinzelter Rotzer, aber das war's dann auch........wie kann sowas kommen ?

Ich mein, okay der Motor war davor ca 2 Jahre gelegen, dann hab ich ihn insgesamt ca 20km gefahren, und seitdem steht er eben seit 3 Wochen......kann das sein, dass ne Smallframe auf verharztes Benzin wegen der kleineren Düsen empfindlicher reagiert als ne Largeframe ?

Noch was, wie bekomm ich den Vergaser vernünftig auf dem ansaugstutzen dicht ?

Das mit filzring + Schelle aussenrum find ich ist irgendwie bisschen wackelig.......un dscheiße zu montieren obendrein :(

Ach ja, Kerze war ziemlich nass, hab dann paarmal durchgetreten und Kerze wieder rein......

Geschrieben

und ewig grüßt der Gaser ....

.... Ja kann sein, mach den Gaser einfach mal wieder sauber. Meist, auch wenn die Kiste anspringt, ist nach längerem stehen nach spätestens 10 Km der Gaser dicht. Kann ich ein Lied von singen ...  :-D

Geschrieben

Wenn die Kerze nass ist, dann liegts normalerweise daran dass der ganz übel abgesoffen ist. Meist liegts an ner kaputten/verkanteten Schwimmernadel! Zumindest meiner Erfahrung nach.

Tschööö, Mox

P.S.: wie kommst du eigentlich auf den Namen?

Geschrieben

Ich auch   :D

Würde mich aber auch interressieren warum melkfett sich melkfett nennt. Gab's da nicht vor ein paar Tagen 'n Topic dazu?

Geschrieben

tja...öhm...puh......gute Frage.........ich weiss auch nicht in welchem Zustand ich da drauf kam, aber irgendwas war da mit ner Gummiente die mir ne Freundin schenken wollte.....ich frag mal nach, vieleicht weiss die da mehr.........

Geschrieben

Der Filzring gehört  so

zwischen Gußkappe und Ansaugstutzen, habe das auch ewig falsch gemacht (auf Vergaserseite), da ist das nie was gescheites geworden...

Gruß Olli

• 7 Monate später...
Geschrieben

Das Problem hab ich auch. Laut meinem Vespa-Buch sollte ich mal Zylinderkopf und gg. Zylinder reinigen (Rußpartikel entfernen). Leider fehlt mir das Werkzeug (Drehmomentschlüssel)...

Geschrieben

Hab den Filzring so eingebaut und eingefettet (und das nicht zu knapp) danach gings eigentlich einigermaßen mit nebenluft, jetzt ist mir der ring beim montieren kaputt gegangen und mein baby dreht hoch wie sau! Fett hab ich aber trotzdem reingematscht. Ist das normal das der so extrem hoch dreht nur weil kein filzring da drin ist? :-D