Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi!

Wollte fragen ob ich für das Ikonboard auch ein Webspace bei Tripod tut, oder ob der zu klein ist.

Wächst eigentlich mit jedem Beitrag die größe (also MB oder so) des Forums?

Ich wollte auch wohl eins haben.. :-D

Geschrieben

Generell brauchst du für IB einen Webspace, der freie CGIs verarbeitet.

Als Datenbank reicht für kleine Foren Flat DBM, für größere mySQL.

Da alle Beiträge in diesen Datenbanken gespeichert werden, wir mit jedem Beitrag der freie Webspace kleiner.

Geschrieben

Auf was für einen Server, läuft den das GSF?

Ich möchte nähmlich das GSF neu aufbauen, dann aber für Simson Fahrer!

Die haben nähmlich nur so ein gammeliges, wo man keine Läden erwähenn darf außer RZTpower :-D

@MaNiAc LRSC:

könntest du mir vileicht mal ne PM dazu schicken, was ich brauch und was das ungefähr alles kostet!

Geschrieben

Das GSF läuft derzeit auf einem Puretec Server, wird sich aber bald ändern -> eigener Server

Eingestiegen bin ich mit den Profi Paket 3.0 bei Puretec, aber das kann jetzt komischerweise keine eigenen CGIs mehr, was man aber für das ikonboard benötigt.

Falls dich Werbebanner nicht stören und es auch ein wenig langsamer laufen kann, dann gibts auch noch kostenlose Hoster. Die besten werden meistens im deutschen Supportbereich in den Community Foren auf ikonboard.com veröffentlicht.

Ansonsten musst du auf jeden Fall mit 10 bis 15 Euro im Monat rechnen.

Das Forum selbst bekommst du auch auf www.ikonboard.com

Geschrieben

Surf dich mal durch die diversen Foren die du so in Deutschland findest! Jedes hat nen Link zur Herstellerseite. Ich hab auf jeden Fall schon eins gesehen dass mit PHP + mySQL läuft.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ikonboard.......braucht cgi und mysql und nen bisserl webspace..das wirste auf dauer innem vernünftigen onlinezustand nicht kostenlos bekommen....

das geht ab 7 euro/monat los..

wennde nen eigenen server aufsetzen willst..meins läuft auf nem apache unter win 2k

geht aber auch mit diesem ggrausamen iis geschisse

sollte man aber meiner meinung nach abschaffen...

alternativen ist das ultimatebulletinboard..siehe fuffi.de braucht aber das gleiche wie das ikonboard....