Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 hat keine Leistung im Drehzahlkeller

Derby

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab in meine PX 80 nen originalen 125er Motor eingebaut, der auch auf Anhieb gestartet und gefahren ist.

Allerdings springt der Dritte Gang immer ganz kurz raus und dann gleich wieder rein. Das liegt am Schaltkreuz so wie sich das hier im Forum anhört... Is das schwer zu wechseln?

Wenn ich beim Losfahren nicht gscheit viel Gas gebe, dreht er nur ganz niedrig und fährt gaaaaanz langsam. Auch wenn ich dann wieder auskuppelt dreht er nicht mehr hoch und hört sich ganz komisch an (ganz tiefes Brummen), auch wenn ich Vollgas gebe.

Er springt relativ schwer an und wenn er startet kommt ne heftige Qualmwolke raus... hängt es auch damit zusammen?

Kann mir jmd nen Tip geben?

Das Schaltkreuz zu wechseln ist leider ziehmlich viel Arbeit, denn dazu muss der Motor auseinander. :-D Eventuell reicht es aber aus, die Schaltung genauer einzustellen. Hast du eventuell zuviel Spiel am Schaltsegment?

Das der Übergang zwischen Standgas und Teillastbereich so schlecht ist, könnte daran liegen, dass das Leerlaufgemisch ein bißchen fett eingestellt ist. Die Leerlaufgemischeinstellschraube befindet sich hinten am Vergaser, und ist von einem Gummistopfen in der Vergaserwanne verdeckt. Wenn du sie hineindrehst, wird das Gemisch magerer.

Gruß,

Stefan

Das Leerlaufgemisch musst du egal ob Gemischt- oder Getrenntschmierung einstellen.

Könnte daran liegen, muss aber nicht!

Ist da noch alter Sprit drin? Wie lange stand die Kiste denn?

Wenn da wirklich noch alter Sprit drin ist --> raus damit, erst mal neu tanken!

aso... werd ich mal probieren, danke!

noch ne frage: wenn ich das schaltkreuz wirklich wechsle, müsst ich wissen wie alt der motor is. wo kann ich das nachschauen?

motornummer VNX1M (hab den motor gebraucht gekauft und keine ahnung wie alt der is!)

Wenn du eh das Schaltkreuz wechselst... ausbauen, schauen welches drin ist, neues bestellen!

Schau aber, dass du ein original Piaggio-Kreuz bekommst, die Nachbauteile sind von der Qualität nicht so besonderst!

Bearbeitet von red-polo