Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Riefen im Kurbelwellengehäuse


Comp-Ages

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab vor kurzem meine PX80(mit 125er Block) nach klemmer mit 166er zerlegt.

Mußte feststellen, daß es mir den Innenraum von der Kurbelwelle richt gefickt hat. Der Einlaß hat zwei richtig schöne Riefen. Dicht glaub ich kann man das nicht mehr nennen. Fuhr aber trotzdem mit Standardzylinder noch ganz gut.

Meine Frage: Gleich auf Membran (hab aber leider kein Geld mehr) oder Versuchen mit Kaltmetall das zu flicken.

Hat das von euch schon mal jemand versucht?

Welches Kaltmetall empfehlt ihr.

Thanx Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Laut Vespa kann man den Drehschieber mit Kaltmetall reparieren es gibt sogar ein Spezialwerkzeug um die Dichtfläche abzuschleifen bzw. Anzupassen schau mal in die Reperaturanleitung zu den 125er/150er T3 T4 Motoren da ist es genau beschrieben

mfg Maverick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hatte das selbige problem, hab meine vorverdichterplatte mit kaltmetall repariert!! du misst vorher die riefe die entstanden ist mit dem dremel etwas aufrauhen und ein paaar querriefen(so hab ich es gemacht) reinfräsen. danach das kaltmetall drauf und den rest mit feinem schleifpapier nacharbeiten!

also bei mir ist der einlass wieder ganz gut geworden...hab den motor aber noch nicht wieder zusammen...weiss noch nicht wie er läuft!! aber von nem spezialwerkzeug habe ich noch nie gehört...würd mich auch inderesieren...ich habs it dem beim kaltmetall beiliegenden spachtel gemacht!

hofe ich hab dir geholfen

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Mopped den Motor wieder zusammen hat, würde mich echt mal interessieren ob das alles hält. Mitlerweile müssten solche Kleber (Kaltmetall, what ever) ja ganz gut halten. Aber ganz persönlich würde ich sagen bekommt man das glaube ich nicht so gut hin wie original. Also, entweder Membran oder ne neue Schale oder halt echt versuchen zu kleben. Nur wenn sich das Zeug wieder zerlegt, dann dürfte das Resultat noch heftiger kommen! Also, Daumen hoch und viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo danke...des wird schon!!

also ich hab das mal ausprobiert: wenn man oben in den einlass etwas flüssigkeint reinlaufen lässt (wasser, verdünnung..) dann sollte es ca 2 sek dauern bis es durchläuft..bei mir sind genau 2 sek ...klasse nicht wahr...den tipp hab ich von jemandem aussem forum hier...weiss aber leider nicht mehr wer. als dei vorverdichterplatte hab ich wieder hinbekommen! gestern die überströmer gefräst...fehlen nur noch die neuen lager und dann kanns ja losgehen!!!

melde mich wenns funzt!!! wenn nicht dann halt membran!!!

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re Spezialwerkzeug

Bin leider im Umzug und komme an die Handbücher nicht heran (in welcher Kiste waren die noch?) ist so ne art Hobel der anstelle des lagers ins gehäuse gebaut wird und dann auf die Vorverdichter Platte eingemessen wird dann zieht man das ganze ein paar mal dran vorbei und fertich ist der Käse müsste eigentlich auch mit der Kurbellewelle gehen solange wie das Kaltmetall noch nicht abgebunden hat Welle rein einmal vorsichtig durchdrehen welle raus und nachdem alles fest ist vorsichtig einmal mit 1000er Schleifpapier abziehen

mfg Maverick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das Thema hatten wir vor kurzem schon mal!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass, wenns richtig gemacht wird, die ganze Sache auch hält, ich fahr damit seit knapp 3000 km ohne Probleme! Is natürlich nicht die optimalste Lösung, aber wenn man nicht auf Membran umrüsten will / kann....

Das überstehende Kaltmetall lässt sich mit ner sog. Sichelfeile wunderbar abfeilen!

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information