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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mich jetzt doch entschieden mich von meiner PK S zu trennen,da ich keine Zeit und kein Geld für 3 Roller habe. Wer Interesse hat kann gerne ein Gebot abgeben...teuer wirds nicht.

Zum Roller: PK 80 S blau metallic mit weißen Streifen...Lack geht so

Der Roller hat vorne mal nen Bums gehabt,ist aber nicht verzogen(Beule wurde nicht gerade toll verspachtelt)

Es ist eine andere Gabel drin,also nicht die Unfallgabel.

Man braucht noch ne Sitzbank und sonstigen Kleinkram.....und ein neuer Kabelbaum sollte vielleicht auch rein......

Was noch?.....Vorne ist ein Bitubo dran,hinten ein Sebac...beide Dämpfer sind passend zum Mopped lackiert.

Zum Motor: Ich wollte nen PX Motor reinschmeißen...den gibts auch dabei. Ist in Teilen: PX 80 Motor(schon passend gesägt) mit 150 Sprint Getriebe,166er Malossi,Rennwelle,20er Si und nem Simoninni Puff(alles komplett bis auf Kupplung)

Bilder gibts per Mail und bei Fragen einfach anrufen: 0172 6175265

Geschrieben

Wollte eigentlich nur alles zusammen abgeben.....

Aber wenn es keiner haben will lasse ich mich vielleicht darauf ein den Motor getrennt vom Rest zu verkaufen....

Im groben wäre meine Preisvorstellung :

Motor:120Euro

Rahmen(mit allem was dazu gayhört):120 Euro

zusammen....220 Euro...schein mir fair,oder?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi!

Ja,den Rahmen gibt es noch!

Ist noch alles beim Alten,nur der 166er Malossi ist weg und die Rennwelle auch!

Dafür ist jetzt eine Langhubwelle drin.Getriebe ist das von ner PX 125 mit 20/68 und ner Cosa Kupplung! Zündanlage ist auch dabei! Und als Vergaser ist noch ein 28er PHBH mit Drehschieberstutzen dabei!

Nen PK Motor gibt es nicht dabei! Der Roller steht in Recklinghausen(NRW)

Der ganze Kram geht auch nur noch zusammen weg!(Sonst mache ich die Kiste selber fertig.

AUfgrund der Langhubwelle,Cosa Kupplung und Zündanlage: VB 300 EUro!

Geschrieben

:-D  :-(  :satisfied: .......so,jetzt geht die Kiste doch in Teilen weg!

Also der komplette Rahmen mit Gabel,Stoßdämpfern usw...also quasi alles was ich habe+die 80er Motorhälften die passen.

Wer es haben mag kann ein Gebot per PM abgeben...ansonsten stell ich die Kiste bei ebay rein!

Ach so,SF Motor kann auch noch gefahren werden!

Weitere Motorteile für den PX Motor auf Anfrage(Langhubwelle,166er Malossi,177er Polini,20er/28er Vergaser,125er Getriebe,Zündanlage usw.)

Dann meldet euch mal!

Die Kiste sollte so bis September abgeholt werden.

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  • Beiträge

    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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