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Indischer 175er mit 25er DO


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Habe die Suche wirklich bemüht aber nur infos zu überarbeiteten 175ern gefunden. Darum: Bitte um Tips. So schauts aus: 175 India (Dr. Gerber), indischer 175er Kopf, Mahle 2-Ring, MB Stutzen, 25er PHBL über ausgeräumte Airbox. 200´er DL-Puff (kein Pilz). Fahre gerade 102´er HD, geht garnicht, zieht nur bis 1/4 Gas. Frage: Rauf oder runter mit der (Haupt-)Düse? :plemplem:

Habe mir die Jetting Instruktionen vom Mark Bratwurst kommen lassen, und mehr(ere)re Düsen bestellt, aber vielleicht kann ich mir Arbeit sparen und jemand fährt das gleiche Geraffel spazieren??

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HD zu klein. Irgendwas in der Nähe von 120 dürfte hinkommen.

Edith ergänzt:

Ging aber nicht mit Airbox, sondern mit kurzem 90° Bogen und RaimAir.

Bearbeitet von T5Rainer
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mugell und 175 da ist kein so großer unterschied...

i hatte mal wegen Kolbenbruch meinen alten 175er drauf und der lief auch mit dr Bedüsung!

wie gesagt

wenn du einen offenen Luftfilter verwendest, hd von 110 bins 120 die der rainer sagt!

jedoch mit geöffneter Airbox, da reicht mir eine 94er...

ach ja den Air-scoop habe ich weglassen mussen, der drosselte auch geöffnet noch beträchtlich.

Jetzt muss man halt aufpassen dass der Tankwart den Rüssel am richtigen Loch ansetzt, mir hätte er einmal schon beinahe den Luftfilter geflutet!

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wenn der motor wirklich ab 1/4 gas drosselt kanns nicht nur an der hd liegen da diese erst ab ca 3/4gas einsetzt! also erstmal gesamtes vergasersetup hier rein dann sehen wir weiter.

wird der ansauggummi auch nicht von der backe gequetscht ?

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Danke erstmal für die Tips.

Habe jetzt die folgende Bedüsung:

HD 95

ND 52

Choke 60

Mischrohr AQ 262

Schieber 40

Nadel 2.Clip von oben

... keine Ahnung welche NAdel die war drin :-D

... Ansauggummi wird nicht gequetscht

... Hutze zwar ausgeräumt aber noch drauf

Probleme:

- Zieht jetzt eigentlich sauber durch, wenn ich aber im Vollgas bin drosselts, nach 2,3 Sekunden Vollgas aber erst.

- Und nach einer Bergabfahrt gestern zum Test hat´s dann ganz kurz geklemmt :-D war aber flott an der Kupplung und hoffe der Zylinder steckt´s weg.

Liegts an der Bedüsung?

Staut der Originalpuff zu sehr --> Überhitzung?

Kanns Luft im Benzinschlauch sein?

Muß doch der Fast Flow drauf?

Oder muß ich auf meinen geliebten Air Scoop verzichten?

UAWG, S.

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Ich frage mich eh, was das bringen soll. Wozu nen 25er bei O-Pott und ohne dolles Fraysen am Zylinder? Der 175er mit DL200er Auspuff läuft bei mir eins a mit ausgeräumter Airbox (Zusatzlöcher und Steg unterm Atem-Cap weg) auf nem stinknormalen 20er mit 104er HD (23° vOT). Braucht zwar etwas, um an die 110/115 (Tacho) zu kommen, aber das tut schon. Echte 90 läuft der allemal. Und von "Einheizen" merke ich da nix. Soviel geht aber mal gewiß auch durch einen 25er nicht durch. (Selbst nicht, wenn man ihn aufbohrt, Werner. :-D)

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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