Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe noch einen PK-Motor (2 Zug) über. Ohne Zylinder, ohne ASS, ohne Vergaser, ohen Auspuff. Also nur der Block mitsamt Innereien.

Gebe den am liebsten komplett ab. Ansonsten auch Schlachtung.

Wer was haben will, bitte melden. :-D Drin sind: Rennwelle 19mm, 4-Gang-Getriebe. Ich glaub, da ist sogar ne 12V-Zündung drin. Hälften sind top in Schuss, Lager und Siris fast neu.

Ein PK-Polrad hab ich auch noch, für 20mm Kurbelwellen.

Geschrieben

Bremstrommel nicht, aber bestimmt ne Ankerplatte. Denn da is ja eine dran am Block... Ich glaub, ich muss mal in die Halle, um den ganzen Klumpatsch genauer in Augenschein zu nehmen. So ne Orakelei bringt ja niemanden weiter...

Geschrieben
Habe noch einen PK-Motor (2 Zug) über. Ohne Zylinder, ohne ASS, ohne Vergaser, ohen Auspuff. Also nur der Block mitsamt Innereien.

Gebe den am liebsten komplett ab. Ansonsten auch Schlachtung.

Wer was haben will, bitte melden.  :-D  Drin sind: Rennwelle 19mm, 4-Gang-Getriebe. Ich glaub, da ist sogar ne 12V-Zündung drin. Hälften sind top in Schuss, Lager und Siris fast neu.

Ein PK-Polrad hab ich auch noch, für 20mm Kurbelwellen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Sack,

was geht mit der Zündung??? Mit ohne Kontakt?? Wenn ja, nimmt Siggy die auf jedenfall.....

Bis die Tage in der Halle...

Geschrieben
Hi Sack,

was geht mit der Zündung??? Mit ohne Kontakt?? Wenn ja, nimmt Siggy die auf jedenfall.....

Bis die Tage in der Halle...

<{POST_SNAPBACK}>

Schau doch mal nach. Bist eh vor mir inne Halle. Einfach mal schauen, ob unter dem Polrad-Loch ein Unterbrecher steckt, oder nicht. Kannst ja dann mal posten.

Geschrieben
Schau doch mal nach. Bist eh vor mir inne Halle. Einfach mal schauen, ob unter dem Polrad-Loch ein Unterbrecher steckt, oder nicht. Kannst ja dann mal posten.

<{POST_SNAPBACK}>

Bin vor dem nächsten We nicht mehr in der Halle.....

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hätte interesse annner Kurbelwellleeeeee.... wieviel Tacken willste haben?

mfg MaSh

edith fragt: Kurbelwelle wie groß? Brauch für XL,also nix kleiner Konus :-D

Bearbeitet von MaSh88

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung