Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin!

Hab nach 10 Jahren Abstinenz meine alte PX aus´m Schuppen gewühlt.

Motor zerlegt neue Dichtungen, Lager, Simmerringe, blabla...

Nun zum Problem: Beim Zündung abblitzen (18 Grad v.OT) ist der Zündzeitpunkt im Leerlauf und bis geschätzte 2000 U/min stabil. Gibt man dann mehr Gas, springt er unregelmässig (jedes 2. bis 3. Zünden vieleicht) immer mal näher an OT, geschätzt 4-5 Grad. Dadurch dreht dann der Motor auch nicht sauber hoch.

Setup ist:

-210er Malossi

-Langhubschali

-Dello VHSA 32

-Malossi Membran aufgefräst

-PK light Lüfterrad

-PSP 2000 (noch bei PSP gekauft, als es den Laden noch gab, man bin ich alt!)

Frage: Ist das normal oder stimmt irgendwas mit der Zündung nicht und wenn ja was? Ist alles so lange her, habt Mitleid, wenn die Frage blöd ist.

Bearbeitet von Klabauter
Geschrieben

hatte das mal bei einer AF-Lambrettazündung, ist ja das Selbe Ducati System.

ich habs nicht wegbekommen, erst als ich das Polrad gewechselt habe hats gepasst.

Das Polrad, welches bei mir nicht funktionierte hat dann allerdings auf einem anderen Motor perfekt stabil gezündet :-D ?

worans lag, keine Ahnung

aber da dein Polrad ja mal funktioniert hat auf diesen Motor, würde ich eher die CDI tauschen oder so