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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin!

Hab nach 10 Jahren Abstinenz meine alte PX aus´m Schuppen gewühlt.

Motor zerlegt neue Dichtungen, Lager, Simmerringe, blabla...

Nun zum Problem: Beim Zündung abblitzen (18 Grad v.OT) ist der Zündzeitpunkt im Leerlauf und bis geschätzte 2000 U/min stabil. Gibt man dann mehr Gas, springt er unregelmässig (jedes 2. bis 3. Zünden vieleicht) immer mal näher an OT, geschätzt 4-5 Grad. Dadurch dreht dann der Motor auch nicht sauber hoch.

Setup ist:

-210er Malossi

-Langhubschali

-Dello VHSA 32

-Malossi Membran aufgefräst

-PK light Lüfterrad

-PSP 2000 (noch bei PSP gekauft, als es den Laden noch gab, man bin ich alt!)

Frage: Ist das normal oder stimmt irgendwas mit der Zündung nicht und wenn ja was? Ist alles so lange her, habt Mitleid, wenn die Frage blöd ist.

Bearbeitet von Klabauter
Geschrieben

hatte das mal bei einer AF-Lambrettazündung, ist ja das Selbe Ducati System.

ich habs nicht wegbekommen, erst als ich das Polrad gewechselt habe hats gepasst.

Das Polrad, welches bei mir nicht funktionierte hat dann allerdings auf einem anderen Motor perfekt stabil gezündet :-D ?

worans lag, keine Ahnung

aber da dein Polrad ja mal funktioniert hat auf diesen Motor, würde ich eher die CDI tauschen oder so

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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