Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zulassung eines bajaj rollers

pinky81

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe einen 45 jahre alten bajaj roller restauriert. das dumme ist der hat keine papiere, und es könnte probleme beim tüv geben, da der tüv diese indischen fahrgestellnummer nicht in seinen büchern oder dateien hat. also wer schon mal so etwas zugelassen hat, und mir helfen kann wäre echt sau cool. möchte ja nicht das schöne teil um sonst restauriert haben. ciao, pinky81

Bist du sicher, dass der Roller wirklich 45 Jahre alt ist? Das würde bedeuten, sein Baujahr wäre 1960. :-D Soweit ich weiß, gibt es die Ghandischleudern aber erst seit Mitte der 60er Jahre. Damals waren es auch noch Vespas, die mit Lizenz von Piaggio gebaut wurden. 1971 kam es dann zum Bruch, und Bajaj wurde zur eigenständigen Marke.

Ein professioneller Import von Bajaj-Roller ist auch erst seit 1992 möglich. Vorherige Versuche scheiterten am Widerstand Piaggios. Privatpersonen konnten zwar schon vorher so einen Roller importieren, aber geschehen ist das sicher nur selten.

Gruß,

Stefan

Mach doch erst mal ne KBA Anfrage mit einem Baujahr vor 1961 damit Du keine Blinker brauchst.

Dann druckst Du Dir aus dem Netz ein paar Vergleichsachen aus und gehst damit erstmal zum TÜV und redest mit denen.

Normalerweise ist es damit schon erledigt.

Wenn der TÜV sich komplett dämlich anstellt, fährst Du halt zum nächsten.