Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

Kurze Frage, bin am Welle felxen, und da ichs das erste mal mache, wäre es super wenn mir jemand sagen könnt ob das auch tauch was ich da mach...

pict15054nf.th.jpg

pict15082fw.th.jpg

pict15090ce.th.jpg

Jetzt mal nur von der Form her, polieren kommt dann noch, und ja ich weis das da Späne am Pleuellager sind, trotz Teflonband, die kleinen Schweinchen die! :-D

Geschrieben

wird sicher funktionieren - ist aber quasi gleich wir originale nur poliert ?!

den wichtigsten bereich hast du nicht bearbeitet

die kante die den einlaß verschließt ist immer noch gerade

schau mal auf unserer homepage

dann wirds verständlicher :-D

Geschrieben
Jo stimmt, war ja die falsche Seite auf dem Bild, du meinst also quasi so:

pict150924on.th.jpg

Den Schwarzen Bereich entfernen?

<{POST_SNAPBACK}>

Alter,

auf dem Bild die obere Wange links!!!!!!

Geschrieben

Leute erbarmt euch, ich schnalls grad beim besten Willen nicht... gut heut ist Sonntag da dauert vieles etwas länger, aber kann doch nicht sein das ich da voll danebenhau im Moment...

Hülfe :-D

Geschrieben (bearbeitet)

schau das Foto vom Jörg an. 2 Wellen zum Vergleich.

Der flache Winkel drückt das Gemsisch förmlich wieder raus, deswegen den Winkel anspitzen, das das Gemsich nicht mehr rausgedrückt wird.

kapitsche?

noch ein paar Bilderleichterungen

http://www.directupload.net/show/d/410/8y68K4wD.jpg

bisschen extrem vielleicht

und hier nochmal was wichtig ist, wenn ichs richtig angezeigt habe :-D

http://www.directupload.net/show/d/410/j7njFp2x.jpg

sieht man doch den Unterschied, oder?

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

wichtig wie Freakmopperd sagt die Kante die den Einlaß schließt bearbeiten,(siehe Pfeil) sonst wird das ganze Gedöhns ständig rausgedrückt!!!!

Das ganze allerdings ohne Gewähr...... habe es mit meiner eigenen Welle noch nie versucht :-D:-D:-D

Bin aber sehr auf dein Ergebnis gespannt ;-)

was für eine Flexscheibe benutzt du?

MFG

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

unter details einiger vespa motoren gibts noch mehr wellen pix

max motore

oder den fürn hausmasta von den rfw

der ist bös geworden :-D

die mitfahrer runter zur ev können ein lied davon singen :-D

das mit den wellen bearbeiten funktioniert nach meinen erfahrungen bestens

egal ob rennwelle oder originalwelle bearbeitet oder langhub

kein problem auf 24er SI vergaser

Geschrieben

da ich zzt nur drehschieber motoren mit nicht zu leichtem lüra optimiere

wird daweil nix gewuchtet

ist aber in planung

werd mich an die erfahrungen eines alten

wiener schraubers aus der kartszene halten

dem seine motoren waren gefürchtet :-D

pleulgewicht, kolben, bolzen, pins = gewicht X

pleulstellung soll mit X/2 9 und 15uhr

Geschrieben
pleulstellung soll mit X/2 9 und 15uhr

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also was ich über die Suche gelesen habe war ja schön älter, aber da hieß es, wenn man es nicht besser kann 12.00 Uhr und wenn man Ahnung hat mit Wuchtfaktor etwas Links oder Rechts daneben.

Ist man da eigendlich schon drauf gekommen, was jetzt einen ruhigen Lauf ermöglicht? Links oder rechts?

Oder ist das von Welle zu Welle verschieden?

Geschrieben

Also ich hab die Welle ja zum zweiten mal bearbeitet, und beim ersten mal hab ich mal nach der Formel dynamisch gewuchtet, auf ca 45%, habe allerdings keinen großen unterschied gemerkt, gut möglich das das Lüra auch nicht ganz rund läuft, und solage es das nicht 100%ig tut, braucht mans mit dem Wuchten glaub net so genau zu nehmen

Hölle,

Benutze ne Aldi-Flex mit ich sag mal "günstigen" Scheiben :grins:

eine Dicke Schruppscheibe und eine Trennscheibe wobei das ganz mit der dünnen Trennscheibe besser funktioniert, mit der kann man schön von oben her Schicht für Schicht abtragen.

Für die Feinheiten hab ich kleine Schleifsteine benutzt.

T5Langhuber,

Hab ich mir auch schon überlegt, ich dachte ich forme da auch so eine Lippe wie gegenüber rein, aber ich muss nochmal direkt annen Motor halten und kucken ob das Sinn macht.

Demnächst gehts auf den Prüfstand, für die Vollabnahme, werde das Diagramm dann mal posten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
T5Langhuber,

Hab ich mir auch schon überlegt, ich dachte ich forme da auch so eine Lippe wie gegenüber rein, aber ich muss nochmal direkt annen Motor halten und kucken ob das Sinn macht.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ich denke schon, daß es Sinn macht! Denn man hat ja noch mehr Einströmfläche nach vornehin zum Kolben zwischen Gehäuse(oben) und Welle.

Der Worb hat das auch so gemacht, siehste hier(Beispiel T5 Welle):

motor_scham.jpg

Oder hier: scham2.jpg

scham_kulu.jpg

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)
doof nur, dass das ganze mit pleul schon deutlich schlechter aussehen wuerde  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

stimmt, das nen Argument!

Aber der Hubzapfen samt Pleuel geht auch mal richting Unterseite vom Gehäuse. Wenn dann oben ne Breite Einströmfläche da ist, sollte das doch besser sein, als wenn nur eine Wange bearbeitet ist, oder? :-D

Edüt: Vielleicht noch das Pleuel zum Messerpleul machen?

Geschrieben (bearbeitet)
das ist schwierig beim 200er...

da leidet die stabilität

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

und bei der T5 Welle wäre das machbar?

Edüt: Ach die Frage war, für mich persönlich, ja Blödsinn, da ich ja kein original Pleul mehr habe, sondern das 110er Langhub mit dem Exenterzapfen!

Geschrieben

schaut doch schon gar nicht so schlecht aus... evtl. die rechte Wange noch etwas stärker anspitzen, d.h. die "Anspitzung" weiter nach hinten ziehen und links noch etwas die Wölbung raus, mehr in Richtung gerade Fläche.

*unklughalbwisserischdaherred* :-D

Geschrieben

hehe, ja im prinzip hast du recht denk ich mal, es wird nur immer schwerer an die stelle ranzukommen, ohne die andere wange oder die Kante die den Einlass verschließt zu verletzen.

Was für ein Dremelwerkzeug benutzt ihr für die Kurbelwelle? Fräser kann man vergessen die sind sofort im Arsch bei dem gehärteten Zeug, das beste was ich gefunden hab sind die Schleifsteine, sowas hier:

http://www.dremeleurope.com/dremelocs/modu...mime=image/jpeg

Nutzen sich leider auch recht schnell ab...

Geschrieben

Was an der Flex super funktioniert sind Flächerschleifscheiben. Für den Dremel gibt es alternativ dazu Schleifpapieraufsätze in verschiedenen Formen.

Könnte mir gut vorstellen, dass die auch gut funktionieren. Schnelle Abnutzung wirst du da in jedem Fall auch haben, aber ganz gut hinkommen tust damit auch!