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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Patrick :plemplem:

wenn du so weiter machst wirst du noch viel Lehrgeld zahlen...

du solltest VORHER div.Seiten und Anleitungen lesen und DANN mit dem schrauben beginnen..

sigi :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jaja weiß doch, dass ich das machen sollte bin ja auch schon dabei, aber da ich die beläge morgen einbauen will, dachte ich mir, ich leg sie schon am Nachmittag ein.

:-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben
tja a haben wir den salat, ich hab sie in synthetisches 2 takt selbermisch öl eingelegt :-D  :-D  ist das sehr schlimm??

und mitn gummihammer hab ich im Kindergarten gespielt :-D

grüße Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

Du kannst die Beläge mit Bremsenreiniger retten, aber kauf Dir lieber neue, kosten nicht die Welt.

Mit dem "richtigen" Hammer hast Du wahrscheinlich die Welle krumm geschlagen. Solange die Mutter noch drauf passt, ist es nicht so schlimm.

Mach Dir lieber gleich eine Einkaufsliste und bestell das Zeug in Deutschland. Ist dort erheblich billiger und für einen "Großabnehmer" wie Du einer wirst, haben die sicher nochmal Extraprozente.

Hast Du schon neue Lager, Simmerringe, Sicherungsbleche für Primär, Kupplung, Hinterradsplint?

Lehrgeld haben wir alle mal bezahlt, aber in meinem Fall gab es noch kein Internet, wo alles von allen genau erklärt wird.

Vor einiger Zeit wolltest Du noch einen Malossi 136 einbauen, bist dann aber davon abgekommen, da er Dir zu teuer war. Wenn Du jetzt so weitermachst, hast Du zwar die Kosten, aber keinen Malossi.

Geschrieben
Du kannst die Beläge mit Bremsenreiniger retten, aber kauf Dir lieber neue, kosten nicht die Welt.

Mit dem "richtigen" Hammer hast Du wahrscheinlich die Welle krumm geschlagen. Solange die Mutter noch drauf passt, ist es nicht so schlimm.

Mach Dir lieber gleich eine Einkaufsliste und bestell das Zeug in Deutschland. Ist dort erheblich billiger und für einen "Großabnehmer" wie Du einer wirst, haben die sicher nochmal Extraprozente.

Hast Du schon neue Lager, Simmerringe, Sicherungsbleche für Primär, Kupplung, Hinterradsplint?

Lehrgeld haben wir alle mal bezahlt, aber in meinem Fall gab es noch kein Internet, wo alles von allen genau erklärt wird.

Vor einiger Zeit wolltest Du noch einen Malossi 136 einbauen, bist dann aber davon abgekommen, da er Dir zu teuer war. Wenn Du jetzt so weitermachst, hast Du zwar die Kosten, aber keinen Malossi.

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hab die beläge noch mal schnell in bremsenreiniger geduscht und zum Trocknen aufgehängt :grins:

ps: die Neuen Dichtungen hab ich in das selbe Öl eingelegt, ist auch nicht das wahre stimmts?

woran seh ich, dass die Beläge am arsch sind?

ja der Arbeitsaufwand wär bei 136 malle auch nicht viel um gewesen!! :-D

aber was solls! der Nächste winter kommt bestimmt, oder der Übernächste :-D

neue Lager, Simmerringe, Sicherungsbleche für Primär, Kupplung, Hinterradsplint

Nee nur die Kulu beläge+eben stahlscheiben

Geschrieben

Den Papierdichtungen macht das nichts.

Wenn auf den Belägen teilweise oder ganz die Korkschicht fehlt, sind sie kaputt.

Die anderen Teile wirst Du auch noch brauchen.

Besorg Dir am Besten noch einen Drehmomentschlüssel und einen Schlagschrauber (elektrisch oder Druckluft), beides hilft Dir nicht noch mehr zu ruinieren. Die Anzugsmomente der Nukes-Anleitung multiplizierts Du mit 10, dann hast Du die Nm, die Du beim Drehmomentschlüssel einstellen mußt.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Öle sind für die kupplunsscheiben gut?

SAE 30 und sonst noch welche als Alternative??

bin mir nicht sicher, ob es dieses Öl in meiner stadt gibt.

und ist das ein Synthetisches, halbsynthetisches.................

oder sonst ein öl

Oder einfach nur stink normales Motor öl?

grüße

edith: odere kann ich sie glaich ins alte Getriebeöl einlegen??????

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben

nee, das ist zu dreckig.

geh einfach beim Motorrad Händler ein Getriebe öl kaufen...

castrol 75 W 90 zum Beispiel.

Einlegen ist o.k., während des zusammenbaus kurz mit Öl einsteichen aber eigentlich ausreichend.

gruß

Jan

Geschrieben
nee, das ist zu dreckig.

geh einfach beim Motorrad Händler ein Getriebe öl kaufen...

castrol 75 W 90  zum Beispiel.

Einlegen ist o.k., während des zusammenbaus kurz mit Öl einsteichen aber eigentlich ausreichend.

gruß

Jan

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danke werd ich machen

grüße Patrick

Geschrieben

SAE 30 heißt auch Rasenmäheröl, da man es in Rasenmäher füllen kann. Bekommst Du daher bei allen Tankstellen, Forstinger, Baumax, und und und.

Wenn Du die Suche bemühst, findest Du auch einige Teil- und Vollsynthetische Öle, die Du verwenden kannst, wichtig ist, daß es für Naßkupplungen geeignet ist.

Geschrieben
SAE 30 heißt auch Rasenmäheröl, da man es in Rasenmäher füllen kann. Bekommst Du daher bei allen Tankstellen, Forstinger, Baumax, und und und.

Wenn Du die Suche bemühst, findest Du auch einige Teil- und Vollsynthetische Öle, die Du verwenden kannst, wichtig ist, daß es für Naßkupplungen geeignet ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab jetzt shell X100 super von Forstinger

Der Verkäufer meinte es ist für Schaltgetriebe für Vespa kann ichs nehmen und ich vertraue ihm.

geh jetzt befeuchten :sabber:

grüße Patrick

Geschrieben
Ich finde, Du bist vor allem ein harter Brocken, wenn es um Rechtschreibung gayht.

na wird schon.  :grins:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bin voller Zuversicht!! :-D:-D

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