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Geschrieben

Kurze Frage:

Habe einen SIP-Performance und eine JL in Edelstahl bei mir liegen... :-D

Nebeineinder / übereinander / von der Seite gesehen weisen die beiden Auspuffanlagen von außen in der Gesamtform / Länge / Durchmesser des Resonanzkörpers nur minimale (wenn überhaupt welche bestehen??) Abweichungen auf - auch der Enddämpfer ist (fast) gleich...

Der Krümmer der vom Zylinder zum Auspuff führt ist beim JL etwas länger - zusammengesteckt ist der Durchmesser und die Form aber auch gleich wie beim SIP ...

Weiters haben beide Auspüffe die selbe Nummer am Dämpfer drauf:

BSAU 193A 1990 T2 P200

Wo ist nun der Unterschied? Ich habe schon geforscht und im Millennium PX200 Auspufftest

(http://people.freenet.de/ungefaehr_fuenf/Millenniumtest.html)

wurde der JL / Kegra gegenüber dem SIP ziemlich verissen... :-D ... ist der Test eigentlich noch aktuell oder wurde da ein älteres JL Modell getestet?

(irgendwo habe ich gelesen ... ich habe die die Suche bemüht... : ich erinner' mich noch an den millenium 200er Auspufftest, da wurde versehendlich ein 200er JL mit 125er Bauch ausgeliefert.... ist da was dran?)

Ich werde zwar sowieso beide ausprobieren, aber mich würde nur mal interessieren was hier wirklich anders sein soll...

Evtl. hatte ja jemand schon die Möglichkeit die beiden zu vergleichen (am selben Motor unmittelbar hintereinander...) gibt es da Erfahrungswerte? :wasntme:

Geschrieben

SIP und JL sind identisch!!

Beim Auspufftest handelte es sich um einen alten Kegra....

Die Bäuche von beiden sind auf jeden Fall identisch (somit die Leistung auch!)

Das mit dem Krümmer kann gut sein, weil dort bei der Herstellung anscheinend öfters mit dem Stecksystem herrumexperimentiert wird!!

Ausserdem lassen SIP und Jim Lomas alle in Tschechien bei den selben Leuten schweißen!

Die schweißen dann 500Stück in einem durch und 250 gehen zu SIP und 250 halt zu JL!

Geschrieben

Sehr gut - vielen Dank für die INFO ... habe mir schon ähnliches gedacht!

Werde mir dann die Arbeit mit den Tests ersparen und werde den SIP montieren da der JL komplett neu ist (nur 200 km gefahren) und sich daher besser verkaufen lässt :-D !

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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