Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo nochmal,

ein Problem habe ich noch:

Wie bekomme ich denn die Antriebswelle aus meiner V50 Special BJ 73?

Man soll sie ja aus den Schaltsteinen fummeln. Nur wie???

Habe jetzt 1,5 Stunden probiert und sie ist immer noch drin?

Hat jemand einen Tip ???

Geschrieben
Bei mir ist mit leichten Hammerschlägen noch nie was passiert !

<{POST_SNAPBACK}>

Weil du wahrscheinlich (intuitiv) die Klaue rausgezogen hattest. Tut man das nicht, geht da gerne mal was kaputt.

Geschrieben
Warum wieder raus?

<{POST_SNAPBACK}>

Mit wieder ist gemeint, dass das schon wieder etwas ist was ich nicht rauskrieg, also nicht von Belangen!

so wie geht sie jetzt raus?

Geschrieben

Hm, was willst du denn nun? Die Schaltklaue rausmachen im Sinne von "ersetzen" oder die Antriebswelle rausmachen, wofür es hilfreich ist, die Schaltklaue etwas rauszufummeln?

Geschrieben
Hm, was willst du denn nun? Die Schaltklaue rausmachen im Sinne von "ersetzen" oder die Antriebswelle rausmachen, wofür es hilfreich ist, die Schaltklaue etwas rauszufummeln?

<{POST_SNAPBACK}>

Zweiteres! Die Klemmen der Schaltsteine sind schon abgemacht, aber die steine gehen nicht raus, denn ich meine wenn die Schaltsteine Weg sind geht die Abtriebswelle auch leit raus! oder?

Geschrieben

Grr, Patrick, so schwer ist's doch nun wirklich nicht: Zieh die Schaltklaue einfach da, wo die Steine in der "Rille" geführt werden, raus. Also quasi aus dem Getrieberitzel-Paket raus, in Richtung Antriebswellen-Lager. So, als wenn du die Klaue in das größte der Zahnräder ziehst. Damit die "Rille" so weit weg wie möglich vom größten Zahnrad ist. Geht nicht besonders smooth, was halt daran liegt, dass die Klaue über die Kugel hoppeln muss. Nur Mut...!

Geschrieben
Grr, Patrick, so schwer ist's doch nun wirklich nicht: Zieh die Schaltklaue einfach da, wo die Steine in der "Rille" geführt werden, raus. Also quasi aus dem Getrieberitzel-Paket raus, in Richtung Antriebswellen-Lager. So, als wenn du die Klaue in das größte der Zahnräder ziehst. Damit die "Rille" so weit weg wie möglich vom größten Zahnrad ist. Geht nicht besonders smooth, was halt daran liegt, dass die Klaue über die Kugel hoppeln muss. Nur Mut...!

<{POST_SNAPBACK}>

bin ich jetzt total blöde?!?

soll ich die Schaltsteine in Richtung Kickstarter drücken oder davon weg?!

habs gerade probiert, über welche Kugeöl muss die Klaue hoppeln?

Geschrieben
Das hat mit den Schaltsteinen NIX zu tun!!!!!!!! Zieh die Schaltklaue wie oben beschrieben raus. Dann kannst du die Antriebswelle rausziehen.

<{POST_SNAPBACK}>

aso, weiß nun wieder was mit schaltklaue gemeint ist!! war noch ein bisschen konfus von gestern :-D

da muss ich mal ein bisschen fummeln!

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

da geht gar nichts! soll ich die Klauen runterhebeln oder einfach nur Runterdrücken? bei 2.terem tu ich mir extrem schwer, mit drücken geht da nichts auch mit hammer und Durchschlag schon probiert aber :-D nix da.

verzweifelnde Grüße Patrick

Geschrieben

Gleich fall ich tot um...

Zieh die Klaue wie beschrieben raus. Dann die A-Welle mit Gummihammer aus dem Lager kloppen. Dann die Welle da wo die Zahnräder sind etwas zur Seite schieben (so geht ssie an den Schaltsteinen vorbei) und raus damit!