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Geschrieben

heute an der tanke stand neben mir ne bajaj aus india *ggg*

scheißhafen echt

aber

die gabel bzw unten die schwinge feder, aufnahme, stoßdämpfer waren baugleich mit meiner rally gabel, die nun mal sich festgefressen hat :-D  :-(  :satisfied:

dat ding war bj 96. also wenn ich sone gabel aufreiben kann passt die wohl inne rally???? oder wenigsten die teile unten, weil neu kaum zu bekommen und wenn dann für teuer geld.

leider war der typ so um die 200 pfund schwer und knapp zwei meter, sonst hätte ich ihm wohl meinen wagenheber in den arsch gerammt und dat teil mitgenommen :D  :D  :D

die teile von na bajajajajajajajajajajaj kann man doch wohl noch neu bekommen. wär ja ne interessante sache oder nich????

pac

Geschrieben

servus pac...

schau doch auch mal testweise bei ebay rein... da habe ich die letzten tage mind. ein gabel gesehen die auch (soweit ich es beobachtet habe) recht gut im kurs lag...

reparatur lohnt nicht bei der gabel? wäre doch auch noch nen versuch wert, oder net? lager usw. sind ja noch zu bekommen...

Geschrieben

nein nein...

meine gabel is noch ok....die untere federaufnahme ist gar...alles andere ist noch gut. die dreht sich nicht mehr.....und das teil brauch ich neu

pac

Geschrieben

Hatte mal nach Preisen bei MZ gefragt. War recht günstig.

Leider haben die keinen Katalog für ne Bajaj Chetak mehr.

Aber nachfragen lohnt sich.

Sollten eigentlich noch mehr Teile passen.

Schaut mal auf die Seite (Bajaj Indien)

Wenn ich es richtig sehe, kostet ein nagelneues Teil da nur ca. 550 Euro !!

Und mit ner anderen Kaskade sollte das Ding eigentlich ner Sprint recht nahe kommen.

Hätte ja tierisch Lust auf so n Teil, leider ist Indien ja ein bisschen weit.

%7Boption%7D

]http

25'218 Indische Rupie = 543.743 Euro

Man könnte ja mal einen Container voll ranholen.   :grins:

Geschrieben

Hi,

    Ich hab so ne Bajajajaj zusätzlich zur Px. Stimmt schon, viele Teile sind nahezu identisch mit der Rally/Sprint. Das heisst aber nicht, daß alle Teile sinnvoll sind. Lenkopflager ist scheisse, Motorseiten Backe hat keine Lufthutzen usw...

     Die Dinger gibts gebraucht schweine billig. Hab 400DM für meine bezahlt. Die Neuen Roller aus Indien sind nicht mehr die Rede wert da sie nun zu weit Verändert wurden. :-D

Geschrieben

@ paccat:

Habe da noch was Sprint-Lenkrohr (gebraucht & kplt.) liegen. Wenn brauchen können und haben wollen: PM an mich ...

BG Michael

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    • Du meinst also, es liegt am Tickr selbst und zB nicht am Gurt? Schade, den Gurt bekommt man ja relativ günstig.  Ansonsten hab ich hier noch ein Polar H9 liegen. Das hab ich allerdings bislang nur im Gym und noch nicht auf dem Fahrrad ausprobiert. Werde ich mal versuchen.
    • Das könnten wir doch jetzt als perfektes Fazit stehen lassen. Hoffentlich finde ich dieses Statement nächstes Jahr gleich wieder, wenn ich erneut das perfekte Öl suche. Und "grünes" Öl zu "verheizen", würde ich politisch jetzt auch nicht als Nachteil betrachten 
    • Ich würde die 2. nehmen. Preis ist OK. Heinz vom Rollerladen ist auch völligst in Ordnung. Hab auch schon einiges dort gekauft.  Unabhängig von TÜV un Papieren ne ordentliche Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher sinnvoll.   Die dritte, lass die finger davon. Ist was für selbstschrauber. Wenn die lange steht, im freien so wie das aussieht, liegt einiges im argen. Die Scheibenbremse wirst vermutlich komplett neu machen müssen. Da bist du schon 300€ los nur für die Teile. Reifen, Züge, Elektrik, ggf was am Motor. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt zahlst sicher nochmal 2000€ inkl. Arbeitszeit.   Und ganz wichtig für München: Lass vom Rollerladen auch ne Tageszulassung mitmachen. Kostet zwar, erspart dir aber Ärger. Selbst wenn du alle Papiere dabei hast stellt München und Umland sich gerne quer. Beispiel, ich habe eine Spanische PX nach München verkauft. Alle Papiere vollständig mit allem was man braucht. Zulassung abgelehnt weil die Abmeldung in Spanien nicht nachvollzogen werden konnte. Die spanische Abmeldebescheinigung war lediglich nicht übersetzt.... Beglaubigte Übersetztung wäre notwendig gewesen.... Also, Papiere zurück, Tageszulassung bei mir...
    • Ich habe ein Bedüsungsproblem nach dem Umbau. Verbaut ist ein Stelvio mit 60er Welle auf Box mit 24er SI. Verbaut ist ein Venturi Trichter und abstimmen erstmal ohne Deckel - Loch unten im Vergaser mit Bohrer erweitert. Für den Start habe ich alles "fett" hergenommen - also 160er HD, ND 60/160, Düsenstock BE3, HLKD 160, LLKD 2,5 Umdrehungen raus. Motor reagiert auf den Choke aber Standgas lässt sich nicht einstellen, also Motor geht aus obwohl die Standgasschraube komplett reingedreht ist. Was mich verwundert ist, dass der Roller ohne stottern komplett durchbeschleunigt. Vom Gefühl ist er also zu mager - ich hätte erwartet, dass er mit der fetten Einstellung zumindest stottert. Zündung auf 18 Grad geblitzt. 
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