Zum Inhalt springen

Briefkopie Rally200 ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit circa einem halben Jahr steht eine Rally 200 bei mir in der Garage. Sie sollte eigentlich schon längst zugelassen sein, jedoch stellt sich da ein kleines Problem.

Und zwar fehlt der Brief zur Rally. Und somit zu meinem Anliegen:

Könnte mir jemand mit deiner Briefkopie für eine Rally200 ohne Blinker weiter helfen?

Wäre super, denn dann kann das Schätzen wieder auf die Strasse, wo es hin gehört!

Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung mit der Vollabnahme eines Rollers ohne Papiere?!

Bin für jeden Tipp super dankbar!!!

Lieben Dank im Voraus!!!

Isa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Briefkopien.de findest Du einen Scan eines Rally-Fahrzeugscheins, wo Blinker "ausgetragen" wurden:

http://www.briefkopien.de/mx/index.php?pag...file&file_id=49

Damit kann man es versuchen, wenn man gleichzeitig darauf herumreitet, daß an dem Fahrzeug nie Blinker vorgesehen waren, das Rücklicht das Nummernschild nicht ausleuchtet, BliBlaBlubb. Aber Erfolg ist damit nicht garantiert. Hängt halt vom Gutachter ab. So gesehen wäre es fast am schlauesten, man ginge zu einem Laden, wo man weiß, daß sowas "gemacht" wird. :-D

Edith wollte den einen oder anderen Rechtschreibfehler korrigiert sehen.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die KBA Anfrage mit Baujahr 60. Macht doch bei den Lammis auch jeder.

Das trägt der TÜV dann so ein und fertich.

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaub das funktioniert aber nur, weil es D wenig Unterlagen über Lammys gibt (der TÜV hier hat da überhaupt keine). Aber ein Versuch ist es wert und ne KBA Anfrage brauch sie ja eh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte mal eine Kopie eines Gutachtens mit dem es ging ohne Blinker mit Ausnahmegnehmigung des Verkehrsamts zuzulassen.

Es berief sich auf die nicht Verhälnismäßigkeit von Blinkernachrüstung zum Fahrzeugwert. Das ganze ist nur dann dem Prüfer nicht zu erklären wenn die Karre neu lackiert wurde. Zu dem muß das Verkehrsamt mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine Rally auch ohne Blinker zulassen möchte, wollte ich fragen ob diese Ausnahmegenehmigung vom KBA ein Vordruck ist, den man von deren Homepage runterladen kann. Oder muß man sich da schriftlich an das KBA wenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blinker werden vom TÜV ausgetragen und die Zulassungsstelle erteilt dazu bei der Anmeldung die Ausnahmegenehmigung. Dazu dürfen an dem Fahrzeug zuvor aber auch keine Blinker dran gewesen sein! Ich hab das damals mit mehreren Italienimporten gemacht, obs noch klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information