Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

seit circa einem halben Jahr steht eine Rally 200 bei mir in der Garage. Sie sollte eigentlich schon längst zugelassen sein, jedoch stellt sich da ein kleines Problem.

Und zwar fehlt der Brief zur Rally. Und somit zu meinem Anliegen:

Könnte mir jemand mit deiner Briefkopie für eine Rally200 ohne Blinker weiter helfen?

Wäre super, denn dann kann das Schätzen wieder auf die Strasse, wo es hin gehört!

Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung mit der Vollabnahme eines Rollers ohne Papiere?!

Bin für jeden Tipp super dankbar!!!

Lieben Dank im Voraus!!!

Isa :-D

Geschrieben

... und mit dem beschriebenen Procedere Blinkernachrüstauflage abfassen. Ohne Ausnahmegnehmigung wird das kaum was werden, wenn die Rally am Ende ohne Blinker dastehen muß.

Geschrieben (bearbeitet)

Unter Briefkopien.de findest Du einen Scan eines Rally-Fahrzeugscheins, wo Blinker "ausgetragen" wurden:

http://www.briefkopien.de/mx/index.php?pag...file&file_id=49

Damit kann man es versuchen, wenn man gleichzeitig darauf herumreitet, daß an dem Fahrzeug nie Blinker vorgesehen waren, das Rücklicht das Nummernschild nicht ausleuchtet, BliBlaBlubb. Aber Erfolg ist damit nicht garantiert. Hängt halt vom Gutachter ab. So gesehen wäre es fast am schlauesten, man ginge zu einem Laden, wo man weiß, daß sowas "gemacht" wird. :-D

Edith wollte den einen oder anderen Rechtschreibfehler korrigiert sehen.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

vielen dank für die tipps! ich hab nächste woche urlaub und werd das dann mal in angriff nehmen!!!

Dank euch!

Geschrieben
Mach die KBA Anfrage mit Baujahr 60. Macht doch bei den Lammis auch jeder.

Das trägt der TÜV dann so ein und fertich.

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaub das funktioniert aber nur, weil es D wenig Unterlagen über Lammys gibt (der TÜV hier hat da überhaupt keine). Aber ein Versuch ist es wert und ne KBA Anfrage brauch sie ja eh...

Geschrieben

Moin, ich hatte mal eine Kopie eines Gutachtens mit dem es ging ohne Blinker mit Ausnahmegnehmigung des Verkehrsamts zuzulassen.

Es berief sich auf die nicht Verhälnismäßigkeit von Blinkernachrüstung zum Fahrzeugwert. Das ganze ist nur dann dem Prüfer nicht zu erklären wenn die Karre neu lackiert wurde. Zu dem muß das Verkehrsamt mitspielen.

Geschrieben

Da ich meine Rally auch ohne Blinker zulassen möchte, wollte ich fragen ob diese Ausnahmegenehmigung vom KBA ein Vordruck ist, den man von deren Homepage runterladen kann. Oder muß man sich da schriftlich an das KBA wenden?

Geschrieben

Die Blinker werden vom TÜV ausgetragen und die Zulassungsstelle erteilt dazu bei der Anmeldung die Ausnahmegenehmigung. Dazu dürfen an dem Fahrzeug zuvor aber auch keine Blinker dran gewesen sein! Ich hab das damals mit mehreren Italienimporten gemacht, obs noch klappt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @125vnb6 kennst Du dich auch mit Blumen aus oder nur Großgehölzen? Bei uns im Bad wachsen seit 15 Jahren diese Pseudo-Orchideen. Wie (und wann?) kann ich die "Tentakel" einkürzen, ohne dass die Pflanze eingeht? Die kosten zwar nur 6,50€ wenn man sie neu kauft, aber die 4 hier sind schon seit vielen Jahren bei uns und erfreuen uns um den Jahreswechsel immer mit vielen Blüten. Eine habe ich sogar mal geteilt.
    • Noch eins, weil ihr Timbre so extrem gut ist im Schlußduett (und weil ich seit Wochen kaum was anderes höre):  
    • Hab' ich bisher nur auf einem 75er Polini erlebt, also die SIP Banane. Fuhr sich gut. Die ETS Banane kenne ich dagegen nur in Verbindung mit einem 133er Polini, kann also keinen direkten Vergleich ziehen.
    • Hei Leute,   ich hab eine kurze Frage: Meine Kurbelwelle, welche aktuell verbaut ist, ist eig. für Drehschieber ausgelegt:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_45061800   Funktioniert das auch für den Membran oder ist das eher nicht so vorteilhaft?   Ansonsten hätte ich darauf ein Auge geworfen:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/lippenwelle-serie-pro-by-w5-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_46110000?usrc=Rennkurbelwelle - Membran   Muss da dann noch was am Gehäuse angepasst werden? Wo liegt da der Leistungsunterschied? Spürbar? Habt ihr noch alternative Vorschläge, welche preislich attraktiv sind? Eine Vollwangenwelle kommt eher nicht infrage, da ich das Gehäuse nicht nacharbeiten will....sollte also Plug and Play sein. Danke.   LG Stefan    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung