Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.... und k5 rainer soll gerüchten nach ohne klemmer die strecke von muc nach FS gemacht haben....

und selbst zurück nach MUC mit ohne K. So langsam gaywöhnt sich der Kolben an den Zylli. Oder lag es eventunnel doch an den Weißkittel-Wanderdühnen mit v-max 57 km/h, daß es sich bei mir ohne K ausging? :wasntme:

Geschrieben

Ich bin mit der Wanderdüne nur nicht schneller als 57 gefahren, damit die Originalfliegen aus den 50er Jahren am Beinschild nicht mit modernen vermischt werden. :-D

Geschrieben
Ich bin mit der Wanderdüne nur nicht schneller als 57 gefahren, damit die Originalfliegen aus den 50er Jahren am Beinschild nicht mit modernen vermischt werden.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

wurde auch von verwunderten lamperzenfahrern nach den vielen fliegen am beinschild meiner sprint gefragt.

TS1 fahrer kennen sowas nicht. :-D:-D:-D

Geschrieben

Ist doch klar, gravie. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit, nennen wir sie Vmin(TS1), drückt's die dann am Roller vorbei und das Beinschild bleibt sauber. :-D

Geschrieben
gerade zuhause aufgeschlagen.

man bin ich runtergefeiert von der veranstaltung in freising.

ging voll ab da :love:  :love:  :love: .

otto wieder voll dabei mit seiner alten rostlaube und k5 rainer soll gerüchten nach ohne klemmer die strecke von muc nach FS gemacht haben.

sogar der DAF900 uwe war trotz wolken mit 2 rädern angereust.

:-D  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

HARALD !!

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

es ist kein daf, sondern ein SAAB, den daf hatte jesus.

;-);-);-)

Geschrieben

falls es einer der veranstalter liest:

hier die verbesserungswürdigen dinge eures treffens:

- die antwort auf die frage "was habts ihr für kurze?" an der bar DARF KEINSTENFALLS

"häh? wasndas?" sein (es gab echt keine kurzen! :plemplem: )

- ebenso wären zigaretten nicht verkehrt gewesen

- das mitm schweinsbraten war ja ganz cool, aber der grill muss an sein - nix zu essen ausser dem gemeinsamen abendessen is zu wenig für nen run-abend

- 4 maliges abspielen der "pulp fiction" soundtrack cd HINTEREINANDER(!) geht gar nicht

- ebensowenig wie ein "hitmix" aus "summer of 69", "skandal im sperrbezirk" oder ähnlicher bierzelt-rockfeten-musik.

- es wurde GAR KEINE "roller-szene-musik" gespielt

is ja gut, dass ihr was gemacht habt, und ihr habt euch ja wirklich mühe gegeben,

aber gewisse dinge sollten schon gegeben sein, um die leute abends dazuhalten...

grüsse,

fab

Geschrieben

Also ich fands nicht schlecht. Grill war ja tagsüber an, Musik (immerhin live) ist halt Geschmackssache. Schade war nur, daß relativ wenig Leute da waren, im wesentlichen wohl aus der Umgebung, kaum jemand von weiterher - ok, der Wetterbericht war sch... . Aber dafür, daß im Süden eh sowenig los ist ... !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

aaalso, hier ist zumindest eine Antwort eines Mitarbeiters des Treffens:

1. es handelte sich weder um ein Treffen (VCVD mässig), noch um einen Nighter (wer schon öfter bei uns war, weiss, dass wir eigentlich versuchen für ALLE etwas zu bieten)

2. Zigaretten gibts an jedem Automaten

3. der Grill war tagsüber und um Mitternacht an

4. Musik war leider auch nicht nach meinem Geschmack, über die Band lass ich allerdings nichts kommen

5. Problem der durchgebrannten Endstufe und damit no music am Nachmittag kann jeden treffen (soll nicht als Entschuldigung gelten)

6. die Band haben viele bereits nicht mehr gesehen, denn bereits am frühen Abend war der große Aufbruch

7. nach 350 Gästen vor 3 Jahren, sollte dieses Treffen bewusst etwas kleiner gehalten werden, Wetter war natürlich auch Sch...

8. Bier war auch für mich zu teuer (manchen wären aber auch 50Cent zuviel...)

9. sind wir nur knapp 20 Leute, die die Sache aus Spaß machen

10. Freue ich mich jederzeit über Verbesserungsvorschläge (Danke fab)

11. So blöd wie es klingt: Aber bitte selbst so eine Veranstaltung mal durchführen, dann sieht man manche Sachen anders (einschließlich des Feilschens um jeden Euro Eintritt...)

Ansonsten Danke an alle die gekommen sind! :-D

Ciao,

kaflo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab ja noch die alte Variante ohne die Warnbeklebung und ohne Display und mit einem anderen Tragegriff, aber lt. den Werten auf dem Typschild hat der identische Daten. Der Akku sitzt ziemlich knapp in der Wanne; viel mehr Platz ist da nicht.  Was genau da drin steckt kann ich nicht sagen. Strom ist auch nicht wirklich meine Welt ...   Ich kümmer mich erstmal um die anderen Baustellchen wie Plastik ersetzen / reparieren und Verkabelung optimieren. Bis dahin ist es wieder warm und ich kann das unter echteren Bedingungen testen.
    • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.   So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen.  Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause.    Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite.    Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege.    Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm
    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung