Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Nachdem ich jetzt einige Zeit alte Threads gelesen habe, und mir vieles klarer geworden ist, habe ich nur noch eine Frage :

Macht ein SIP Performance Auspuff Sinn auf folgendem Setup :

P200E (Original 12 PS)

Da soll jetzt folgendes dran :

- Malossi 210 samt passendem Kopf

- 60er Welle (Worb5)

Ansonsten bleibt der Motor erstmal unangetastet (nix fräsen, soweit bin ich noch nicht).

Den Gaser (24er SI) möchte ich erstmal auch noch lassen, das ist für später angedacht (dann wahrscheinlich inkl. Membran).

Macht ein RAP wie der SIP auf dem Setup Sinn oder soll ich erstmal noch den Original-Pott drauflassen, bis ein grösserer Gaser dazukommt ? Oder lohnt sich der RAP auch in dieser Kombi und ist das vernünftig abstimmbar ?

Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Danke !

Geschrieben

Ich hab das auch mal ausprobiert, und der Malossi macht ohnehin wenig Sinn, wenn ncht gefräst und angepasst wird.

Aber wenn Du ihn schon auf einem sonst originalen Setup fährst, dann lieber mit dem O-Auspuff. Das bietet dann, wie ich finde, ein gutes Drehmomentverhalten in den unteren Drehzahlen. Der SIP bringt Dir nämlich noch nicht viel, ausser mehr Drehzahl, die nicht richtig umgesetzt werden kann, und weniger Leistung unten herum (Löcher).

Nachdem ich nun umgearbetet habe und gefräst, läuft das mit dem SIP (allerdings 30er Drehschieber) sehr gut. Aber vorher macht das keinen Sinn.

Vielleicht hilft's...

Schönen Gruß :-D