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Geschrieben

Hola Vespagemeinde,

habe vor kurzem meine erste Serie auf 75ccm DR umgebaut. Zylinder wurde fachmänisch auf kleinerer Getriebegehäuse angepasst. Vergaser ist noch der alte 16.10er mit größerer Düse, die Zündkerze ist W4ac und beim Umbau gab es auch keinerlei Probleme.

Der Roller sprang sofort an, nur er drehte nicht richtig hoch und hatte überhaupt keine Power! Der alte 50ccm Dr Satz hatte viel mehr Schmackes!

Roller einfahren ist klar, aber mann müßte doch einen Unterschied aufgrund des Hubraumes merken!

Muss die Zündung angepasst werden, wenn ja welcher Zündzeitpunkt?

Geschrieben

die W4 warscheinlich zu kalt, aber nicht die Ursache deines Problems... Zeigt das Kolbenfenster richtung Auspuff oder Vergaser?

Falls es richtung Vergaser zeigt, ist es richtig

Zeigts richtung Auspuff ist er falsch rum und du hast deine Lösung

Geschrieben
die W4 warscheinlich zu kalt, aber nicht die Ursache deines Problems... Zeigt das Kolbenfenster richtung Auspuff oder Vergaser?

Falls es richtung Vergaser zeigt, ist es richtig

Zeigts richtung Auspuff ist er falsch rum und du hast deine Lösung

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Der Pfeil zeigt Richtung Auspuff, so soll es doch sein?

Läuft der Roller überhaupt wenn der Kolben falsch herum drauf sitzt?

Gruß Michael

Geschrieben
Der Pfeil zeigt Richtung Auspuff, so soll es doch sein?

Läuft der Roller überhaupt wenn der Kolben falsch herum drauf sitzt?

Gruß Michael

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Laufen kann er schon, aber komplett miserabel eben...

Geschrieben
Laufen kann er schon, aber komplett miserabel eben...

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Hallo nochmal!

Wohin muß der Pfeil am dem Kolben zeigen?

Auspuff oder Vergaser?

Danke schon im Voraus!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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