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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

*ein bischen Offtopic*

Sind ganz normale Baumarktnieten. Die Wolle in Strängen locker zusammenzwirbeln und in Schichten um das Lochrohr legen. Die Wolle muss sich am Schluss noch ca. 3 cm zusammendrücken lassen (war bei meiner KTM-Wolle zumindest die Herstellerangabe). Bei der KTM-Wolle Handschuhe anziehen und die Ärmel runterkrempeln sonst juckts tagelang... :wasntme:

edith sagt RZ-Polo war wie immer schneller...

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben
VA oder Standard bestellt ???

<{POST_SNAPBACK}>

Konnte nicht wiederstehen und hab die Edelstahlversion geordert. Bei uns fahren viele die JL Edelstahlpipes und da gab es noch nie Probleme. Sieht einfach geiler aus das VA Teil :sabber:

Geschrieben
  zu fett auf TMX und RZ Right ist die Hölle... music.gif devil.gif
Aber Hallo... da wußte meine Freundin wenigstens wenn ich auf dem Weg nach Hause bin.. sind ja nur 10km Luftlinie...
  *ein bischen Offtopic*

Sind ganz normale Baumarktnieten. Die Wolle in Strängen locker zusammenzwirbeln und in Schichten um das Lochrohr legen. Die Wolle muss sich am Schluss noch ca. 3 cm zusammendrücken lassen (war bei meiner KTM-Wolle zumindest die Herstellerangabe). Bei der KTM-Wolle Handschuhe anziehen und die Ärmel runterkrempeln sonst juckts tagelang... whistling2.gif

Gracias, endlich auch mal für Pfeifen wie mich verständlich...

Chili

Geschrieben

Und wenn du die "gute"weiße Polini Wolle kaufst... Stahlgeflecht ums Lochrohr und einfach eine Lage rum, Passt perfekt!

Aber auch da --> Handschuhe und Lange Klamotten!

Geschrieben
Aber Hallo... da wußte meine Freundin wenigstens wenn ich auf dem Weg nach Hause bin.. sind ja nur 10km Luftlinie...

Gracias, endlich auch mal für Pfeifen wie mich verständlich...

Chili

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ich habe vor einem Jahr den Endschalldämpfer von meiner 350 KTM (da geht noch einiges mehr durch den Auspuff wie bei meinem Roller ... :-D ) mit dem Zeugs von SilentSport gedämpft. Das Material unterscheidet sich deutlich von dem 08/15-Steinwollezeugs von Polini & Co. Juckt nicht, ist in einer Art von "Wollfadenform" gut stopfbar und die Kiste war anschliessend auch deutlich leiser.

Wird z.B. hier beim lokalen KTM-Händler vertrieben.

Gruß, Mike

P.S.: Habe keine Aktien in der Firma :-D

Unter http://www.silentsport.de wird das Zeugs beschrieben; ich vermute, ich hatte das "Premium"-Material ... bei dem Preis :plemplem:

SCHALLDÄMM-MATERIAL

- speziell entwickelt für den Einsatz in High-Performance-Abgasanlagen

- funktioniert in jedem, nach dem Absorptionsprinzip erarbeitenden Schalldämpfer

- verhindert vorzeitigen Verlust des Dämmstoffes durch ?Ausblasen?

- hat eine erhöhte Resistenz gegen Hitze und Schwingungen

- hat eine erhöhte Beständigkeit gegen aggressive chemische Verbindungen im Abgas

- sorgt somit für länger gleichbleibende Motorleistung

- mindert den Verschleiß aller Auspuffkomponenten

- ist TÜV geprüft

Für die Geräuschdämmung und die Lebensdauer des Dämm-Materials ist die Füllmenge(= Stopfdichte) essentiell wichtig.

Zu ?weich? gestopft: Der Auspuff klingt zunächst leise, nach kurzer Zeit schiebt sich das Dämm-Material auf, es bildet sich ein leerer Raum, der Dämpfer wird wieder laut, das Dämm-Material verschleißt übermäßig schnell.

Zu ?hart? gestopft: lange Lebensdauer des Dämm-Materials, aber keine optimale Geräuschdämmung. Die allgemeine Lebensdauer des Materials ist von Maschine zu Maschine und Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.

Hier können keine allgemeingültigen Richtwerte genannt werden.

Als Füllmenge empfehlen wir zwischen 0,16 kg/Liter- für 2-Takter und 0,20 kg/Liter- für 4-Takt, V2.

Geschrieben (bearbeitet)

...die Silentsport hab ich auch drinne :-D .

Ist weisses Glasfasermaterial. *juck/kratz*

Lärmpegel kann ich noch nicht bewerten, weil der Motor noch nicht gelaufen ist.

edit hat auch gelesen, das das Zeuchs irgendwie wasserempfindlich ist... :-D

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben
*juck/kratz*

<{POST_SNAPBACK}>

*juck/kratz* kann ich nicht nachvollziehen :-D ; war "Dein" Silentsport-Zeugs auch in einer Art Wollfaden-Knäuel in der Packung?

Geschrieben
*juck/kratz* kann ich nicht nachvollziehen  :-D ; war "Dein" Silentsport-Zeugs auch in einer Art Wollfaden-Knäuel in der Packung?

<{POST_SNAPBACK}>

Jepp, war seins!

Geschrieben

Tach!

Auch, wenn wir jetzt schon beim nachdämmen sind, bei mir ist es leiser geworden, als ich am Auslass die "Coladosen-Dichtung" eingebaut habe. Der Lärm kommt da aus der kleinsten Ritze, wie mir scheint.

Der Dekra-Mensch meinte auch, dass man auch an Zubehörteilen ruhig mal nachdämmen dürfte!

Der Rest des Lärmes ist mir wumpe!

Die Silber-Grünen begnügen sich mit der Eintragung und hinter mir fahren ist ruhig als Strafe gedacht!

Wer nicht anständig aufrüstet, der hat es nicht anders verdient!

Grüße

Markus

Geschrieben

Eine Lage feine Stahlwolle und dann normale Steinwolle aus dem Baumarkt!

Poliniwolle ist auch nur Steinwolle zum hohen Preis!!! :-D

Alle Steckverbindungen mit Dirks abdichten (bleibt flexibel) und dann sollte es angenehmer werden!! :-D

Fahre auch den Edelstahl RZ aut 166er und ist schweine laut, Männer Puff eben!! :-D

Der Edelstahl ist meiner Meinung nach noch lauter, da das Blech wesentlich dünner und der Puff auch leichter ist.

Aber geil isser!!

PXler

Geschrieben

Zu der allgemeinen Lautstärkefrage kann ich nur sagen das ich den RZ, zwar den Linksausleger, lauter empfand als den Zirri, den ich bei mir auf´n komp. Oschinal 200er kurz drauf hatte.

Sieht aber geiler aus und von den Rechtsauslegern halte ich im allgemein nicht viel, denn da haben wir doch eh schon soviel gewicht. :-D

Geschrieben
Alle Steckverbindungen mit Dirks abdichten

Wat sind "Dirks"??? Art Dichtungsringe bestimmt, oder? Und wo bekommt man sowas her?

Weiß jemand wie man den Krümmer & Flansch ordentlich dicht bekommt? Weil meine Versuche da irgendwie Dichtmasse zwischen zu bekommen, waren mehr oder weniger erfolgreich :-D

Geschrieben
von den Rechtsauslegern halte ich im allgemein nicht viel, denn da haben wir doch eh schon soviel gewicht. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da hast du wohl recht... an die Einstellschrauben für die Kupplung kommt man auch nicht so leicht ran.

Aber schon mal schnell nen Reifen wechseln müssen unterwegs? Dafür sind Rechtsausleger ein wahrer Traum :love:

Geschrieben

Ich fahr den RZ in VA jetzt seit ca 2tkm auf meinem Malle,keine Spur von Riss oder so,der Scorpion in VA ist auf dem gleichen Motor nach 1000 km an der Halterung gerissen.

Aber laut is er schon :grr:

Grüsse Sven

Geschrieben (bearbeitet)

mein SIP is damals nach zehtausend KM oder so das erste mal gerissen! :-D also garantie hat man da keine :-D . allerdings gabs mittlerweile auch schon mindestens ein fall wo ein blech SIP/JL gerissen is :-D

an die Einstellschrauben für die Kupplung kommt man auch nicht so leicht ran.

stimmt ... is nervig! und bei T5 kommst dazu noch schlecht an die "hintere" flanschschraube ... aber geht ja alles irgendwie! ;-) ... muss man ja normal nich ran an den mist! vorher muss n reien gewechselt werden ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Und dann passt der Hauptständer wahrscheinlich wieder nicht! :-D(

Es ist aber auch schlimm! :-D :wasntme: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, aber ungefähr so könnt's vielleicht gehen: (sogar mit insg. 250mm Dämpferlänge :-D )

px-curly-2.jpg

:-D

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Würde schon gehen mit Verschweißungen an den markierten stellen.

20050805175826.jpg

Aber dafür leidet die Optik beträchtlich. Außerdem ist der Aufwand für´s schweißen deutlich größer, als 50mal Auspuff demontieren für Radwechsel...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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