Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe bei meinem alten Malossikolben zwei unterschiedliche Trapezringe;

beide 1,2mm dick, jedoch der eine 2,2 breit (weich) und der andere 2,7mm breit;

Die Nuten im Kolben sind, soweit ich das sehen, kann gleich tief.

Kann mir wer sagen wie ich die Ringe nun einbauen soll?

Danke !

Geschrieben
habe bei meinem alten Malossikolben zwei unterschiedliche Trapezringe;

beide 1,2mm dick, jedoch der eine 2,2 breit (weich) und der andere 2,7mm breit;

Die Nuten im Kolben sind, soweit ich das sehen, kann gleich tief.

Kann mir wer sagen wie ich die Ringe nun einbauen soll?

Danke !

<{POST_SNAPBACK}>

Kauf dir lieber neue Ringe da bist du auf der sicheren Seiten

Geschrieben (bearbeitet)
Kauf dir lieber neue Ringe da bist du auf der sicheren Seiten

<{POST_SNAPBACK}>

kannst vergessen, gibts nimmer :-D zumindest den nichttrapezförmigen bekommst du nicht mehr, der andere ist glaub ich identisch mit den aktuellen ringen (beim "neuen" malossikolben sind ja beide trapezförmig).

der untere ist der gerade ring.....wirst du schon merken wenn dus vertauscht hast, kaputtmachen kannst du dabei eigentlich nix.

edith sagt: ach ja, beim alten mallekolben sind die ringe natürlich nicht beide trapezförmig! den kolben erkennst du an den geringeren abständen zwischen den ringen und fast immer an der graphitbeschichtung (wenn der kolben neu ist).

Bearbeitet von dermitdemsebring
Geschrieben

danke für die Bemühungen aber ich hab tatsächlich zwei trapezförmige Ringnuten und es ist ein alter beschichteter Kolben (enger Ringabstand); Die unterschiedlichen Ringe waren damals original beim Kolben dabei;

Gibts keine logische Erklärung für Ringbreite 2,2 u. 2,7mm ?

Geschrieben
danke für die Bemühungen aber ich hab tatsächlich zwei trapezförmige Ringnuten und es ist ein alter beschichteter Kolben (enger Ringabstand); Die unterschiedlichen Ringe waren damals original beim Kolben dabei;

Gibts keine logische Erklärung für Ringbreite 2,2 u. 2,7mm ?

<{POST_SNAPBACK}>

ein falscher ring dabei :-D:-D

nee...aber das mit den zwei trapezförmigen bei altem kolben wär mir neu..... aber wer weiß.....

wie passen sie denn am besten? bekommst du den kolben mit ringen in den zylinder? ist denn nur die breite anders oder auch der außendurchmesser?

Geschrieben

Durchmesser ist gleich (Ringspalt ca. 0,4mm), der Kolben geht auch mit beiden Ringen in den Zylinder.

mit was ist der beschichtet?

ist so eine dunkelgraue Graphit?- beschichtung die sich aber langsam ablöst;

Geschrieben
ein falscher ring dabei :-D  :-D

nee...aber das mit den zwei trapezförmigen bei altem kolben wär mir neu..... aber wer weiß.....

wie passen sie denn am besten? bekommst du den kolben mit ringen in den zylinder? ist denn nur die breite anders oder auch der außendurchmesser?

<{POST_SNAPBACK}>

gibt mind. 3 verschiedene mallekolben.

alt mit 1x ring normal und 1x ring tapez, kleiner abstand und beschichtung

mittelalt mit 2x trapez und kleiner abstand

neu mit 2x trapez und grossem abstand, ohne beschichtung.

die beschichtung hatten die ersten mallekolben für den 139/166er mit 2 ringen auch.

Geschrieben (bearbeitet)

glaub noch einen 4. mal gehabt zu haben

unterschiedlich sind ringabstand wobei ich 3 kenne

und das kleine löchlein

hier sind links alt, rechts neu

wobei der rechte gekürzt ist wg lhw

pix

Bearbeitet von freakmoped