Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vorab kurz die Info dass ich ein technischer Laie bin.

Mein Schwager, der in Asien lebt hat sich in Vietnam eine Lambretta gekauft und nach Deutschland transportieren lassen. Nun bat er mich die Maschine bevor er im August kommt aufzutanken. Kein Problem, dachte ich, aber als ich davor stand und alles probierte hat sich niergentwo was bewegt. Wie betankt man ?

Details zur Maschiene:

Zustand: sehr gut

Bezeichnung: GT oder FT 150 ??

Farbe: weiß mit roter Sitzbank (durchgehend) und roter Ersatzradhülle

Vielen Dank

Geschrieben

:-D

Scherz beiseite,

?

suchst du jetzt den Tank?

Der Einfüllstutzen ist unter der Sitzbank , bzw. unter dem Deckel der sich unter der Sitzbank befindet. Die Sitzbank selber öffnet man, indem man hinten mit dem Daumen, mittig gegen den Sitz drückt ( die Entriegelung ist nicht zu sehen, aber zu erfühlen).

- gonzo

Geschrieben
Schreib noch dazu, was er tanken soll. Ich wette, spätestens, wenn der Teil mit dem Öl kommt, gibt er auf :-D

<{POST_SNAPBACK}>

selber schreiben? muß ja nicht sein das mutwillig eine motor (so die anfrage ernst sein sollte) ruiniert wird.

der roller ist eine zweitakter, will heißen: es sollte dem kraftstoff 2takt-öl beigegeben werden, und zwar (sicherheitshalber) im verhältniss 1:25. das bedeutet das auf einen liter benzin 40ml zweitaktöl kommen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Der Verschluß war ein wenig verbogen, dies war auch der Grund weshalb sich der Sitz nicht einfach hochklappen ließ. Problem ist nun behoben und funktioniert wieder einwandfrei. Getankt habe ich auch schon und sie läuft prima.

Vielen Dank für eure Hilfe.